merkt man das der hcg ansteigt

Ich bin bei 5+3 und merke bisher nix. Keine Übelkeit. Bin lediglich ständig mega müde und stwhe aktuell voll auf saure gurken und maoam was ich zuvor beides nicht mochte. Mein freund ist total überzeugt das ich schwanger bin allerdings hab ich den erlösenden Arzttermin erst am Donnerstag. Bisher kann ich mich noch nicht so wirklich freuen trotzt fünfmal positiv. Mich verunsichert das ich nichts merke Fühle mich zwar irgendwie anders aber ... naja. Ich komme nicht runter

1

Bei mir fing die übelkeit erst in der 7 ssw an und ich habe sie noch heute bin jetzt in der 13ssw .... genoesse es solange du nichts hast:)

2

man kann das nicht pauschal sagen. also solche typischen ss anzeichen wie übelkeit usw. haben was mit dem steigenden hcg zu tun. allerdings erreicht der hcg wert oft erst so um die 8. woche einen wert, der dan "probleme" machen kann. jede frau reagiert natürlich anders. manche schon bei kleineren mengen hcg, andere gar nicht.

ich hatte bei meiner tochter die ganze zeit über keine ss anzeichen und jetzt bei den zwillingen hab ich zwar welche aber nicht so typische dinge. ich merk halt nur veränderungen die ich mit der ss in verbindung bringen kann.

also keine anzeichen, ist nicht schlecht und viele anzeichen sind nicht gleichzeitig gut

4

Ok danke. Hm. Naja. Ich bin nur verunsichert meine testscwaren positiv die linien sind nach wie vor deutlich zu sehen aber eben nicht so intensiv wie die kontrolllinie. Aber funfmal falsch positiv ist noch unwahrscheinlich er als im lotto zu gewinnen und nur ein bischen schwanger kann man ja nicht sein. Ach ich hoffe einfach nur das der arzt am Donnerstag die schwangerschaft bestätigt. Ich sehne den termin echt bei damit ich endlich beruhigt werde. Und ein abgang oder ein aport ist doch immer mit blutungen oder.

9

striche deuten muss man immer lassen :-)

es gibt tests, da werden die Linien niemals gleich dick wie die kontrolllinie. und du darfst nicht vergessen, dass sich das hcg nur alle 2 tage ca. verdoppelt. am anfang ist der wert ja noch rel. niedrig. das muss sich auch nicht zwangsläufig auf die dicke vom strich niederschlagen :-)

3

Wieso sagst du, dass du nix merkst? Du stehst plötzlich auf Dinge, die du vorher nicht mochtest... Das ist dich super. Ich hätte in meiner ersten Schwangerschaft nichts, außer Blutungen... Und das macht einen ja eher noch fertiger. Keine Gelüste, keine Schmerzen, kein Brustspannen, keine Übekeit... Nix. Du hast immerhin etwas. Wird schon alles gut sein.

5

Sei froh, kann alles noch kommen ;-)
In meiner 1. SS hatte ich null Anzeichen, wirklich gar nichts.
Habs auch erst in der 10. SSW erfahren.

Also zurück lehnen und dich freuen :-)

und natürlich Herzlichen Glückwunsch

6

Danke. Es wird alles schon irgendwie richtig sein. Sollte der kleine hasi nicht bei mir bleiben können realisier ich das ja zumindest durch blutung. Aber bisher ist hoffe ich alles gut. Ach man. Erste schwangerschaft und man hat viele fragen. Jetzt versuch ich eirklich ruhig zu bleiben und gebe am donnerstag abend bescheid was der arut sagte

7

Da magst du recht haben, aber nicht immer treten bei einer FG Blutungen auf.

in meiner 1. SS wurde mir das 1. Mal in der SSW 6+0 schlecht. Und das ging volle 9 Monate so.

Jetzt habe ich kaum oder wenige Anzeichen aber es sind welche da und ich versuche es positiv zu sehen.

Alles wird gut! Viel Gluck für Do.

8

Mir war anfangs nie schlecht und jetzt nur wenn ich unterzuckert bin, ist aber mehr wie Schwindel.

Gelüste hatte ich kaum bis gar nicht. Hab keine Geruchsempfindlichkeit. Brüste spannen allerdings seitlich.
Ganz am Anfang habe ich außer an den Brüsten nur so gemerkt, dass ich körperlich nicht mehr so belastbar war. Habe aufgeräumt und gestaubsaugt und wurde plötzlich ganz schlapp...
Am Tag des positiven Tests (das war ca. ES+ 13, habe aber auch eine kurze 2. Zyklushälfte) hab ich aber noch einen Treppenlauf (möglichst schnell ein hohes Hochhaus hochlaufen) mitgemacht. Das mit dem Putzen war einen Tag später.

Mach Dir keine Sorgen, sondern freu Dich dass Du (noch) verschont bleibst.

Thalika 12. Ssw

10

Sei froh dass du noch nichts hast.in der 1 ss war die Übelkeit so schlimm dass ich 6 Wochen nicht aus dem Bett kam...nur gebrochen von morgens bis abends...
Ich konnte meinen Mann nicht riechen, war müde , hormonell bedingt immer am Abgrund der Gefühle XD
Genieße es solange noch alles "normal"ist

11

Au weia. Scheinbar geht es mir ja wirklich noch gut. Am Donnerstag habe ich den erlösenden Termin um 15.30 Uhr. Ich bete echt das die Ärztin die Schwangerschaft bestätigt#zitter

12

Ach das denke ich doch. . Wie du schon sagtest. .n bischen Schwanger geht nicht ;)