Ständig Übelkeit und Unterzucker

Hey Mädels,

Mein Problem steht eigentlich schon oben. Das doofe ist, ich kann mich momentan nur noch zwischen Völlegefühl und Übelkeit entscheiden... Selbst ein bisschen Obst stopft mich und oft habe ich so schlimme Zuckergelüste, dann platze ich nach Süßkram fast.

Die FÄ meinte heute, dass mein Blutzucker auch ziemlich niedrig wäre. Kennt das jemand? Was hilft? Und ist das schlimm für den Stöpsel? #schmoll

LG

Kiezematze

1

Bin 26+4 !!

2

Hi, ich kenne das. Ich kann nur immer ganz wenig essen, ansonsten mir auch entweder übel und ich muss mich übergeben oder ich bin so vollgestopft, dass mir alles wehtut.also esse ich immer miniportionen, hier mal einen halben apfel, da ein Stück brot usw. Dadurch habe ich zwar das Gefühl, nur am essen und kauen zu sein, aber es hilft :-)

Lgnadine

3

Ja, wie ein Hamster, oder? Schlimm... Ich futtere auch andauernd! Und was tust du gegen Süßkramheißhunger? Oder bleibst du Glückliche davon verschont?

4

Hallo

Versuchs mit Traubenzucker der geht schnell ins Blut und hat mir schon manchmal

gut geholfen. Esse den immer noch wenn es mich vor normalen Essen grad wieder ekelt.

Ich bin fast am Ende meiner SSW und bekomme jetzt die Anzeichen wieder die Frau ganz am Anfang "geniessen" darf...stöhn.

5

Ist meine 2te ss u hab oft niedrigen zucker anfangs auch starke Übelkeit. Erstmal war ich beim diabetologen u hab mich beraten lassen um den unterzucker weitestgehend vorzubeugen.

Da hilft es dir wenig wenn du dich im zuckerflash mit süßen vollstopfst, dadurch sinkt dein zucker nur noch schneller und dann wenn du eigentlich was essen solltest fühlst du dich voll. Ich esse regelmäßig alle zwei Stunden. Davon 3hauptmahlzeiten normal u den Rest fülle ich mit Obst, müsliriegel u auch süßem aus. Banane hat viele kh die hilft dir etwas länger als zb gurke die keine kh hat. Ach ja u ich hab mir angewöhnt schorlen aus Wasser oder Tee zu trinken statt nur Wasser. Für mich ist es gut so.

Schnell hilft dir traubenzucker,apfelsaft Aber keine Schokolade die ist zu fettig u braucht bis sie zu zucker wird.

LG belies dich bissel auf Diabetiker Seiten u beim Arzt dann kann man gut mit umgehen.

6

Super, Danke! Bananen esse ich im Moment auch zwei bis drei täglich, immer mit viel Abstand und zwei Gläsern Wasser, damit es nicht stopft, aber die vertrage ich echt gut, stimmt. Und die Schorle trinke ich automatisch... hatte früher nie Lust auf Limonaden oder Schorle, aber seit der Schwangerschaft ständig. (Habe aber aus schlechtem Gewissen Limo gestrichen und trinke Schorle ganz dünn.)

Vielen Dank für die Tipps! #winke