An die Näh- Mamis :)

Hallo ihr lieben,
wollte mal fragen was ihr so für eure kleinen während der schwangerschaft genäht habt.z.b.wickeltasche, halstuch, krabbeldecke,.....

1

Hey,

Möchtest du wirklich die ganze Liste? ;-)

Auf meiner ist und teilweise schon begonnen...

Schulterspucktücher
Einschlagdecke
Pucksäckchen
Bezug für Stokke Newborn
Bezug für MaxiCosi
Sonnensegel für KiWa
Wohlfühlhosen
Strampler
Shirts & Bodys werden passend appliziert beplottet
Schnullerkette
Mützen & Halstücher
Hülle für U-Heft
Nestchen für Laufgitter
Mobile
Wickeltasche
Wickelunterlage

Täschchen für Windeln
Kuscheltier
Labeltuch

Und mir fällt bestimmt noch mehr ein ;-)

LG & Viel Spass

8

Hast du ein Schnittmuster für den Bezug des Maxi Cosis? Hätte Interesse daran.

9

Hallo,

Ich habe eins bei Dawanda gekauft. Da gibt es eine Handvoll ebook. Getestet habe ich meins noch nicht. Warte noch auf den stoffmarkt um passenden Stoff zu kaufen.

Liebe Grüße

2

Hm also ich will auf jeden Fall eine Krabbeldecke nähen, wahrscheinlich auch einen Pucksack...mal sehen. Wo bekommt ihr denn die Schnittmuster her, habt ihr gute Tipps vielleicht aus drauf los zu googlen?

3

Also ich schau ganz gern bei youtube die passenden videos dazu an. Z.b. der Kanal: das Haus mit dem Rosensofa.
Sie erklärt super und passende Schnittmuster gibts kostenlos. Ich bin Nähanfängerin, aber mit den videos klappts ganz gut

4

Perfekt, vielen Dank, werde ich mir ansehen! Bin auch neu an der Nähmaschine...mal sehen, wie schief alles wird :-p
Aber macht Spass!

weiteren Kommentar laden
6

Huhu :-)

Habe auch schon einiges genäht.
Hab mir das nähen im November selbst beigebracht und nähe hauptsächlich mit kostenlsen Schnittmustern aus dem Netz. Gibt es echt super Sachen :-)

Pumphose Frieda bis Gr. 62 von Milchmonster

Strampelhose Mikey glaube bis Gr. 92 von ????

unbedingt Schnabelina googlen....da gibt es total super Sachen.... Bodys, Bodykleid Luisa mit Hose, Pulli Trotzkopf, Monkey Pants ....usw.

Bei der Räuberhöhle .... gibt es einen tollen Wickelcardigan ....wenn man die Ärmel etwas verlängert, ist der wie ein Wickelhemdchen

Bei mamahoch2 gibt es ein tolles Langarmshirt und süße Hosen

Habe noch einige Seiten mehr... ;-)

LG
rosengarten+ käferline 25+6 #verliebt ( im Nähfieber)

7

Ich habe viele Regenbogenbodiesgenäht,sowie die RAS Hose und den Strampler Mickey.
Außerdem eine neue Einlage für den Laufstall und einen neuen Bezug für den Kinderwagen.
Mehr wollte ich noch nicht nähen,weil ich es etwas schwierig finde das Wetter im April/Mai/Juni einzuschätzen...

10

Ich hab diesmal noch net so viel.
Bezug für Stokke NewBornSchale
Wickeltasche nach SchnabelinaBag
Krabbeldecke schon beim 1.Kind

Wollte eigentlich noch min 1.Strampler, Shirt und Jäckchen für den Heimweg, aber nun lieg ich immKH mit Tokolyse und Bettruhe, also strick ich ne Einschlagdecke :-)

lg Giny (32.SSW)

11

Juhu bei mir gibt es gerade im Onlineshop 25%auf alle Stoffe,wer mag bitte Pn dann schick ich euch den Link

12

Genäht:

* Himmel
* Wickeltasche für unterwegs
* Wickelbezug für daheimm mit wechselbaren Handtüchern (das ist echt genial)
* Schnullerketten
* Halstücher
* Hosen
* Knistertücher
* Mobile
* Hängeaufbewahrung

Gestrickt bzw Gehäkelt

* Mützen
* Westen
* Pullover
* eine Decke
* Sockerl

Schnittmuster kann ich Dir per Mail schicken, wennst magst :)

lg

13

Das ist aber lieb von dir :)
Hast vielleicht ein schnittmuster oder eine Anleitung für eine Schnillerkette?

17

Ich kann Dir leider keine Nachrichten schicken, aber kuck mal hier: http://www.das-mach-ich-nachts.com/tag/schnullerkette-nahen-nuckiband-nahen/

lg

14

Liebe Näh-Mamis,

Ich habe bald Geburtstag und wünsche mir eine Nähmaschine. Hab bisher immer die von meine Mama oder Schwiegermama ausgeliehen.

Mit was für Maschinen näht ihr denn??? Es gibt sooooo viele... Habt ihr Empfehlungen, Erfahrungen usw. für mich?

Lg fraufreitag

15

Hallo fraufreitag,

ich nähe mit einer Elna Experience 540 und bin mehr als zufrieden. Sie ist einfach in der Handhabung, sehr leise und näht saubere Nähte. Kann ich nur empfehlen.
Eine Freundin von mir näht mit einer Janome (Modell weißich leider nicht) und ist genauso begeistert.

LG ylaiy

16

Hallo,

ich habe die W6 N 1235/61 und bin total zufrieden damit! Von W6 habe ich auch meine Overlock, die seit nem guten Jahr problemlos und ohne Murren die Berge an Klamotten für meinen Sohn, meine Nichten, Kinder von Freunden und mich näht :)

Viel Spaß beim Nähen!

LG,

naurdolien

18
Thumbnail

Hallo
Ich habe 2 Bezuge für das Newbornset von Tripp Trapp Stokke genäht und ich bin seht zufrieden !!! :-) Das Schnittmuter habe ich hier bestellt :
http://www.missmartly.ch/schnittmuster.html

Mit die ANleitung war mega einfach und ich bin jetzt mega stolz :-)