Kann eine Zyste Hcg produzieren??

Hallo ihr lieben,
ich hatte letzte Woche (ES+13) 4 positive SST´s. Hatte letzten Dienstag (3.3.15) einen Frauenarzttermin, der konnte aber noch keine Fruchthülle sehen. Was er aber gesehen hat, hat mich sehr geschockt! Eine 8 cm große Zyste in der Gebärmutter... damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet..:-( die haben mir dann Blut abgenommen und Urintest dort war auch positiv, deswegen hab ich schon den Mutterpass gekriegt. Ich soll nächsten Mittwoch wieder kommen, dann schaut der Arzt nochmal ob er was sehen kann und wie sich die Zyste verhält. Oh man und jetzt hab ich aber schonmal gehört, dass eine Zyste Hcg produzieren kann und deswegen auch SST´s verfälschen kann! Habt ihr sowas auch schonmal gehört?? Es steht auch leider in allen Packungsbeilagen von SST´s drin :-(

1

es gibt zysten die hcg produzieren aber das ist nicht die regel, sondern eher die ausnahme. dass dein gyn noch nix gesehen hat, ist nicht verwunderlich. so früh sieht man in aller regel nich nichts. erst mal positiv bleiben. ich wird mal davon ausgehen, dass du tatsächlixh schwanger bist und das hcg nicht von der zyste kommt

2

Hey! Ich bin schwanger in der 10SSW und ich habe auch 4 Zysten, eine größere und 3 kleine... Die sind normal, die erhalten in den ersten Wochen die Schwangerschaft aufrecht! Das sind wohl so genannte Gelbkörperzysten, sind wohl harmlos. Aber ich kenn den Schock wenn man hingeht zum FA in der Hoffnung man ist schwanger und das erste was sie einem zeigt ist ne Zyste #zitter
Aber mach dir keine Gedanken, wenn der Test positiv war bist du schwanger! Also, herzlichen Glückwunsch :-D

3

Ich habe auch eine Zyste, bei meinem letzten Termin vor 2 Woche wurde diese entdeckt und sie meinte sie verschwindet sobald ich meine Periode bekomme- die blieb nun aus und ich bin schwanger, laut app ssw6. Mach mir jetzt doch ein bisschen sorgen... Wie verschwindet diese denn nun?