ET + 11 Einleitung oder abwarten? Achtung lang.

Hallo Mädels bin heute ET + 11 bin jeden Tag im Krankenhaus zum Ctg und zur Kontrolle. Mein Befund war Mittwoch: Kopf nicht im Becken Mumu fest verschlossen. Hab dann nelkenöl Tampons bekommen. Donnerstag: mumu weicher also wurde mir ein Dilapan Stäbchen gelegt. Freitag: Kopf fest im Becken mumu Fingerdurch Lässig daraufhin wurde eine Eipollösung durch geführt. Schleimpropf verloren und leicht Blutung danach.Samstag: nochmal drei Dilapan Stäbchen gelegt.

Aber es tut sich einfach nichts. Ich sträube mich so gegen die Einleitung mit Medikamenten. Baby geht's super Plazenta und Durchblutung sowie Fruchtwasser sind top.

Versucht hab ich auch schon einiges.

Himbeerblättertee seit 36 ssw,
Akupunktur jede Woche,

Hab schon zweimal den Wehentee nach Stadelmann getrunken,
Heiße Wanne, sex. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Die Ärzte drängen mich einzuleiten. Bis wann würdet ihr noch warten. Muss dazu sagen das mir die Hebamme empf hat bis Tag ET+13 zu warten. Laut Arzt würde ET +14 eine richtige Übertragung anfangen allerdings wird wohl in Deutschland gerne schon vorher eingeleitet.

Die Oberärzten ist schon richtig genervt von mir da ich mich nicht zur Einleitung mit Medikamenten von ihr überreden lasse. Was würdet ihr tun?

Sorry ist was länger geworden.

Lg Eure schlaflose fantasya1979 42 ssw

1

Guten Morgen,
So lange sowohl Deine Werte, als auch die des Mäuschens vollkommen in Ordnung sind.Würde ich mich auf DEIN Gefühl verlassen.
Die Ärzte drängeln immer, und Leben für Zahlen und Statistiken....was sagt denn Deine Hebamme.
Mein persönlicher Tipp, Schweppes....habe eine Flasche Tonic getrunken über den Tag verteilt und dann kamen die Wehen in der Nacht, soll an diesem Chitin liegen, kann natürlich auch Zufall gewesen sein...
Meine Freundin war in sehr ähnlicher Lage und alle drängten, sie hat täglich mehr an sich gezweifelt....mein Tipp war, höre auf Dein Gefühl...und 2 Tage später gab ihre Tochter den Startschuss für ihre Geburt.

Wir sollten nicht vergessen, unsere Würmer sollten sagen, wann es los geht.
Wenn Du dich für eine medikamentöse Einleitung entscheidest, dann 100%ig, das hat mich meine Geburt gelehrt...keine halben Sachen.

Ich wünsche Euch Gelassenheit,Vertrauen und eine schöne Geburt,
LG valith

6

Ich fühl mich sehr gut. Ich würde wirklich gerne warten. Der Arzt meinte da meine kleine durch IVF Entstanden ist. Das es einen psychologischen hinter Grund hat das ich nicht los lassen kann. Aber das glaube ich einfach nicht. Klar möchte ich meine Maus gerne im Arm halten aber. Auf natürlichen Weg und nicht gezwungen.

11

Toll wenn man der Mutter die Schuld geben kann, damit hat man viele Sorgen weniger.

2

Ich seh das genauso wie Valith!

Hab Geduld und Vertrauen und vor allem mach, was Dein Gefühl Dir sagt. Ich drück Dir die Daumen, das Dein Baby bald von allein kommen möchte!

7

Ich denke ich werde noch warten. Die Babys wissen am besten wann sie kommen möchten und wann nicht.

3

Kind kommt wenn Kind fertig, so einfach ist das. Und 90% aller Kinder kommen ganz und gar freiwillig bis ET+14 und die restlichen innerhalb weniger Tage später wenn man sie nur lässt. Für mich käme keine Einleitung in Frage., auch nicht bei ET+14 solange es mir und dem Baby gut geht. Ich plane allerdingsauch nur Hausgeburten, da wird das in der Regel entspannter gesehen

8

Mir geht es auch so wie die das ich einfach abwarten möchte bis sie alleine kommt.

9

Hast du evtl eine entspannte Hebamme die die Vorsorge übernehmen könnte für die letzten Tage damit du dir den Stress und die Panik mit der Klinik ersparen kannst? Meine rste Tochter kam bei ET+15 und es war zum Schluß echt nurnoch ätzend sich jeden Tag mit Händen und Füßen gegen eine Einleitung wehren zu müssen.

4

Guten morgen.

Ich sehe das alles ein bisschen anders als meine Vorschreiberinnen. Aber das liegt auch daran, daß ich das durch gemacht habe.

Bei einem haben die Ärzte recht. Ab ET+14 fängt eine richtige Übertragung an und das kann nicht nur für das Kind gefährlich werden, sondern auch für dich.

Mir wurde das damals ausführlich erklärt.

Ich war an ET+13 immer noch geburtsunfreif.

Als ich an dem Tag am ctg lag, sind die Herztöne etwas schlechter geworden und mein Fa sagte, sie muss nun auf die Welt kommen. Sie sei auf Grund der Übertragung nicht mehr richtig versorgt. Ich bekam die Auswahl, Versuch mit einleiten oder gleich Kaiserschnitt.

Ich wollte keinen ks also hab ich die Einleitung genommen.

17 Std später kam sie auf die Welt.
Ich kann dir nur sagen, vertrau deinem Arzt. Ohne Grund drängen die nicht auf eine Einleitung

Lg Caro

10

"Ich kann dir nur sagen, vertrau deinem Arzt. Ohne Grund drängen die nicht auf eine Einleitung"

Sorry wenn ich das so sage, aber das ist Blödsinn!

Ja, das Risiko steigt bei einer Übertragung, aber so minimal dass eine Einleitung oder ein geplanter KS auch kein kleineres Risiko sind. denn auch das bringt zusätzliche Risiken mit sich.

14

Jeder sieht es eben anders und das ist nun mal meine Meinung dazu

5

Ich war im Oktober genau in der gleichen Situation wie du. Ständig musste ich ins KH rennen und da es Nr. 4 war, hab ich mich dann bei ET +11 zur Einleitung entschieden um der Rennerei endlich ein Ende zu setzen. So hab ich morgens um 10 Uhr die Erste Cytotec- Gabe bekommen und abends um halb neun war der kleine große Mann da.
Ich weiß nicht ob ich es heute wieder machen würde, aber als ich im Oktober so entschieden habe, hatte ich einfach die Schnauze voll und wollte einfach nur, dass er endlich da ist.

Wünsche dir eine weise Entscheidung und eine schnelle Geburt!

12

Hallo
Ich seh das auch etwas anders. Warum sträubst du dich so gegen die Einleitung?
Versuchs doch mal mit einem Wehencocktail wenn dein Befund so gut ist. Wird bei uns in der Klinik als erstes gemacht.
Mein erster Sohn wurde auch eingeleitet und das sogar schon bei ET +3 weil es mir körperlich nicht gut ging. Ich wurde direkt an den Wehentropf gehängt. Als er auf der Welt war hat meine Hebi mir gesagt das ich ihn nie normal hätte entbinden können da ich eine ausgeprägte Wehenschwäche hatte. Auch das kann ein Grund für eine Übertragung sein.
Ab morgen beginnt die kritische Zeit und willst du wirklich das Risiko eingehen das deiner Maus was passiert??
Aber wie gesagt ich würde erstmal nach einem Cocktail fragen

LG Regina

13

Darf ich mal fragen wie diese ausgeprägte Wehenschwäche diagnostiziert wurde?

Der Cocktail ist übrigens sau gefährlich, da würde ich dringend die Finger von lassen.

15

Also erstmal darf so ein Cocktail natürlich nur unter Aufsicht eingenommen werden. ich habe bei meinem ersten Kind sogar 2 getrunken die aber leider nix bewirkt haben. Auch das gibt es.
Die Wehenschwäche wurde festgestellt als ich am wehentropf hing . Der lief auf Max. Dosis und ich habe immer noch 45 min gebraucht um überhaupt mal Wehen zu bekommen und zu spüren.
Bei meinem 2. musste ich wegen einem hohen Blasensprung an den Tropf. Da hat er direkt gewirkt und konnte nach 1h ausgestellt werden.
Auch jetzt muss ich am ET eingeleitet werden sollte er sich nicht vorher auf den Weg machen, habe einen SS Diabetes. Wenn ich am ET in die Klinik kommen bekomme ich als erstes einen Cocktail das ist dort so üblich. Ich wüsste auch nicht was daran gefährlich sein soll.

LG Regina

weiteren Kommentar laden