Huhu ihr lieben ,
Wie habt ihr es dem großen Bruder oder Schwester gesagt das ein Baby in Mamas Bauch ist ? Unserer wünscht sich sehr ein Geschwisterchen , bis jetzt haben wir es nicht gesagt weil es sonst in ein paar Tagen die ganze Welt gewusst hätte :))
Habe am Mittwoch den nächsten Frauenarzt Termin bin dann Ende der 13 Woche 2 tage später fängt die 14 an !
Sobald ich Mittwoch Gewissheit hab das alles gut ist möchte ich meinen Sohn gerne überraschen
Wie habt ihr das so gemacht ?
Dachte evtl an ein Buch über Ss oder ein Tshirt mit Grosser Bruder ect
Freue mich über Ideen :)
Überraschung für Großen Bruder :)
Wie alt ist denn dein Sohn?
Meinem haben wirs einfach erzählt und es gab ein Buch, aber er war da erst 21 Monate
Er ist 5 :)
haha ok dann versteht er schon ein bisschen mehr
ein altersgerechtes Buch fänd ich gut.
ein T-Shirt mit "ich werde großer Bruder" hat meiner auch bekommen, aber mehr um es den Großeltern "zu sagen"
Meiner Großen (8J) hab ich das Buch geschenkt "Wer wohnt denn da in Mamas Bauch?", da war ich in der 10.SSW. Sie hat sich auch ein Geschwisterchen gewünscht, schon monatelang. Und dazu noch ein kleines Geschenk zum üben = Puppenbabyklamotten
Zu Weihnachten, da war ich 24.SSW hab ich ihr ein T-shirt drucken lassen mit "Große Schwester". Das Baby hat einen Body in der gleichen Farbe mit "Kleine Schwester"
Hey,
unser Sohn hat ein T-Shirt mit Großer Bruder und ein Buch von glaube ich Wieso, weshalb, warum bekommen. Die Version ab 5 Jahre.
Er hat es sofort verstanden und sich tierisch gefreut. Und das T-Shirt hat er sehr gern angezogen.
Gruesse
Nordstern
Mein Sohn (24 Monate) versteht es natürlich noch nicht, aber da ich ihn auf keinen Fall heben darf, hab ich es ihm gesagt....das lief nicht ganz nach Plan. XD
Sohn: Mama hooooch!
Ich: Nein Schatz, du bist mir zu schwer. Papa kann dich aber heben.
Sohn: Mamaaaa hoooch. Bitte Mama HOCH!
Ich: Schatz, ich darf dich nicht heben. In Mamas Bauch ist ein Baby...
Sohn: ....
Ich: (Haha gewonnen!)
Sohn: Baby raus, LAUFEN! Ich hoch!
Hahahahaha...ja da bin ich selber Schuld.