Hallo,
Ich bin seit heute in der 20. Woche und seit ein paar Tagen steh ich total auf Quark mit TK-Obst. Nun meine Frage, ist TK-Obst gesund oder wäre frisches Obst besser?
Quark mit TK-Obst ungesund?
Hi,
solange das TK-Obst ungesüsst ist, würde ich mir keine Gedanken machen
Lg Jana
TK Obst ist sicher besser als Erdbeeren die grün geerntet werden und um die halbe Welt geflogen sind ;)
Ich mische gern TK Obst mit Milch und mach mir nen leckeren Milchshake daraus.
Lass es dir schmecken :)
Ich wollt grad dasselbe schreiben wie meine Vorgängerin
TK Obst und Gemüse wird tatsächlich ganz frisch eingefroren. Es ist somit gesünder als das Obst im Supermarkt. Du kannst es also ruhig essen.
Aber wächst die das TK Obst denn ab? Ich hätte irgendwie Angst vor Toxoplasmose...Bin nämlich negativ.
LG
Wäschst sollte es heißen
Hab eingefrore Erdbeeren aus dem eigenen Garten, die hatte ich vorher abgewaschen.
Hab da aber noch gar nicht drüber nachgedacht :( bin auch Toxo negativ
Vielen Dank für eure Antworten, dann kann ich ja weiterhin beruhigt mein TK-Obst essen
Ich bin auch toxoplasmose negativ und hab das Obst bisher nicht gewaschen, da es ja gewaschen eingefroren wird.
schließe mich den anderen an - haben des schon vor einigen Jahren im Ernährungslehre und Kochunterricht gelernt - TK Obst und Gemüse sind frischer als so manch anderes Gemüse im Supermarkt. Frischer kannst du's eigentlich nur selbst ernten
Was hingegen absoluter Quatsch ist, sind Gemüsekonserven. Die halten zwar lange, allerdings gehen durch das Einlegen und evtl. vorkochen bereits Vitamine verloren.
(Mein Freund zB hat Erbsen NIE mögen, es gab bei ihnen öfters Karotten-Erbsen Gemüse - aus der Dose. Ich nehm immer nur TK Erbsen, seitdem isst er Erbsen und Erbsenreis, etc. - brauchen auch nicht länger, als eine Dose aufmachen und erwärmen. Sie sehen aber um EINIGES besser aus und sind nicht so matschig)
Ich ess im Winter auch sehr gerne TK-Obst, geb mir abends was in eine Schüssel in den Kühlschrank und morgens dann übers Müsli, oder mach mir nen Shake.
Oder mach mir selbst ne Fruchtsosse für Pfannkuchen, Eis, etc.