Maus liegt noch falsch: -(

Hallo,
bin heute bei 32+6.
Leider ist der Kopf immer noch oben.
Soviel Zeit bleibt nicht.
Wisst ihr welche Tipps?
Danke

Viele Grüsse

1

das baby hat noch alle zeit der welt sich zu drehen.

meine tochter 2013 hat sich bis zur 36 ssw noch mehrmals gedreht.

vg

2

Hallo,

meiner hat sich bis zur 37. Woche noch ständig hin und her gedreht. Dann lag er in Startposition. Hatte eben viel Platz.

LG
Tanja

3

Probiere es doch mal mit purzelbaumöl. Geb mal Bahnhofapotheke Kempten oder Allgäu ein.

Aber du hast auch noch Zeit, bis dahin drehen sie sich noch ganz oft. Meiner hat sich erst in der 35/36. Woche gedreht. Und er war 55cm bei der Geburt.

4

Meiner liegt auch noch mit dem Kopf oben. Hatte jeder die dritte Sitzung beim moxen. Er bewegt sich zwar viel aber er dreht sich nicht runter. Am Donnerstag besprechen ich mit meinem fa die äußere wendung. Möchte gerne um einen Kaiserschnitt Rum kommen.

Liebe grüße

Pixi mit krummen 36+3

5

Bleib positiver Dinge.

Mein Bauchzwerg lag bis vergangenen Samstag in BEL, war da 33+4. Baby lag seit der 16. SSW so und dreht sich nicht einmal. Ich konnte immer genau den Kopf oben tasten.

Habe auch einiges probiert, was alles an Tipps und Tricks im Netz zu finden ist. Auch das Purzelbaumöl. Es tat sich nix. Rein gar nix. Absolute Drehruhe.
Ich war so angespannt, weil ich gerne spontan und ohne KS entbinden wollte und gleich nach Hause mag. Ich war so hin und her gerissen. Es gibt hier eine erfahrene Klinik für BEL. Dennoch überlegte ich immer wieder neu. KS oder vaginale Geburt. Pro Kontra, vor und zurück. Letztlich war ich mit mir im Reinen und konnte mich auf die BEL einlassen. Ich unternahm keinerlei Versuche mehr irgendetwas zu ändern.

Mir ging es endlich gut. Und nach 3 Tagen innerlicher Ruhe und einem laaaaangen Spaziergang am Nachmittag drehte sich das kleine Wunder in die lang ersehnte SL.

Also, gib dir und deinem Baby Zeit. Und wenn es sich nicht dreht, dann ist dem so, Hauptsache die Geburt ist ohne Komplikationen, egal in welcher Art und Weise. Es nützt dir überhaupt nix, dich verrückt zu machen. Und wenn es eine erfahrene Klinik in deiner Nähe gibt, dann lass dich beraten.

#winke Alles Gute für euch.

6

Kann dich verstehen.

Bin heute 33+1 und meine liegt auch in BEL.
Ich habe bisher Indische Brücke versucht.
Hat aber nix gebracht.
Nächste Woche will meine Hebamme mal moxen.
Vielleicht hilft das ja :-)

7

Habe jetzt die indische Brücke versucht.
Aber mir wurde ganz schwindelig.
Hat da jemand Erfahrungen?

8

Hat dir deine Hebamme gezeigt, wie die richtige Haltung ist?
Habe sie auch versucht, am besten in Kombi mit dem Purzelbaumöl, das trägt zur Entspannung bei. Aber wenn es dir schwindlig wird, versuch lieber den Vierfüßlerstand mal. Der soll wohl effektiver sein und angenehmer, wie die Brücke.
Wobei, wie schon geschrieben, beides bei mir zu absolut keiner Regung führte.