Thermalbad? :)

Hallo liebe Kugelbäuche #schwanger,

bin gerade in der 13. SSW und würde so gerne ins Thermalbad gehen, bzw. einfach gerne schwimmen gehen.

Meint Ihr, ich soll noch damit warten?

Wie waren eure Erfahrungen?

#herzlich

1

Nö, wieso denn?

Wenn du Lust hast, geh schwimmen! :)

5

Wurde mir von einer Kollegin abgeraten, weil sich bei warem Wassertemperaturen Bakterien besser vermehren können.

2

Huhu.also ich war letzte woche auch. 14 ssw.
und ich fand es sehr schön und entspannend

lg :):-):-)

3

Total gut...ich geh sooo gerne schwimmen, vorallem jetzt zum Schluss, aber auch die ganze Schwangerschaft über, selbst Saunieren #verliebt

LG,

Lollo mit Urmel (35.SSW)

4

Huhu!

Ich war als ich das erste mal ss war in der Therme so um die 10. ssw.
War superschön und ich hab's sehr genossen.
Das einzige worauf du achten solltest ist wenn du in die Sauna gehst bzw Längenmaß sehr warmen Becken bist wie dein Kreislauf mit macht, ansonsten hab Spaß und genieße es!
Im "normalen" Schwimmbad war ich in beiden ss regelmäßig, jetzt aber leider schon seit November nicht mehr weil immer einer oder alle erkältet oder sonst wie krank ist/sind.

Lg waldfee

6

Sollte heißen länger im nicht Längenmaß!

7

Hi,
Das mit den Bakterien ist schon richtig, gilt aber nur wenn du Blutungen oder Frühgeburtenbestrebungen (also verkürzter GMH , vorzeitige wehen) hast. Sollte das nicht sein kannst du gerne bis nah an den Geburtstermin heran in die Therme gehen, solange du auf deinen Kreislauf achtest :)
Ich war letzte Woche auch, also viel Spaß :)
Grüße!

8

Ich war in der 11. Woche auch in der Sauna mit Thermalbecken. War alles wunderbar und total entspannend. Hab aber bewusst keine Aufgüsse mitgemacht, war mir dann doch zu heiß. :-D

Also, viel Spaß! :-)

9

Die hab ich auch weggelassen ;)... Die schlagen mir auch so schon oft auf den Kreislauf.

10

Hi,

Ich war am we noch im Thermalbad und es war total entspannend. Zumal Wasser bei mir der einzige Ort ist, wo ich keine Schmerzen habe (hab eine Vorstufe zum Leistenbruch und daher bei jedem Schritt Schmerzen). Bin in der 26. ssw.

Und das mit dem warmen Wasser und den Bakterien halte ich für total übertrieben, zumal auch im Thermalbad Chlor im Wasser ist.

LG

Kat