Hallo zusammen, bin in der 8ssw mit dem 3. Kind. Es ist ein geplantes und gewünschtes Kind. Das Herz schlägt schon und morgen bekomme ich meinen Mutterpass. Mir ist den ganzen Tag übel.
Mein Mann möchte das wir es noch keinem sagen bis wir in der 12/13. Woche sind. Warum keine Ahnung eine Antwort bekomme ich darauf nicht. Beim 1, sagten wir es in der 10 ssw und sogar den engsten Freunden und beim 2. in der 9 ssw, da war mir auch schon so übel.
Mich belastet das psychisch total, ich glaube das verstärkt auch meine Übelkeit und Stimmung. Ich habe schon schiess wie unser Umfeld darauf reagiert, denn sie finden 3 Kinder für uns nicht gut. Obwohl wir nun mit unseren Umbau fertig sind und in 3 Wochen runterziehen und ein 3. Kinderzimmer haben wir von Anfang an miteingeplant. Die Schwiegereltern finden es auch nicht gut, wir sollen doch leben und nicht von vorne wieder anfangen. ( Jungs sind 8 und 2 Jahre)
Darf man sich denn nicht auch noch über das 3. Kind freuen? Und es stolz verkünden es ist doch auch ein Wunder , was positives was schönes.
Gruss Nic
Darf man denn sich nicht auch beim 3. Kind freuen schwanger zu sein?
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Natürlich dürft ihr euch freuen, wäre ja schlimm , wenn nicht!
Ich finde solange es in die Lebensverhältnisse passt und man nicht absolut überfordert ist, sollte man so viele Kinder bekommen, wie man sich wünscht. Und ein Wunschkind ist doch wohl das schönste auf der Welt, da hat euch keiner reinzureden!
Ich kann mich nur voll und ganz anschließen.
Es ist euer Wunschkind und darüber dürft ihr euch soviel freuen, wir ihr nur möchtet.
Schließlich ist das ganz allein EURE Entscheidung. Da kann urteilen, wer will...
Lass dir nicht die Freude an deinem 3. Wunder nehmen
Andere Leute wollen einem immer sagen, wie man leben sollte, aber letztendlich tut ihr das, was ihr wollt und für richtig haltet. Egal, was andere sagen, oder?
Die müssen ja nicht so leben und wenn ihr so glücklich seid, ist doch alles .
Ich find drei Kinder total gut und klar darfst du dich freuen :). Vielleicht hat dein Mann einfach nur Angst vor den anderen Meinungen... und keine Lust sich was blödes anzuhören. Würde mir vielleicht auch so gehen.
Am Anfang meckern se immer alle und wenn das Baby dann da ist, dann kommen se wieder an. Ist doch immer so oder? So war es bei meinem Bruder auch. Noch ein Kind? Um Gottes Willen und dann war es das Tollste auf der Welt ^^.
Wahrscheinlich meinen die das gar nicht so böse, aber vllt. sollte ihnen einer mal sagen, wie so etwas bei euch ankommt und euch das schon verletzt. Falls noch was kommt...
Ich wär auch richtig angefressen und geknickt, wenn dann ein blöder Spruch kommen würde, wenn ihr es erzählt, aber eigentlich können se dir dann mal den Puckel runterrutschen :D.
Alles Gute zur 3ten Kugelzeit
LG
Also wir freuen uns auch auf unser drittes Winder. Unsere Eltern auch und die anderen zwei Kids (6 und 2) auch. Alle anderen sind mir egal :). Wir haben zwar ein eigenes Hsus aber kein 3. Kinderzimmer, dafür beide feste und gut bezahlte Jobs. Können auch nicht um- oder anbauen, wegen Denkmalschutz. Leben tun wir trotzdem gut und ich freue mich noch einmal von vorn anzufangen auch wenn ich das gar nicht so sehe :) LG
Hey Nic,
natürlich darf man sich beim 3. freuen, ist doch klar!! Wir sind auch mit dem 3. Kind schwanger, geplant und erwünscht. Es haben auch viele komisch reagiert, ich glaube, die meisten sagten so was wie "War das denn etwa GEPLANT???" oder "War das eine Unfall??" oder "Wollt ihr unbedingt noch einen Jungen??" - ich habe dann gelassen reagiert und gemeint, "Ja, es war geplant" Ich fand es bei Freunden ok, aber viele Bekannte haben mich auch gefragt, das fand ich dann einfach daneben und zu persönlich! Nur weil SIE sich kein 3. vorstellen können, muss das doch nicht heißen, dass das für uns gilt. Wir haben ein großes Haus, verdienen gut, alles ist bestens. Dafür haben unsere Familien sich sehr gefreut, ich glaube, die wussten aber schon, dass wir uns das vorstellen können.
Lass dich nicht ärgern und red nochmals mit deinem Mann!!
LG
Also ich weiß dazu nur soviel
Lass die Leute reden
Ich bin schwanger 6+o und auch bei uns stoßte man anfangs auf hängende Mundwinkel als wir verkündeten das wir ein drittes Kind planen. Wir erzählten allen von unseren Plänen und als wir die schwangerschaft nun verkündet haben, hat sich jeder gefreut.
Mir ist das aber auch sowas von egal was andere davon halten.
Ich muss schon lange nicht mehr um Erlaubnis fragen.....
Auch wenn es noch recht früh ist so wissen es doch schon viele .....mein Mann konnte es auch nciht lange für sich behalten.
Freu dich auf das Baby und der Rest kann dir egal sein. Deinem Mann würde ich das genauso sagen
LG
hi!
Vielleicht macht sich dein Mann sorgen, dass doch noch etwas passieren könnte und möchte es deshalb erst in der 12ten/13ten Woche sagen. In der ersten SS haben wir es in der 10 gesagt und in der zweiten in der 9ssw. Nachdem ich zwischendurch jetzt 2 Fehlgeburten hatte haben wir es diesmal erst in der 14ssw gesagt.
lg freggl und knirps
Bei mir war es leider so dass die Reaktionen eher doof waren. Von totalen Schock und "wieso tut ihr euch das an" von meinen Eltern, bis verwunderten "war das geplant?" von vielen anderen. Mir ging es in den ersten 13 Wochen total schlecht und gepaart mit den Reaktionen habe ich sogar selbst zweifel bekommen on das gute Idee war.
Ich würde dir raten tatsächlich bis nach 12 Wochen raten - danach geht es dir gut und die Hormone werden anders und dann wird es dir sowas von egal was die anderen sagen.
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum dritten Wunder!
Ich habe vor 12 Wochen mein drittes Kind auf die Welt gebracht und kann daher schon mitfühlen, was du beschreibst.
Dass dein Mann noch nichts sagen möchte, hängt vielleicht auch ein wenig von der kritischen Phase ab und vielleicht auch ein wenig die "Ängste" vor den Reaktionen anderer?
Meine Familie hat uns lange gezeigt, was sie von einem weiteren Kind halten würde. Stets hieß es "sei froh, dass du zwei gesunde Kinder hast, das fordert man niemals nochmal heraus" (Anmerkung: ich hab drei Geschwister ).
Mein Schwiegervater hat sogar lange Zeit die Jungs beeinflusst, ihnen eingeredet wie blöd ein Baby ist, bis sie immerzu gesagt haben, dass wir auf keinen Fall ein Baby bekommen dürfen. Da waren sie selbst noch kleiner. Daraufhin wurde nichts mehr gesagt, der Wille war ja erreicht, sie wollten partout kein Geschwisterchen.
Nur haben sie ja doch ihren eigenen Kopf und haben den Wunsch eines Tages geäußert. Ab dem Zeitpunkt hats noch über ein Jahr gedauert, ehe wir losgelegt haben.
Die Schwangerschaft war für viele ein Schock. JETZT hat damit einfach keiner mehr gerechnet. Immerhin waren die Jungs schon fast 5 und fast 6 Jahre alt. Es kam von meiner Mutter ein "oh oh", kaum einer wollte glauben, dass das Kind geplant war. Ich wurde in der 14. Woche sogar noch gefragt, ob ich das Baby ganz sicher austragen will.
Auch Außenstehende haben unterschiedlich reagiert, viele haben gefragt, ob das ein Unfall war. Nur de Mehrfachmamas mit mind. 3 Kindern fanden es toll.
Mit der Zeit hat sich auch die Familie mitgefreut, es kamen natürlich immer mal kleine Hiebe wie "das wird stressig", "warum wolltet ihr das bloß so", und und und. Es kam auch einmal ein "die Jungs tun mir jetzt schon leid, dass sie dann vernachlässigt werden"...
Über die Geburt haben sich dann aber alle gefreut. Zumindest taten die, zu denen heute kein Kontakt mehr besteht, so...
Lass dich von Kommentaren nicht unterkriegen. Wenn alles passt und das Kleine gewollt ist, dann sind die wichtigsten Punkte erfüllt. IHR sollt euch freuen, IHR sollt glücklich sein.
Alles Gute und viel Glück, dass die Übelkeit bald besser wird!
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+6Mon. & 6 Jahre+7Mon.) und Prinzessin (12 Wochen)
Wir erwarten nr 4 und uns ist egal was andere sagen wir freuen uns sehr
Und hoffen morgen auf ein Outing
Lass die anderen reden
Es ist euer Leben und eure Entscheidung