was hilft gegen übelkeit und Sodbrennen?

Guten morgen ihr lieben,

ich hab folgende Probleme #rofl

Ich habe bei allem was ich trinke , außer bei wasser, Sodbrennen.

Das ist richtig doof und nervt auch total, da ich ja nicht immer nur wasser trinken kann. Brauch zwischendurch auch mal was anderes mit geschmack.
was hilft dagegen?

Und als nächstes wäre es super lieb, wenn ihr mir ein mittel gegen übelkeit empfehlen könntet.

Hab seit 3 tagen schlimme übelkeit, die immer gegen mittag auftritt und bis zum abend bleibt.
beim fa hat die dame mir vomex oder so empfohlen, aber hab gelesen, dass es nicht gut sein soll in der schwangerschaft (?)

Bin über jeden Tipp super dankbar!!

Falls es wichtig ist, ich nehme folio forte und Magnesium verla

liebe grüße
jasmin #winke

1

Guten morgen,
mir hilft ein Glas 3,5% fettige Milch.
Lg

2

Du kannst, wenn es nicht weg geht, Rennie nehmen. Gibt es in der Apotheke. Und darf man auch in der Schwangerschaft nehmen. Hab ich auch gemacht und dann war erstmal Ruhe. Bei Übelkeit esse ich etwas, dann geht es meistens besser. Ist aber bei jedem unterschiedlich :-)

3

Hallöchen,

Bei mir hilft ein Glas Ginger Ale oder es gibt vom Em Eukal Ingwer Grüntee Zitronengras Bonbons die sind auch gut.

Alles Gute und es wird i-wann besser ????

4

Bei mir hilft super ein Becher Milchreis pur ohne Topping. Die man zu kaufen bekommt, sind so schleimig, dass es bei mir meist schon nach einer Minute wirkt. :-)

Seitdem ich das durch Zufall entdeckt habe, gibt es bei mir immer einen Notfallbecher im Kühlschrank.

Vielleicht wirkt das bei dir ja auch Wunder. Ich drück dir die Daumen.

LG hebie

5

Mir hat kamillentee geholfen

6

Hi mir hat meisten Ingwertee mit Zitrone geholfen, den aber dann nicht lange ziehen lassen das er mild ist.

7

Ingwer soll gegen Übelkeit helfen und immer mal.was kleines zwischendurch essen, zwieback etc. Also nie den magen recht leer werden lassen.

Sodbrennen? Puh, ich sags mal deutlich, irgendwann hilft einfach nichts mehr weil die Ursache ja nicht behoben werden kann. Das hormon soundso macht alle Muskeln und Bänder etc weich für die geburt, somit eben auch den schließmuskel des magens dann bekommt man nette tritte in den magen und dieser schiebt sich ja ohnehin schon nach oben.

Es hilft bedingt: kein fettiges essen, 2-3 std vor dem schlafen nichts mehr essen, mir hilft zb trockenes Brot, kartoffeln pur und milch.

Wenn du nicht nur wasser trinken magst dann trink vormittag bisschen saft mit wasser verdünnt. Für nachmittag und abend empfehle ich dir das nicht. Mir geht es mittlerweile nämlich schon so das mir nachts nicht mal rennie hilft, ich aber wach werde mit dem mund voller erbrochenes weil alles nach oben schießt wie aus einer kanone..

8

Vielen Dank euch allen für die tipps.

ich werd mal schauen, was mir am besten helfen wird.
in der 1. Ss hat mir leider nichts geholfen, vielleicht ist es bei dieser ss ja anders.

9

Gegen Übelkeit hat mir fast immer kalte Kakao oder Cola geholfen und wegen Sodbrennen: ich schwöre auf (Kaisers) Natron!!!!!!!! Ruck-zuck ist der Sodbrennen weg.
(Ein halber Teelö. ins Wasser)

Alles Liebe

arona80 (34Ssw)