Erfahrungen Brustwarzenformer

Hallo ihr lieben!!!

Wie sin denn eure Erfahrungen mut den Dingern? Bzw ab wann/ wie lange habt ihr sie angewendet?

Ich habe sie mir auf Anraten meiner hebamme besorgt. Und laut ihr kann ich sie ab jetzt -20 ssw- tragen bzw wenn sich gleich deutlicher erfolg zeigt erst ab der 30 ssw. Mich soll nicht übertreiben, weil vorzeitige Wehen ausgelöst werden könnten, wenn die Brustwarzen nervös werden... :\

Wie beurteile ich nun einen deutlichen Erfolg? Und wieviel ist zu viel?

Wie habt ihr das gehalten?

LG vicki

1

ich hab sie in meiner 1. Schwangerschaft getragen, auch komplett tagsüber. Gebracht hat es null komma null.
Wehen wurden dadurch auch nicht ausgelöst, Phil kam genau am ET.

ich nehme lieber die Stillberatung meiner Hebi in Anspruch und wenn es mit dem Stillen wieder nicht klappt, mach ich mir auch keinen Stress.

lg Tina
mit Nr. 3 in der 20.ssw

5

Oje :(
hebi hat fest behauptet, das bringt was...

Ich hab mich das letzte Mal 1 Monat fertig gemacht. Aber mit flachwarzen ein saugschwaches frühchen stillen hat einfach nicht geklappt und mit der Pumpe war die Milch schnell weg...

Ich hab jetzt mal vor, vorher alles zu versuchen, als Vorbereitung aber wenn die Umstände wieder so sind, mich diesmal lieber mehr um mein Neugeborenes zu kümmern als um die verdammte Pumpe...

10

Nimm einfach stillhütchen und suche dir eine gute stillberaterin.

Von solchen Formern halte ich gar nix.

weiteren Kommentar laden
2

Entschuldige bitte, aber was sind Brustwarzenformer?? Höre ich zum ersten Mal! :O Wofür braucht man die?

4

:D

Das sind massiv ungeile plastikhalbkugeln, die auf einer Seite silikonmembranen mit Loch haben. Sollen bei schupfwarzen oder flachwarzen helfen. Ich hab die von medela. Am besten du googlest mal. Konnte mir auch nix vorstellen...

6

Na wieder was dazugelernt :D Wow, schaut heftig aus. Autsch O.o Sachen gibt's :D Hab gerade gesehen, dass es so Sauger auch gibt? Vielleicht sind die angenehmer oder so? Oder hilft da nicht ne kleine Massage und Zupfen oder so? Aber die Hebamme wird ja wohl wissen wovon sie redet :)

weiteren Kommentar laden
3

Was ist das ??? :)))))) also mich würde das sehr interessieren da ich selbst gern stillen möchte aber bei nr 1 und 2 es nur 4 Wochen geklappt hat und das mit viel Stress :((( meine Brustwarzen sind nur gut geformt wenn es kalt ist zB ansonsten sind es (man nennt sie glaub so ) Schlupfwarzen ?! Würde mich interessieren warum du das nehmen sollst und was das ist :) lg

7

Ja ich hab eben flache

Hab mit die medela Brustwarzenformer bestellt und die lasinoh Sauger. Der Sauger soll direkt beim Stillen gut sein. Der holt die Warze mundgerecht raus. Soll er zumindest... Wir werden sehen...

9

Meine Frauenärztin hielt davon nicht viel, deswegen habe ich sie nie gekauft. Sie meinte, wenn man die Brustwarzen durch leichte Stimulation raus bekommt, dann kann man es auch vor dem Stillen machen. Brauchte ich aber gar nicht. Der Bubi hatte es ganz fix raus, wie er andocken muss, damit er etwas im Mund hat.

Ich hoffe, dass die Gesamtumstände dieses Mal besser sind für euch!

11

Danke!

13

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Habe bei meiner Großen erst abgepumpt (war trinkfaul) und dann nach 4 Wochen mit Stillhütchen gestillt. Ich finde es ne prima Lösung aber trotzdem etwas unbequem.

Bei meiner kleinen Tochter habe ich Anfangs auch Stillhütchen benutzt, die aber dann immer mal weg gelassen. Jetzt klappt es komplett ohne.

Versuche es einfach.

Lg. Anja

14

Die hab ich ohnehin nur ch von meiner Tochter zuhause. Bei ihr hat es damit leider auch nicht geklappt.

Aber ich kann eh nur abwarten, ob's diesmal bessser lauft

Danke und LG