Rippenschmerzen

Hallo Mädels,

Bin jetzt in der 29.SSW und habe seit ein paar Tagen tierische Rippenschmerzen!
Immer nur rechts und auch erst ab 15/16Uhr..
Fühlt sich an; wie wenn man einen Nerv im Rücken eingeklemmt hat :(
Kann mich drehen, setzen oder hinlegen, wie ich will,ändern tut sich nichts :(

Habt ihr auch so Erfahrungen? Und vllt Tipps?
Lg

1

Hallöchen

Hab ich seit Wochen leider auch. Allerdings überwiegend links. Es wurde sogar so schlimm dass ich zum Arzt und zum Schluss ins Krankenhaus musste. Nierenstau 2.grades beidseitig. Lass es bitte vorsichtshalber direkt abklären. Meine Schmerzen wurde auch ab Mittag ganz schlimm und im Laufe des Tages unerträglich. Gerade wenn ich lange auf der Arbeit sitzen musste. Muss jetzt liegen damit die kleine von den Nieren wegrutscht. Zusätzlich dazu habe ich einen reflux der harnwege, heißt das Baby drückt mit dem Kopf gegen die Blase sodass sich Urin hoch in die Nieren staut und sie klemmt mit dem Popo die Linke niere ab.

Muss natürlich bei dir nicht auch so sein, aber das hört sich sehr ähnlich wie bei mir an. Dein FA kann mal schnell die Nieren mit Ultraschall untersuchen und dich zum Urologen schicken. Mit Wärme wäre ich allerdings vorsichtig, falls du Eine Entzündung oder ähnliches hast, wird dieser durch die Hitze begünstigt. Ich muss jetzt Antibiotika nehmen weil Urin und Blutwerte nicht so gut waren :-//
Wünsche dir alles gut und drücke die Daumen dass alles gut wird :-)

Lg
Elly 29.ssw

2

Ich hab auch seit ein paar Tagen immer mal Rippenschmerzen, vor allem nachts.

Hab gelesen, dass das auch davon kommen kann, dass ja alle Organe ein wenig nach oben gedrückt werden, quasi unter die Rippen! Ich hoffe, das ist auch so & nicht so dramatisch wie bei meiner vor-posterin! :-/
Aber bei mir ist es durch Lagewechsel ganz gut beeinflussbar.

Liebe Grüße!

3

Hi du, ich hab das seit Wochen links hinten. Auf abend auch immer schlimmer. Meine fa meint immer "das ist halt so in der ss". :-( ich hab langsam keine Lust mehr, ihr meine "wehewehchen" zu sagen, da sie es ja eh nicht ernst nimmt. Habe auch Eiweiß im urin ( haben viele schwangere, ist normal, sagt sie!) In meiner ersten ss hatte ich das so nicht.

Rede mit deiner fa darüber viell. Ist sie verständlich dafür. Ich denke wenn man das Gefühl hat das es nicht "normal" ist, sollte die fa drauf eingehen um gewisse Dinge ausschließlichen zu können.

Lg bina mit selina 7j und gökelina 28ssw

4

Ich hab das auch. Ist wirklich böse. :-(

Hatte manchmal das Gefühl es wird besser, wenn ich den BH auslass.

Und ich hoffe natürlich auch, dass nur irgendwas querhängt. Nierenstau kann ich mir nicht vorstellen. Dafür muss ich zu oft pipi.

Vllt hilft dir das ein wenig.

Vg babyface01 36+5

5

Vielen lieben Dank :)

6

Gerne doch. :-)

Also hab heute meine fa gefragt, ob ich evtl einen nierenstau hab wegen diesen rippenschmerzen.

Und tatsächlich hab ich einen kleinen aber fa meinte, der sei nicht schlimm und muss nicht behandelt werden.

Vg #winke