Hey Mädels Bin erst frisch schwanger 5+0 und habe ab heute Nachtschicht. Habe Angst das tut mir und dem Wurm nicht gut :(
Habe Angst Nachtschicht tut mir nicht gut ...
Hey,
Erstmal warum hast du Angst wenn ich fragen darf? Sobald du die Bestätigung von deinem Fa hast kannst du deinem Chef bescheid geben und somit darfst du keine Nachtschicht mehr machen :)
Lg hibbelchen2508 + Krümel 8.ssw
Habe Angst das es mir nicht gut tut weiss auch nicht habe Angst das was passiert mit dem Wurm. Hatte schon mal positiv getestet und durch Stress und so hatte auch grad Nacht hab ich die Mens doch bekommen und somit war der Wurm weg. Ich lebe in der Schweiz da kann ich noch bis zur 30 SSW Nacht machen
Frühe Abhänge haben zu 99% nichts mit Stress zu tun.
Wenn man Babys so leicht verlieren würde, wären wir ausgestorben, dann könnte man zb. In Kriegsgebieten keine Kinder bekommen
Einer stabilen Schwangerschaft kann auch eine Nachtschicht nichts anhaben.
Du hast nur 2 Möglichkeiten.
1. sag deinem Chef was Sache ist, dann greift das mutterschutzgesetz
2. Augen zu und durch.
Aber mal ganz ehrlich, wovor hast du jetzt genau angst????
Das ist vollkommen wertfrei, nicht, dass du mich falsch verstehst, ich will es nur verstehen.
LG
Hmm ... Inwiefern soll es nicht gut tun? Ich denke mal dass du das gewohnt bist! Aber offiziell darfst du als schwangere nachts nicht arbeiten (wenn ich mich nicht irre). Von daher kannst du deinem AG einfach von der ss berichten und deine ängste sind in Luft aufgelöst.
Doch in der Schweiz muss ich arbeiten :(
Ist in der Schweiz ein anderes mutterschutzgesetz? Davon weiß ich nichts, mach dir keine sorgen wenn es deinem Krümel gut geht bleibt er und da ist es ihm egal ob du Nachtschicht oder Frühschicht machst :)
Hey! :)
Also erstmal finde ich das vollkommen asozial von der schweizer Politik oder wer auch immer so etwas festlegt. :D
Da bin ich ja froh, hier in Deutschland zu leben!
Ich versteh Dich absolut!
Ich habe auch frisch schwanger noch allein ND gehabt, dabei allein Verstorbene versorgt, Patienten gelagert, usw.
Im Endeffekt hat es anscheinend nicht geschadet, aber ein blödes Gefühl hatte ich doch dabei.
Der Körper (zumindest meiner) reagiert schon auf Nachtarbeit, nach 4 stressigen ND hab ich mich dann auch oft kaputt gefühlt und hatte manchmal Sodbrennen, ob schwanger oder nicht.
Nichts desto trotz,würde ich es wahrscheinlich wieder tun, denn ich empfand es schon in der 8.ssw als total seltsam, meinen AG über die SS zu informieren.
Aber wenn Du solche große Angst hast, solltest Du es vielleicht riskieren und mit ihm sprechen!
Habe die erste Nacht nun gleich geschafft. Ich bin einfach tot müde. Ich könnte momentan eh nur 24 Stunden schlafen und nun auch noch die scheiss Nächte :(
Oh man, Du Arme! :-/
...und wenn Du dich einfach erstmal wegen irgendwas krank schreiben lässt? Grippe oder Magen-Darm wäre doch momentan ne' gute Ausrede! ;)
Hallo,
also ich hatte nur NS in Teilzeit und ich habe keinerlei Probleme gehabt. Und ich habe auch schön brav die Klappe gehalten, weil ich wusste, dass ich in der Frühschicht ganz furchtbar zurecht kommen würde.
Erstmal habe ich morgens gekübbelt ohne Ende- wäre also IMMER zu spät gekommen und ich war an meinen freien Tagen Mittags immer im Bett und habe geschlafen.
Jetzt im Januar musste ich es dann sagen- habe also bis zur 14. SSW in der NS gearbeitet und es hat weder mir noch dem Krümel geschadet.
Die Umstellung dagegen war wie zu erwarten grauenvoll. Selbst jetzt nach 6 Wochen Frühschicht habe ich immer noch keinen Rhythmus gefunden. Zum Glück war mir nicht mehr schlecht.
Auf die Ausnahmeregelungen, die es durch die jeweiligen Bezirksregierungen geben kann hat sich mein AG nicht eingelassen.
Es kann auch zuviel Schutz geben- für mich wäre NS besser gewesen.
Aber mir ist auch klar, dass es viele AG ausnutzen würden, wenn die Regelungen anders wären.