Hallo ihr Lieben,
heute war meine Doula zu Besuch. Gleich als sie zur Tür reinkam frage sie mich, warum mein Bauch denn so kugelig aussähe!? Der wär doch seit Montagabend (da haben wir uns beim GVK gesehen) gesackt!
Mir war das bisher gar nicht aufgegangen. Obwohl ich auch gestern dachte, dass der Bauch irgendwie anders aussieht....
Und dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren! Gestern hatte ich einige Wehen, bei denen ich dachte "oh, das schmerzt ein wenig", wie Regelschmerzen. Zog so nach unten.
Seit Sonntag hab ich extremen Nestbautrieb und bekomme so langsam etwas Panik. Wir sind vor vier Wochen erst umgezogen und renovieren noch in unserem kontrollierten Chaos, wie ich es liebevoll nenne. Das Babyzimmer hat noch nichtmal Fußboden!
Als mein Mann dann aufzählte, was aber sonst auch noch alles getan werden müsse, hab ich insistiert dass das Babyzimmer oberste Priorität hat.
Ich hab schon vor ner Woche zu meiner Doula gesagt, dass ich so ein Bauchgefühl hätte, dass diese SS keine 40 Wochen dauert, sondern dass ich glaube, dass das Baby eher kommt. Aber jetzt schon Senkwehen????
Ich hab echt ein bisschen Schiss jetzt! Meine Doula sagte, ich soll noch ruhiger machen. Morgen mal mit meinem FA sprechen bei der VU.
Wenn ich jetzt schon Senkwehen hab, dann geht´s doch in 3-4 Wochen los, oder? Öhm....ich wär noch nicht so weit! Der KiWa ist noch lange nicht da, vom Zimmer brauch ich nicht reden und überhaupt... > also ich jetzt...
Wat sacht ihr so? Soll ich die Kliniktasche mal packen???
sorry für´s ich bin durch den Wind.....
Bine, die, obwohl es das zweite Mal ist, sich vorkommt wie ein Greenhorn
mit Tintenfisch an der Hand (8Jahre) und Raupe im Bauch (32+3.SSW)
Senkwehen Anfang 33.SSW? Geburt evtl. schon vor Termin?
Gönne dir mal mehr Ruhe. Du bist vermutlich zu viel auf den Beinen. So hab ich die letzten zwei Wochen auch rum gehangen, aber mit starken Wehen. Durch Ruhe und Magnesium gingen sie leichter vorüber.
Ich hab sie auch seit 34.SSW und bisher ist noch alles gut.
Lg
Ich glaube auch dass du dich vielleicht in letzter Zeit überanstengt hast (duch Umzug).
Aber ich habe auch schon ganz heftige Schmerzen (wohl Senkwehen) unten wie Periode und im Rücken (unten) und dazu einen verkürzten Gmh 2,2. :/
Lass euch ruhig Zeit mit Babyzimmer oder soll das Baby sofort in seinem Zimmer schlafen?
Alles Liebe
arona80 (34Ssw)
Hallo,
ah, mir geht es ganz ähnlich. Ist unser 3. Kind (bin in der 35.SSW) und seit dem Wochenende habe ich nachts oft leicht schmerzhafte Wehen, also so ein Ziehen als ob meine Mens kommt. Sind wohl Senkwehen. Das hatte ich bei den 2 anderen Kindern nicht oder hab's nicht gemerkt. Aber wir sind NULL vorbereitet, wir haben nicht mal einen Namen! Es ist nichts aufgebaut, keine Kleidung gewaschen, die Wiege müssen wir noch abholen ... Kliniktasche brauche ich nur für den Notfall, aber von der Hausgeburtsliste ist auch noch nix gemacht, hab ich nicht mal angeschaut!!
Naja, ruhiger machen ist halt nicht so leicht, wenn man schon Kinder hat, ne? Aber recht hat sie natürlich, deine Doula. Ich werd's auch etwas ruhiger angehen lassen und dann müssen wir am Wochenende mal ein paar Sachen richten, dann fühlen wir uns velleicht auch besser vorbereitet?
LG
Ihr Lieben,
erstmal. Ja, ruhiger machen...körperlich mach ich das ja schon. Häng hier nur noch rum und kriege viereckige Augen. Ich kann mich sowieso nur zu sehr wenig Aktivitäten aufraffen. Bin eher antriebslos. Von daher bin ich da eigentlich schon sehr ruhig gestellt. Nur den emotionalen Stress, auf den hab ich leider keinen Einfluss Seit Monaten bin ich da sehr belastet und so down, dass ich ja nicht mal mehr Lust habe meinen Blog zu schreiben. Ich müsste dann das loswerden, was passiert ist, aber das würde mich zu sehr runterziehen....
Der Bauch ist tatsächlich gesackt. Meine Brüste liegen beim Sitzen nicht mehr obenauf
Nein, schlafen wird sie die ersten Wochen sowieso bei uns, aber ein Schrank für die Klamotten und eine Wickelgelegenheit wären schon ganz nett....und man möchte doch schon irgendwie sowas wie fertig sein, wenn die Kleine kommt. Momentan teilen wir uns zu dritt einen Kleiderschrank, der nur für eine Person reicht. Alles was nicht passt befindet sich noch in Koffern. Der Keller steht voll mit Kartons, die noch nicht ausgepackt werden können, weil die Schränke fehlen. Und wenn die Kleine erstmal da ist, dann komm ich eh zu nix mehr. Deswegen....jetzt noch soviel schaffen wie möglich, damit dann Ruhe einkehren kann. Für uns alle. Ich werd sowieso nur noch Anweisungen geben, mein Mann lässt gar nicht zu, das ich irgendwas hebe, trage, wegräume, aufhänge, oder sonstwie in die Hand nehme .
Ich bin echt gespannt auf die VU morgen, was der Gbmh so macht, wo sie liegt, wie das Ctg aussieht....
hallo
(wir sind ziemlich zeitnah <<32+0). Ich war am Mon. im KKH zur besichtigung, da hat der Chefarzt viel über wehen erzählt und ich fand´s super.....
Er meinte das es vollkommen OK ist wenn man ab der 32 ssw Senkwehen hat, das ist gut so und hat nichts mir einer verfühten geburt zutun. Dein Körper macht alles richtig, vertraue ihm. Er bereitet sich jetzt langsam für die geburt vor, mit jeder wehe die du jetzt hast wird es einfacher... der muttermund lockert sich, das baby kommt ins becken, ..
Er sagte " keine wehe ich verschenkt, mit jeder übungswehe wird es später einfacher".
Ich hatte mit meiner großen (8J) keine einzige wehe, muttermund war 3 cm bis zum letzten Tag, köpfchen nicht im Becken, Bauch ganz oben... plötzlich am ET fruchtblase geplatzt, innerhalb 1 st. starke wehen, muttermund hat sich schlecht geöffnet... hat ja nicht geübt
ziemlich schnell und heftig alles innerhalb 4 st war sie da , mit 3 mal nabelschnur um den Hals.. ein paar wehen vorher wären vielleicht nicht schlecht gewesen...
keine sorge, alles wird gut, dein baby ist schon groß genug egal was passiert
Ist ja witzig, nicht nur von der SSW her sind wir zeitnah, sondern auch was unsere Großen angeht
Bei ihr hatte ich damals ab der 35./36.SSW Senkwehen und bis zum errechneten ET (der sehr genau bestimmt werden konnte, weil der ES künstlich ausgelöst wurde) einen geschlossenen MuMu. Köpfchen war aber drei Tage vor Entbindung fest im Becken, was gut war, da ich auch einen vorzeitigen Blasensprung hatte. Nach dem Sprung hatte ich 6 Stunden Wehen, dann war nix mehr. 14 Stunden nach Blasensprung bekam ich Wehenfördernde Mittel (Cytotec) und dann wurde es furchtbar. (Nachdem was meine Doula mir gestern darüber aus dem Netz gesucht hat, ist es unfassbar, dass das Mittel nach wie vor verwendet wird!!!) Nochmal 4 Stunden später war der MuMu aber immer noch nur fingerkuppendurchlässig. Deswegen gab´s dann ne PDA und innerhalb von 4 Stunden war er vollständig eröffnet. Nochmal zwei Stunden später war sie da. Insgesamt vergingen vom Blasensprung bis zur Geburt auf die Minute genau 24 Stunden
Und das, obwohl mein Körper immer fleißig geübt hat. Ich hatte eine Woche vorher schon so schöne Wehen, dass der Chefarzt schon "anstubsen" wollte, damit die Geburt vollends losgeht. Das wollte ich damals aber nicht.
Ich wollte damals aber auch nicht loslassen und hab die Tür zu gemacht Schließlich hatte ich vier Jahre auf die SS gewartet. Diesmal ist das anders. Klar, jetzt wäre es mir zu früh. Auch weil ich in den beiden Wunschkliniken in denen ich gerne entbinden würde, erst ab 36+0 entbinden darf. Zusätzlich werde ich mich noch in einem KH anmelden, die eine Frühchenstation angeschlossen haben.Sicher ist sicher.
Bin sehr gespannt auf das CTG und den US heute Nachmittag, ich werde auf jeden Fall berichten.
Dein Post hat mich sehr beruhigt. Den Satz behalt ich im Hinterkopf "Keine Wehe ist verschenkt, mit jeder Übungswehe wird es nachher einfacher"