Hexenschuss in 6.ssw

hallo. Hatte schon mal wer einen Hexenschuss? Ich bin bei 5+2 und mir ist es heute so was von in den Rücken geschossen. Bis jetzt habe ich extreme Schmerzen im Rücken sobald ich mich strecken oder aufstehen will. Hat mir jemand einen Tipp, was ich tun könnte? Mit Wärme geht's etwas besser, aber auch nicht so, dass ich schmerzfrei laufen könnte...

1

Ich hatte das vor Jahren mal, aber so stark, dass ich kaum noch atmen konnte! Bin dann umgehend zu einem bekannten masseur und der konnte mir wirklich super helfen! Bin danach noch zweimal hin und dann wars weg!

2

Hallo. Ich bin auch 5 + 3 und hatte am dienstag nen hexenschuss. Hatte wenn ich mich aufrichten wollte schmerzen lag dann auf der Couch und musste funf stunden warten vis mein freund von der arbeit kam damit wir zur Notaufnahme fahren konnten. Ich bin nicht alleine hoch gekommen. Naja und in der Notaufnahme konnte man mir nicht helfen spritzen ging nicht und das einzige was man mir sagte ist max 2 paracetamol am tag. Am nachsten morgen brauchte ich ne stunde um mich aufzurichten und musste dann auf allen vieren ins bad krabbeln. Laufen ging nicht. Da habe ich dann schließlich eine paracetamol genommen. Das einzige was wirklich hilft ist bewegen auch wenn es schwer fällt. Ich hatte mir den Ischiasnerv eingeklemmt. Es wurde von tag zu tag besser. Humple zwar immer noxh und tut noch etwas am popo weh aber kein vergleich mehr zu mittwoch. Das war echt ubel. Mein freund musste da zu hause bleiben um mir zu helfen. Alleine ware null gegangen. Naja. Hoffe das das das einzige mal bleibt. Alle fragten ob ich ne spritze bekommen habe. Aber das ging ja nicht.

Also warme und viel bewegen. Wenn es nicht geht nimm ne paracetamol da hatte ich von srei Ärzten den segen fur zwei pro tag bekommen. Damit der schmerz ertragbar wird und wie gesagt viel bewegen damit sich die verkrampfung lösen kann

3

Danke für deine Antwort. Genau so wie du das beschreibst geht's mir... Ich hoffe es wird sehr bald besser. Habe auch noch einen 2 jährigen Sohn zu Hause. Dir natürlich auch gute Besserung!

4

Oh weia. Ich habe nich keine kinder. Mit kind wäre es um einiges schwieriger. Aber wenn es dich tröstet. Das lässt nach. So nach zwei srei Tagen ist es schon deutlich besser. Hauptsache viel bewegen. Dann dir auch gute Besserung

weiteren Kommentar laden
6

Guten Morgen,

Ich hoffe es geht Dir schon besser. Ich hatte letzten Samstag einen Hexenschuss und kann genau nachfühlen wie es Dir geht oder gestern ging.

Mir hat Bewegung geholfen. Spazierengehen, am Anfang nur in der Wohnung. Hüftekreisen. Am besten Du machst zwischendurch eine Stufenlagerung (auf den harten Fußboden legen und die Beine auf das Sofa oder auf ein Stuhl legen) ich bleib immer so ca 5 min. So liegen. Dann auf die Knie gehen und ganz langsam einen Katzenbuckel und einen Hohlkreuz machen.

Bei einigen soll auch tapen helfen, aber mir hat es nicht geholfen.

Ansonsten brauchst Du Geduld. Bei mir wurde es von Tag zu Tag immer ein bisschen besser. Ich habe heute noch Rückenschmerzen, aber lange nicht mehr so schlimm wie letzten samstag.

Ich wünsche Dir eine schnelle gute Besserung.

Chimiera mit Muckelchen 18+0 inside#verliebt

7

Hallo,

also ich kann nur Stufenlagerung (flach auf den Rücken legen und die Beine im 90 Grad Winkel auf eine Kiste o.ä. legen), Wärme (z.B. ein Heizkissen an die betreffende Stelle oder wenn Du dann wieder aufstehen kannst ein Wärmepflaster), Bewegung (soweit möglich, aber immer mal wieder) und Paracetamol empfehlen - ich hatte auch schon in der Schwangerschaft einen Hexenschuss und damit kriegt man es dann doch relativ zügig (5-6 Tage) wieder hin.

Lg nz.kiwi