Guten Morgen ihr Lieben, hab dazu auch grad mal ne Frage. Ich habe auch schon vor einem Jahr mit Folio angefangen (bin jetzt 5+6), allerdings hab ich bisher immer das "normale" Folio, also nicht Forte, genommen. Da liegt die Folsäuremenge nur bei 400, obwohl diese Folsäure schon für Schwangerschaft und Stillzeit ist. Während es bei Folio Forte, welches ja schon für die Kinderwunschzeit ist, bei 800 (mg?) liegt.... hab ich da jetzt mit den 400 mg zuwenig zu mir genommen ? Danke und ganz liebe Grüsse an alle
nicht Folio Forte, sondern nur Forte....
Die Überschrift sollte natürlich heissen, anstatt Folio Forte, nur Folio..
Also ich denke nicht, dass es schlimm ist, es gibt viele Frauen die nehmen gar keine Folsäure und früher gab es auch keine Folsäure, die die Schwangeren einnehmen konnten.
Aber wenn du dir unsicher bist, ruf mal bei deinem Frauenarzt an. Die stellen dich dann bestimmt zu ihm durch.
LG
Danke...
Aber eigentlich denke ich auch nicht, dass es zuwenig ist....zumal man Folsäure ja auch mit der normalen Ernährung schon zu sich nimmt.....
Ausserdem kann ich ja jetzt noch mit Folio Forte anfangen....
ist ja noch nicht zu spät....
Hatte mich einfach nur gewundert, dass die Folsäure Menge für die Kinderwunschzeit höher ist, wie in dem Präparat für die Schwangerschaft...
Ja genau ich nehme zur Zeit auch Folio Forte und ab Montag bin ich in der 13. Woche und dann muss ich weniger nehmen.
Ja es gibt immer so viel zu beachten
Wie bereits im anderen Thread:
Nee alles gut . Dein Körper legt ein Depot an und wenn du es vor der Schwangerschaft genommen hast umso besser. Dann ist es da, wenn du es am meisten brauchst.
Die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt: "400 Mikrogramm Folsäure pro Tag in Form von Supplementen einzunehmen, und zwar mindestens vier Wochen vor der Schwangerschaft und in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten."
Siehe https://www.dge.de/presse/pm/folsaeure-in-der-praevention/
Prima Danke...dann ist ja alles gut
LG