heute alles falsch gemacht :-( - SILOPO

Hallo Mädels,
Hab so ein schlechtes Gewissen... Heute Mittag beim Einkaufen hatte ich so einen Japp AIF belegtes Käsebrötchen und Habs mir gekauft (mit Salat, Gurke, Tomate und Remoulade natürlich). Es war so gut! Zum Abendbrot hab ich dann Ne Hollandaise gemacht (zum ersten Mal) und die konnte ich nicht richtig heiß machen (war mir vorher nicht so klar), weil sie sonst gestockt werde. Und dann hab ich noch nen dicken nassen Scgmatzer von meinem Sohn gekriegt (wobei ich da auch nicht so vorsichtig bin, weil ich nicht komplett auf seine Liebe verzichten kann).

Jetzt plagt mich natürlich das schlechte Gewissen. Ich hasse das. In der ersten SS ist mir das nicht so oft "passiert" und wenn nur aus Unwissenheit :-(.

Ich hoffe, ihr seid standhafter als ich.

2

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was an Remoulade, Hollondaise und nem Kuss so schlimm ist #gruebel
Hab ich was verpasst? ;-)

3

Bei Remoulde und Mayo soll man glaub ich darauf achten, dass Konservierungsstoffe enthalten sind, da diese aus rohen Eiern hergestellt sind.. Ich denke aber, dass das nur schlimm wäre, wenn man das selber komplett zubereitet und bei Industriesachen nicht wirklich Gefahr besteht.

Das mit dem Kuss hab ich jetzt auch nicht ganz verstanden. :-D

4

Also, diese gekauften Sachen sind so gut wie alle aus Pulver und nicht mit echtem rohem Ei.
Außer sie hat alles selber gemacht! ;-)
Deswegen würd ich mir da gar keine sorgen machen.

weitere Kommentare laden
1

Das wichtigste in der Schwangerschaft...entspann dich...dass da was passieren könnte ist als Chance sehr gering und ich bin mir ziemlich sicher, dass du davon nicht die Schwangerschaft in Gefahr bringst...sowas passiert und gerade weil die Sauce schon vor sich hin etwas geköchelt hat...passiert eh nichts...remoulade auf Brötchen ist gewiss nicht mit rohen Eiern

Lg Thien 28+1

5

Von den belegten Brötchen lass ich auch lieber die Pfoten weg. Salat, Tomate etc. sind nicht frisch und liegen teilweise den ganzen Tag in der Ablage.. Da ist die Salmonellengefahr größer. Wenn mich die Lust doch überkommt, dann schups ich das einfach runter vom Brötchen. :-D

9

Samonellen sind aber nicht schädlich für das Kind, nur scheiße für dich (im wahrsten Sinne des Wortes).

Wenn man sein Kind nicht mehr anfassen darf übertrieben gesagt frag ich mich wie das die ganzen mehrfach Mamas das hier machen.

such dir ein keimfreies sauerstoffzelt für den Rest der Schwangerschaft und hole dir astronautennahrung.

Lg mathilda

10

Und mal daran denken, vor der Schwangerschaft haben wir auch alles gegessen und es ist nichts passiert, klar das Immunsystem ist ein wenig anfälliger, aber nunja man kann sich auch bekloppt machen.

11

Ich hoffe, ihr habt das "SILOOO" alle gelesen und meint eure Antworten nicht soo Ernst und böse. Wenn ich mir sooo Sorgen machen würde, hätte ich es nicht gegessen. Aber mich überkommt dann trotzdem hinterher immer das schlechte Gewissen.

Natürlich ist so auch nichts passiert, aber einem normalen gesunden Körper schaden solche Infektionen ja auch nicht. Einem Ungeborenen aber u.U. schon.

12

warum plagt dich ein schlechtes gewissen?

das ist ja nun nicht schlimmes was du getan hast....

ich hatte z.bsp. in meiner Schwangerschaft totalen Heißhunger auf hackepeterbrötchen....und ich habs einfach gegessen. habe es natürlich immer frisch beim fleischer gekauft....aber sonst....habe alles gegessen was ich sonst auch gegessen habe....nur ein bisschen mehr von allem ;)

macht euch keine Gedanken....so lange alles frisch ist wird schon nichts passieren.