Freund hat blöd reagiert..

Mädels, ich brauch grad mal ein paar aufbauende Worte. Hab ja heut morgen positiv getestet, was ja eigentlich ein Grund ist, einfach nur glücklich zu sein...
hab mir schon den ganzen Tag einen Kopf gemacht, wie ich´s meinem Freund sage...ob Schwangerschaftstest oder 1. Ultraschallbild....
er ist nicht unbedingt der romantischste, das wusste ich vorher und auch wusste ich, dass er (trotz Wunschkind) nicht so reagieren wird, wie Frau sich das wünscht.
Aber das er SO reagiert, damit hätte ich dann doch nicht gerechnet.
Könnt grad nur heulen.
1. Reaktion "Ach Du Scheisse..." (mit nem Grinsen zwar...) aber der Rest dann...
kein Drücker, nix. aber das schlimmste war der Satz "man muss ja sowieso erstmal gucken, ob´s bleibt" ?
Geht's noch ?
Ich weiss, dass er das jetzt auch erstmal verarbeiten muss, wie die meisten Männer jawohl sind, aber dass er dann doch so pragmatisch und einfach scheisse reagieren muss..
bin grad einfach nur traurig ...

1

Hallöchen,

Männer können aber auch sehr unsensibel sein :-( das war hoffentlich nur der erste Schock bei ihm. Wenns dir hilft mein Mann hat noch schlimmere Dinger gesagt so das ich geheult hab und nach 2 Stunden hat er sich entschuldigt und sich dann auch gefreut. Also lass ihn ne Nacht drüber schlafen morgen sieht die Welt wieder besser aus. Kopf hoch das wird schon. Lg Mia

2

ja das können sie in der Tat.
Ich denke ja schon, dass es nur der erste Schock war, er wünscht sich dieses Kind ja auch.
Ich glaube ja auch, dass wirklich viele Männer so sind...man sieht ja noch nix ( am Bauch) etc.
Und zu einem Schwangerschaftstest kann man natürlich auch noch keinen Bezug aufbauen.
Trotzdem tuts grad einfach nur weh....!!!!!
:-(:-(

4

Sowas zu hören von dem Mann den man liebt tut verdammt weh Kenn das aber aller Anfang ist schwer ;-) aber das wird schon. Vielleicht bekommst morgen ja paar Blumen und ne Entschuldigung :-)

weitere Kommentare laden
3

Guten Abend

Willkommen im Club, meiner war auch nicht grad selig, zuerst wollte er unbedingt ein Kind, als ich dann schwanger war und sich die Zipperlein einstellten wollte er es dann lieber nicht mehr und ich durfte mir anhören dass er es sowieso bereut ein Kind mit mir zu bekommen, ich sollte endlich aufhören zu erbrechen...grad als ob ich das aus Spass gemacht hätte.
Dann sollte ich meinen wachsenden Bauch verstecken weil das Baby eine Schande ist...
Nach einem riesen Krach in der 14. Woche wo er mir an den Kopf warf dass er sich eine Fehlgeburt wünscht war für mich das Fass übergelaufen, hab ihn rausgeworfen und seitdem gehts mir gut. Hab noch 8 Wochen vor mir, einen Termin beim Fam gericht wo ich die Sachlage klären lasse, und dann soll er zahlen. Möbel wollte er auch nicht kaufen, statt dessen durfte ich mir anhören dass von "seinem" Geld das Auto repariert wird, und ich soll auch keine Kleider kaufen, das soll seine "Mama" machen, gehts noch? Das ist mein Baby also will ich auch die Kleider und die Einrichtung bestimmen! Schon traurig dass jemand mit 37 immer noch nicht reif ist ein Kind zu erziehen. Ein Baby ist halt eben keine Puppe die man nach dem Spielen in die Ecke wirft.

Für uns ist es ohne Vater besser.

5

Hallo malba51976!

kann gut verstehen das traurig bist...mein Freund hat auch komisch reagiert. ...

Da kommt man freudestrahlend vom Arzt und ist mega begeistert und dann wird nur total nüchtern reagiert... ...lass und erstmal abwarten....es ist ja noch alles unssicher... #bla

Ich glaube aber Männer freuen sich genauso, viele zeigen es aber anders bzw. garnicht. Vor allem in der noch etwas ungewissen ersten Phase...
Irgendwie sind sie ja auch außen vor, spüren keine Veränderungen, haben noch keine Ängste und sehen auch keinen kleinen Herzschlag auf dem Ultraschall....

Ich denke spätestens bei der ersten Ultraschalluntersuchung bei der mein Freund mitkommt, wird er realisieren was hier vor sich geht...

Bei euch wird sich das bestimmt auch so entwicklen :-)

6

Ersteinmal: herzlichen Glückwunsch! #huepf

Oje ich kann es dir nachempfinden :-/ das ist nicht das was man erwartet. #liebdrueck

Ich hatte meinem Mann freudestrahlend was zurecht gemacht und dann kam nur (mit Karte, in dem ein Text vom Kind geschrieben stand) ein ungläubiger blick und "echt jetzt?" Und sonst nichts. #schock

Als ich dann deswegen ein paar kleine Tränchen verdrückt hatte (war enttäuscht nachdem ich mir so viel Mühe gegeben hatte und es unser Wunsch war, und er sonst auch nicht so "unsensibel" ist) hat er mich in den Arm genommen aber gefreut noch lange nicht. Das kam erst ein paar Tage später, als er es verdaut hatte

Und inzwischen ist er mit Feuereifer dabei und freut sich drauf :-) ich glaube Männer brauchen einfach ein wenig länger dafür.

Alles Gute #winke
Elfchen mit Krümel (22+4)

8

Ist Männern eigentlich nicht klar dass ungeschützter GV eine Schwangerschaft schon fast selbstverständlich herausfordert???Manchen gehört die heisse Pfanne aufs Hirn gehauen!

9

Stimmt! Realisiert hats meiner auch erst als ich dick wurde und seitdem ist er übereifrig! :-D

weitere Kommentare laden
13

Männer sind leider sehr unsensibel :-( die erste Reaktion von meinem : ja mach schon mal nen Termin zum abtreiben ich komme dann mit ist ja "nur" ein baby .da er seine Meinung leider nicht ändern wollte hab ich ihn vor die Tür gesetzt :-) ist bei mir zwar jetzt Ne andere Situation aber da siehst du das männer das anders verkraften als wir er hat zwar recht indem er sagt ihr wisst nicht ob es bleibt aber ihrmüsst a positiv rein schauen alles Gute für dich

Franzi 25+5

14

Das tut mir sehr leid für Dich. Das ist tatsächlich nochmal eine ganz andere Situation.
Mein Freund wünscht sich das Kind ja auf jeden Fall, braucht aber wahrscheinlich einfach seine Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen !
Ich komme nur manchmal mit dieser unsensiblen, schroffen Art nicht klar.

17

Ja für ihn war es bestimmt auch erstmal ein Schock Geb ihm einfach Zeit dann wird das schon :-)

Und mein Ex war einfach ein arschloch kann rein stecken aber nicht mit den Konsequenzen leben ein arschloch halt aber da seh ich drüber weg hab mittlerweile einen ganz tollen Mann kennengelernt und er freut sich auf die kleine :-) nehm deinen Freund mit zum us da sieht die Welt schon anders aus

Alle Gute für euch

Franzi 25+4

weitere Kommentare laden
16

#winke

Als ich positiv getestet habe, hat sich mein wahnsinnig gefreut - wir haben beide geweint. Aber heute weiß ich:

Er hatte wahnsinnige Angst vor einer FG! Er hat einfach gewusst, wie furchtbar das für mich gewesen wäre (für ihn natürlich auch) und das auch er mich kaum hätte auffangen können.

Bis heute ist er sehr ängstlich, hat vor kurzem sogar gefragt, bis wann das Risiko für den plötzlichen Kindstod besteht.

Männer fühlen sich in so einer Situation oftmals total überfordert. In Zukunft ist er der Ernährer für eine Familie (die sehen das tatsächlich so Steinzeit-mäßig;-)) und das erzeugt natürlich Druck. Dazu die Angst, das vielleicht doch etwas schief geht.

Lass ihm ein paar Tage Zeit...dann wird das! #klee

LG
Nina

18

Muss grad grinsen. .. meiner saß am Tisch und hat gegessen als der Anruf kam ich sei schwanger. ...und was sagt mein Mann? "Na dann ess ich dein Mettbrötchen für dich!"... somit War die Verkündung gelaufen.... mittlerweile sind es noch 5 Wochen bis zur Geburt und er ist Feuer und Flamme seit dem ersten US.... lass ihm Zeit Es zu realisieren. Wird schon werden.

23

....hier muss ich grad herzlich lachen :-D:-D das erste Mal seit gestern Abend...
Auch witzig....Männer !!!

38

Im Nachhinein ist es auch witzig... aber ich hätte mir tatsächlich glaub ich auch eine herzlichere Reaktion gewünscht.... naja... nicht mehr zu ändern und jetzt ist die kleine Maus schon bald bei uns.

20

Guten Morgen ich hoffe deine Nacht war wenigstens etwas angenehm und du hast gut geschlafen! So und nun herzlichen Glückwünsch zur schwangerschaft! Männer sind einfach so mein Freund hat auch erstmal komisch geguckt ob wohl es geplant war! Und der Satz das ging ja dann doch schnell hab ich auch gehört! Bei uns hat es nur elf Wochen gedauert und ich war schwanger. Was soll ich sagen Männer sind trampeltiere und können glaub ich erst was damit anfangen wenn sie was spüren und der bauch dick wird! Meiner war in der achten Woche mit beim us nachdem er das Herzchen gesehen hat war er ganz begeistert! Und als er hörte es wird ein Junge waren dann alle Dämme gebrochen und seitdem er ihm jeden Abend eine boxt und er mit dem kleinen über die Bauchdecke spielen kann ist er Feuer und Flamme! Nur Mut das kommt Männer sind prakmatisch und brauchen immer handfeste Beweise:) also freu dich auf dein Wurm und hab eine wunderschöne Kugelzeit! Liebe Grüße einen schönen Tag marie.parie mit Klein Thilo im Bauch

22

Herzlichen Glückwunsch :-)

Sei nicht traurig! Wir haben auch ein wunschkind und so richtig begriffen und gefreut hat er sich erst als der Bauch langsam gewachsen ist. Zuvor war ihm das glaub ich gar nicht richtig bewusst
Klar er ging mit zum arzt, hat sich auch gefreut als wir es erzähl haben aber eben anders als ich.
Außerdem wurde äußerst sparsam aus der Wäsche geguckt als ich das shoppen angefangen habe.

Naja, jetzt haben wir noch 2-3 wochen und er holt scheinbar alles nach was er in den letzten monaten versäumt hat, er rennt durch die gegend und macht nur noch panik. Jedesmal wenn ich mich nachts nur umdrehe springt er schon auf weil er denkt es geht los. Heut nacht bin ich auch noch mit dem großen die treppe runter gesegelt, was war der panisch #schock

Der mann einer bekannten war schlimm. Sie rief ihn an und heulte (ungeplant schwanger) er sagte nur "nein nein nein nein " legte auf! Und als sie ihn wieder anrief war das erste was er sagte "das machen wir aber weg oder?"
Gefreut hat det sich nie. Alles war blöd und unnötig, auch heute "nervt" das kind nur....

26

guten Morgen....
Danke auch Dir für Deine aufbauenden Worte. Die tut wirklich gut..
naja...nachdem ich dann erstmal allein im Bett n´paar Tranchen vergossen hab (zuvor hab ich mich ja hier im Forum schön ausgekotzt)...kam er dann irgendwann ins Bett....
und hat sich vorsichtig rangetastet "ob ich noch motzig sei"...
Und wie ich´s gemerkt hätte (da musst ich dann erstmal grinsen, was er ja aber im dunkeln nicht gesehen hat)....dann haben wir nochmal über die ganze Reaktion geredet und auch heute morgen schon.
Er ist halt ein wahnsinniger Kopfmensch und geht jetzt schon verschiendenste Szenarien durch....und hat einfach Angst, dass es nicht gut geht, Kind nicht gesund etc.
Er wird wohl erst richtig was mit anfangen können und vor allem aufatmen, wenn er es gesund im Arm hält !
Aber Dank Eurer vielen lieben Nachrichten, wodurch ich ja jetzt gesehen hab, dass es wirklich vielen so ging, geht's mir grad besser ;-):-p

glg

28

Ja so richtig reinversetzen können sie sich einfach nicht.

Ein dämlicher vergleich (mir fällt aber spontan echt kein besserer ein) kannst du dir vorstellen wie es ist wenn man nem mann ins gemächt tritt?

Also ich nicht! Ich weiß das es weh tut aber niemals werde ich das so empfinden können wie ein mann.
wie soll also ein mann wissen welch Gefühl es auslöst wenn ein Menschlein in unserem Körper heranwächst.

Mein papa hat am we was gesagt und zwar, ich habe mich ausgejammert weil das baby mir so in die rippen und in den magen tritt und hab gesagt ich bin sooo froh wenns endlich da ist. Sagt er "ich glaubs dir schon. Ich möchte ja gar nicht wissen wie es ist wenn ein anderer mensch in meinem Körper wäre"

Und er hat drei ss von seinen kindern erlebt und jetzt die zweite von seinen Enkeln. Er liebt alle aber fragt immernoch ob man ein bier oder glas wein will weil er einfacg schneller redet als er denkt manchmal #rofl