Grüner Auswurf

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit der Nacht grünen Auswurf beim Husten (sorryyyy)

Bin total heisser und kann kaum sprechen.

Wenn ich ganz tief einatmen will geht das nicht. Am ende "brennt" es in der Lunge.

Das lustige bis gestern Nachmittah hatte ich nichts ausser etwas flau im Magen und müdigkeit. Und dann innerhalb 4-5Std sah es ganz schlimm aus.

Bin nun in der 28ssw und weiss nicht ob ich wegen sowas heute zum Arzt soll... Bzw ins KH... Leider hat eine Freubdin mich total verunsichert. Sie meinte grüner Auswurf ist Bronchitis geh sofort ins kh :-/

Was sagt ihr dazu?

LG
LiLi

1

Grüner Auswurf muss nicht Bronchitis sein, kann aber. Es ist auf jeden Fall ein Zeichen das eine Entzündung im Bereich der Lunge vorliegt. Hast du mal Fieber gemessen? Wieviel und wie oft ist denn der Auswurf?

Also ich würde zur Sicherheit zu einem Arzt fahren. Die können die Lunge abhören. Leider ist ja röntgen im Moment nicht möglich.

Gute Besserung!! #winke

3

Danke dir :-)

Gestern vor dem schlafen habe ich über Ohr gemessen und hatte einen wert von 38.2...

In der Nacht hab ich auch viel geschwitzt. Musste heute morgen sofort in die Dusche...

Den auswurf hab ich sicher 6-7mal die Std.

Grösse ca 1- 2€ Stücke (oh man sorryy für die Beschreibung)

5

Dann war die Temperatur mit Sicherheit letzte Nacht noch höher. Denn abends und nachts steigt sie meistens an.

Du machst nichts falsch wenn du zum Arzt gehst, zumal ich finde das es recht häufig und viel Auswurf ist. Trinke viel und gönn dir viel Ruhe!

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen!
Wenn du dich sehr schlecht fühlst und Fieber hast, rate ich dir zum Arzt zu gehen und dich abhören zu lassen.
Ansonsten viel viel trinken, Tee mit Honig, Wasser, leichte Saftschorlen... Durch die Flüssigkeit löst sich der Schleim, ich hatte das vor zwei Wochen (einen Tag sogar braunen Auswurf), da bin ich zum Doc und er sagte viiiieeeel Trinken und schonen, ggf. mit Salbeitee gurgeln und mit Kamillentee oder Salbeitee inhalieren. Mein Doc hält nichts davon unnötig Medikamente zu verschreiben, wenn es zwar länger dauert, aber mit Hausmitteln auch geht!
Gute Besserung! Strandpiraten 25. SSW

4

Danke für deine Antwort.

Habe gestern Abend gemessen und hatte vorm schlafen 38,2 (im Ohr gemessen)

Fühl mich halt sehr schlapp. Und mein Sohn hat es auch erwischt. Wir beide husten im Chor.

6

Ich gebe englechen3877 recht!

Es ist bestimmt Bronhitis /Lungenentzündung....da bin ich (leider) ein Profi...seit Jahren Chronisch-Bronchial-Asthma.

Röntgen muss man nicht unbedingt machen, es gibt mittlerweile (müsste jeder guter Lungenarzt haben) so schnelltests auf Entzündung (10€) und wenn er dich abhört und alles pfeift dann reicht das auch schon...aber der grüne Auswurf weist schon darauf hin.

Wegen Antibiotika brauchst du dir jetzt in der Ss keinen Sorgen machen. Und wenn du mal ein Spray verschrieben bekommts ist auch alles gut, die gehen nicht in dein Blutkreislauf sondern direkt in die Lunge.

Gute Besserung
arona80 (34Ssw)

8

Soll ich bis morgen warten oder es heute noch abklären?

9

Hmm also wenn es wirklich Entzündung ist dann würde ich es sofort klären lassen...die aus dem KH werden dir sowieso sagen du sollst dann morgen nochmal zu einem Lungenfacharzt.

Wie sieht es mit der Luft aus...kanns du normal atmen oder bekommst du schwer Luft?

weitere Kommentare laden