kompressionsstrumpf kleber

Hallo hab mal eine frage habe mir kompressionsstrümpfe anfertigen lassen. Aber nach 2-3 mal tragen ist immer der rechte strumpf runtergerutscht.
war dann wieder in die apotheke und die hat mir einen kleber verkauft damit die besser halten habe den eben zum ersten mal angewendet und ich finde der stinkt sehr.
nun waren meine bedenken ob ich den überhaupt in der ssw anwenden darf ( frau in der Apotheke wusste das ich schwanger bin hat aber nichts dazu gesagt):-(
der kleber heißt SIGVARIS und ist extra für kompressionsstrümpfe

über eine antwort würde ich mich sehr freuen weil ich total verunsichert bin

1

gibt es da nicht einen Beipackzettel? da müsste doch was drinnen stehen. wenn nicht einfacvh mal den FA anrufen und fragen

2

Ich würde mal sagen, wenn der Strumpf runter rutscht haben sie den nicht richtig angepasst. Und wenn er so locker sitzt dass er rutschen kann, brauchst du den garnicht anziehen, weil es dann überhaupt nichts bringt. Geh lieber hin und lass das Korrigieren anstatt dir irgendwelche Chemikalien auf die Haut zu schmieren.
Grüße!

3

Huhu,

meine Strümpfen sitzen so fest, das da gar nichts rutscht.
Die haben oben so einen Gummirand und man sagte mir, wenn die nicht mehr so halten, soll ich den mit Alkohol reinigen. Bisher brauchte ich das aber noch nicht machen.

Denke auch, dass wenn sie rutschen, wurden sie falsch angefertigt.
Geh sonst nochmal in eine andere Apo und zeig das denen.

viele Grüße
Rocco mit Püpp (29+2)