kleiner Bauch in der 20ssw. Jeder spricht mich drauf an, ob denn wirklich alles gut sei :(((

Hallo ihr lieben,

Bin heute bei 19+6 angelangt.. eigentlich auch ein Grund zur freude .. wenn da die anderen Leute ( bekannten) nich wären.
werde nun vermehrt auf mein sehr kleinen Bauch angesprochen..

So was wie : Wie weit sollst du noch mal sein ?
Bist du dir sicher ?
Und mit dem Kind ist wirklich alles in Ordnung ?
Geh doch nochmal lieber zum Arzt !
Also würden wir nicht wissen du bist schwanger, dann würde man es nicht sehen

All solche sätze bringen mich nun extrem zum nachdenken..

letzer fa termin war am 12.2 und alles war super .. arzt hat nix negatives gesagt
spüre unser Noah ja auch schon.. aber irgendwie bekomme ich trotzdem angst jetzt.
schließlich haben wir 4 jahre gebraucht um schwanger zu werden, und möchte einfach das alles gut ist
und endlich auch ein Babybauch..

lg anja mit babyboy noah 19+6

1

hi!

Hör nicht darauf, ner Freundin von mir ging es auch so, sie meinte dann immer nur mehr, dafür bin ich nach der Geburt schneller wieder schlank!

Bei manchen ist es so, bei anderen so, da musst du dir keine Sorgen machen!

lg freggl und knirps

2

Huhu,

also ich kenne ja Deine Figur jetzt nicht, aber eine gute Freundin von mir sah bis fast zur Geburt nicht Schwanger aus.. Außer das ihre Brüste größer wurden, hat man bei ihr gar nichts gesehen & sie war unglaublich schlank..

Der Bauch kam erst Ende des 7.ten Monats so langsam..

Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.. & wenn Dein Frauenarzt sagt es ist alles in Ordnung, würde ich mir da keine Gedanken machen..
Du spürst den kleinen Schatz ja auch, also scheint es ihm gut zu gehen & wenn es Dir auch soweit gut geht, warte einfach den nächsten Termin ab & dann siehst Du das alles gut ist mit dem Schatz :)

9

also ich bin 173cm und mein Startgewicht lag bei 55,1 kg
am 12.2 hatte ich 2,7 kg zugenommen

Eine Freundin meinte auch, das der bauch bei größeren Frauen später kommt hmm

3

Hallo Anja,

ach, lass die anderen doch reden, zu mir sagen sie genau das Gleiche, aber weil ich einen sehr großen Bauch habe ... "Sicher, dass sich da keiner verrechnet hat?" "Ist das Baby denn SEHR groß, vielleicht lässt du lieber einen KS machen" usw. ... es ist ätzend, ich weiß. Mein Kind ist übrigens normal groß bzw. klein, auch hier ist alles ok, aber es NERVT!

Versuch's trotzdem zu ignorieren, das mache ich! Es ist NIE recht, wie man sieht, der Bauch ist immer zu klein, groß, spitz usw.

LG

4

Ich kenne das und find das auch immer zum kotzen. Besonders, dass diese Kommentare von Leuten kommen, die überhaupt keine Ahnung haben. (So Alleinstehende Männer ohne Kinder oder Kontakt zu Familien).
Denk daran, dass dein Baby grad mal 250gr. Schwer ist. Das ist als ne Tüte Haribo. Und wenn du sone Tüte in die Hand nimmst dann überleg mal wo jetzt sone riesen plautze her kommen soll ;)
Denk dir nen blöden Spruch aus und lass die einfach reden ;)
Alles gute!

Grüße!

5

Die Aussagen sind doch völliger Käse.

Der Babybauch fängt doch ab der 18/19/20 SSW erst an zu wachsen.

6

ach nimm das nicht so und lass dir nix einreden :)

Ich hab das genaue Gegelteil, mein Bauch ist so riesig, das ich in der 20. Woche angesprochen wurde (im KH, von nem Pfleger) ob ich jetzt zur Entbindung gehe :(

Jeden Tag bekomm ich blöde Kommentare alá es müsste doch jetzt aber langsam mal kommen und sowas, derweile hab ich noch knapp 2 Monate Zeit.

Lass dich nicht ärgern, einfach auf Durchzug schalten :)

7

Hallo.

Ich mache mir auch so langsam Gedanken bei mir. Bin jetzt bei 15+5 und bei mir sieht man auch kaum etwas. Am Anfang der SS habe ich sogar noch 3 kg abgenommen und bisher nichts wieder zugenommen.

Aber ich verlasse mich da auf meinen Arzt und der sagt, es ist alles in Ordnung. Das Baby wächst und gedeiht, das Herzchen schlägt kräftig und schnell... Alles gut.

Und ich würde auch sagen, wenn dein Arzt dir bestätigt, dass alles ok ist, lass dich nicht verunsichern. Das ist halt bei jeder Frau anders, einige bekommen sofort ein Schwangerschaftsbäuchlein, die anderen halt später oder kaum.

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir weiterhin!!

LG, Madita.

8

Lass die reden.

Mir geht es ähnlich, nur dass ich immer gefragt werde ob da wirklich nur einer drin ist.

Ich weiß, es nervt, aber denk dir einfach, dass jeder Mensch nunmal anders ist.
In meinem Bauch wohnt ein kleines Trampeltier und bei dir ist vielleicht ein kleiner süßer Muck.

Solange der Doch nichts sagt ist sicher alles gut.

LG

10

danke an alle für euren schnellen Antworten #herzlich

Ihr habt mir gerade ein Lächeln auf meinen Lippen gezaubert #kuss

Bin froh das ich nicht alleine da stehe , und denke jetzt einfach positiv :)
Nächste woche Donnerstag ist der 2 US und da freuen wir uns drauf und dann geht es ans Kinderzimmer renovieren

wünsche euch alle weiterhin alles gut und eine schöne Kugelzeit #herzlich