Ist es schon da???? (*NERV*SILOPO*)

Hallo,

wie geht Ihr damit um? #kratzBin jetzt 36. SSW in der zweiten Schwangerschaft, nachdem wir in der ersten Schwangerschaft eine Frühgeburt hatten.

Jetzt häufen sich die Nachrichten (WhatsApp, SMS, Facebook etc) und Anrufe ob es den schon da ist? Und was es wird. Wir wissen zwar was es wird, möchten es aber nicht sagen. Genau so wenig stellen wir mögliche Namen vorher zur Diskussion. Finde das Recht haben wir als Eltern. Ich weis, das es nur lieb gemeint ist, von den meisten zumindest. Aber ich bin genervt.

Bin einfach genervt, würde am liebsten Telefon und Handy ausschalten, geht aber nicht, da beides auch geschäftlich genutzt wird und halt entsprechende Anrufe auf diesen Nummern kommen.
Mir fällt es mittlerweile bei der 5 Nachricht am Tag / Anruf auch schwer freundlich zu bleiben und höfflich zu antworten. :-( Haben die alle Langeweile??? Besonders "liebe" #augen ich meine Familie, die über 150 km weg wohnt. Jetzt wird sich schon versucht in die Geburtsplanung (ob Sectio oder spontan, welches KH etc.) einzumischen. Hallo??? Ich werde von einer sehr erfahrenen und guten Hebamme sowie Gynäkologin nebst Pränataldiagnostik betreut, ich glaube, das sind die einzigen Meinungen neben meinem Mann die ich aus evtl. medizinischen Gründen berücksichtigen müsste.

Sollten wir ein drittes Kind bekommen, sag ich einfach niemanden das ich schwanger bin, dann hab ich meine Ruhe#rofl

Bin kurz davor auf FB zu posten, melden uns schon wenn das Baby da ist. Wäre natürlich nicht nett, aber ich hätte meine Ruhe.

Sorry, für das ausk*** musste jetzt aber mal sein. #danke

1

Reg Dich nicht so auf, das ist nicht gut für das Baby ;-)

Ich fand das immer lustig, wenn ich gefragt wurde...als ob ich mich nicht SOFORT gemeldet hätte :-D
Sieh es so, Deine Freunde/Verwandte/Bekannte interessieren sich dafür, sie machen sich Gedanken - ist doch schön!

2

Ich habe damals ein post bei facebook gemacht. Das ich es ja süß finde wie sie alle nachfragen aber es mich tierisch nervt mittlerweile und sie es schon mitbekommen wenn es soweit ist. Und wir uns nach der geburt erstmal in ruhe kennenlernen wollen

3

hi!

ja wieso nicht, schreib das in FB! Find ich völlig legitim!
Meine kleine 4J. steht jeden Morgen auf, guckt auf meinen Bauch und meint: "Ist mein kleiner Bruder noch immer nicht da??" ... seufz.. den 5ten Tag jetzt ist es noch süß, gucken wir mal wie lange #rofl

lg freggl und knirps

4

Huhu!

Dann poste doch beim
Fratzenbuch dass ihr euch meldet wenn das Baby da ist!
Was soll daran unhöflich sein?
Du hast ja noch Minimum 4 Wochen vor dir, bevor du noch Amok läufst sag deinen Freunden /verwandeten/ bekannten du brauchst jetzt etwas Ruhe, es ist lieb dass sie so Anteil nehmen, aber jetzt ist auch mal wieder gut!

Ich kenne das auch, bei uns ging das aber erst um den Termin rum los, unsere große kam 10 Tage nach et, und ich war durch die terminüberschreitung schon genervt genug.

Ein gut gemeinter Tipp: Fang gleich an Grenzen zu setzen, wenn das Baby da ist wird es nicht besser mit den aufdringlichen Leuten!

Lg waldfee

5

Hi,

ich kann mir vorstellen, dass du genervt bist! Vor knapp einen Jahr war ich auch so eine Nervensäge bei einer Freundin! Ihre Tochter hatte am 16.06 ET (wie ich vor damals 30 Jahren) und ich wollte unbedingt wissen, ob die Kleine wie ich am 19.06 kam! Ich hab aber nur einmal geschrieben und dann hab ich sie in Ruhe gelassen! #schein
Ihr Maus kam natürlich am 19. und das war echt ein schönes Geburtstagsgeschenk! #verliebt

Meine Familie wohnt 400km weit weg und lassen mich Gott sei Dank in Ruhe! :-)
Mein Problem ist meine Schwiegermutter, sie ist sehr besitzergreifend und lässt mich das bei jeden Besuch wissen! Seid Ende Januar nehme ich Abstand von ihr, weil es mir einfach nicht gut tat! Seid gestern versucht sie mich zu erreichen und ich muss ihr bald sagen (natürlich freundlich), dass ich meine Ruhe möchte... Schau ma mal wie das wird :-( ...
Unser Verhältnis war immer toll, bis ich schwanger wurde, jetzt bin ich (gefühlt) nur noch der Brutkasten für IHR (Enkel)-Kind! #schmoll
Um so näher der ET rückt um so größer wird meine Angst!
Sorry... ich wollte nicht soviel jammern... #klatsch

Also ich würde an deiner Stelle eine nette Rundmail schreiben, dass ihr alle wissen lasst, wenn euer Kleines geschlüpft ist und sie hoffentlich Verständnis haben, wenn Fragen dies bezüglich ab sofort ignoriert werden!

Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt! #liebdrueck

Liebe Grüße schnupsi3.0 26+4 #ei

6

Ganz ehrlich: Eigentlich ist es doch sehr nett zu wissen, dass die anderen sich für dich und das baby interessieren...finde das jetzt überhaupt nicht schlimm.

Wie wäre es für dich, wenn keiner nachfragen würde?

7

Hey,

Wenn sie das nächste mal fragen antwortest du einfach, das sie Chantal heißt und bereits vor zwei Wochen zur Welt kam.

Mal im Ernst, sag ihnen deutlich aber freundlich, das ihr es schon rechtzeitig mitteilt.

#winke

8

Nee noch besser Marius sitzt bereits am Tisch und isst sein steak

9

Tja, deswegen hab ich ca, 5 Wochen vorher allen Freunden geschrieben, dass ich bitte keine Nachrichten und Fragen möchte, da ich sonst noch nervöser werde. Ich werde allen Bescheid geben, sobald es da wär.
Genau das gleiche mit der Familie.
Ausnahme: meine Mama. Ihr hab ich jeden Tag kurz Bescheid gesagt (meist nur ne kurze whats App), das alles ok ist.

Mich hat niemand genervt :-)

So werd ich's diesmal auch machen.

LG Alex (15. ssw) mit Max (3)

10

Ich kann dich sooo verstehen!

Habe morgen et und plötzlich melden sich leute bei mir die sich sonst niiie oder nur ganz selten gemeldet haben! Ist ja auch ok und freue mich dass man interesse zeigt aber sie wissen dass ich erst morgen et habe und das erste kind sich sowieso meist zeit lässt von daher kann man doch wenigstens den et abwarten!! So fragen wie " und hast du es immernoch nicht bekommen"....immernoch nicht? Ich bin nichtmal am et angekommen -.- naja muss man sich einfach anhören und wenn es echt zu bunt wird nicht mehr antworten. Den namen wollten wir auch bis das baby da ist niemandem nennen man wird aber so durchlöchert mit fragen. Also wenn ich jemanden frage und mir wird gesagt wir überlegen noch oder sagen wir erst wenns da ist dann akzeptiere ich das so!

Dass du schon 4 wochen vorher gefragt wirst ist ja nervig hoffentlich hört das auf bis zu deinem et :-)
alles gute !
lg