Überraschung für Großen Bruder :)

Huhu ihr lieben ,

Wie habt ihr es dem großen Bruder oder Schwester gesagt das ein Baby in Mamas Bauch ist ? Unserer wünscht sich sehr ein Geschwisterchen , bis jetzt haben wir es nicht gesagt weil es sonst in ein paar Tagen die ganze Welt gewusst hätte :))
Habe am Mittwoch den nächsten Frauenarzt Termin bin dann Ende der 13 Woche 2 tage später fängt die 14 an !

Sobald ich Mittwoch Gewissheit hab das alles gut ist möchte ich meinen Sohn gerne überraschen

Wie habt ihr das so gemacht ?

Dachte evtl an ein Buch über Ss oder ein Tshirt mit Grosser Bruder ect

Freue mich über Ideen :)

1

Wie alt ist denn dein Sohn?
Meinem haben wirs einfach erzählt und es gab ein Buch, aber er war da erst 21 Monate :-p

3

Er ist 5 :)

4

haha ok dann versteht er schon ein bisschen mehr ;-)
ein altersgerechtes Buch fänd ich gut.
ein T-Shirt mit "ich werde großer Bruder" hat meiner auch bekommen, aber mehr um es den Großeltern "zu sagen" :-p

2

Meiner Großen (8J) hab ich das Buch geschenkt "Wer wohnt denn da in Mamas Bauch?", da war ich in der 10.SSW. Sie hat sich auch ein Geschwisterchen gewünscht, schon monatelang. #verliebt Und dazu noch ein kleines Geschenk zum üben = Puppenbabyklamotten ;-)

Zu Weihnachten, da war ich 24.SSW hab ich ihr ein T-shirt drucken lassen mit "Große Schwester". Das Baby hat einen Body in der gleichen Farbe mit "Kleine Schwester"

5

Hey,

unser Sohn hat ein T-Shirt mit Großer Bruder und ein Buch von glaube ich Wieso, weshalb, warum bekommen. Die Version ab 5 Jahre.

Er hat es sofort verstanden und sich tierisch gefreut. Und das T-Shirt hat er sehr gern angezogen.

Gruesse

Nordstern

6

Mein Sohn (24 Monate) versteht es natürlich noch nicht, aber da ich ihn auf keinen Fall heben darf, hab ich es ihm gesagt....das lief nicht ganz nach Plan. XD

Sohn: Mama hooooch!
Ich: Nein Schatz, du bist mir zu schwer. Papa kann dich aber heben.
Sohn: Mamaaaa hoooch. Bitte Mama HOCH!
Ich: Schatz, ich darf dich nicht heben. In Mamas Bauch ist ein Baby...
Sohn: ....
Ich: (Haha gewonnen!)
Sohn: Baby raus, LAUFEN! Ich hoch!

Hahahahaha...ja da bin ich selber Schuld.