WEINgummi

Hallo
Sagt mal, darf man weingummis?
Ich hab jetzt SO lust auf was gummimäßiges, nur weingummi im Haus.

Auf der Verpackung steht zwar nicht ausdrücklich "mit alkohol" aber bei den zutaten steht "wein"

Ist das jetzt schlimm?

5

#klatsch

1

Wenn überhaupt etwas drin ist, dann sooooooooooooooo gering, dass es wirklich nicht schlimm ist! Ich bin auch übervorsichtig mit Alkohol aber Weingummi würde ich bedenkenlos essen . LG

3

Ja ich hab jetzt nochmal nachgelesen und gestöbert, sind wohl mikroskopische mengen :-)

Normal esse ich nur keine weingummis, mein mann hat die diesmal mitgebracht. Ein bisschen verunsichert war ich jetzt doch :-)

Danke dir #winke

2

Huhu

sitze grade selber mit ner tüte haribo da nach dem stressigen tag muss die sein. Die kannst du ruhig essen kinder dürfen sie ja auch von daher ist alles gut und wenn da nicht steht wie viel alkohol drinne ist ist es meist so das es so gering ist das es nicht schlimm ist. Monschere währe durchaus schlimmer Bzw wo man sich eher gedanken macht machen sollte
Guten hunger , genieß es schön abend noch ;)

4

Liebe Jenny27,

dann dürften Kinder ja auch kein Weingummi essen...

6

#rofl

Ja klar! Ich stand grad ernsthaft aufm schlauch! Und ehrlich, ich hätte auch überlegt ob mein sohn das kriegt, eben weil ja bei den zutaten wein aufgelistet ist und ganz ehrlich, dieser "weingeruch" schlägt einem entgegen.
Klar, sonst wären es ja stinknormale Gummibärchen.

Ich bin echt keine empfindliche mama, salami etc esse ich weiterhin. Nur bei alkohol denkt man halt 2x nach bevor man da was falsch macht.