BPD schon wie am ET...und noch 4 Wochen Zeit!?

Huhu und schönen sonnigen Sonntag euch allen #sonne

Ich war am Donnerstag in der Klinik zum Ultraschall. Der Kopf meines Kleinen ist schon ziemlich groß.

BPD = 9,73 cm
KU = 33,1 cm

Da war ich bei 35+6. Die Ärztin meinte, der Kopf ist schon so groß, wie durchschnittlich am ET #schock
Habt ihr Erfahrungen, wie groß der Kopf in den letzten 4 Wochen noch werden kann?
Bis wann kann man den vaginal entbinden?

1

Guten Morgen,

ich habe gerade zufällig das U-Heft meines Sohnes in der Nähe, als ich deine Frage gelesen habe. Der Kopfumfang bei seiner Geburt lag bei 36,5 cm uns ich habe normal entbunden.

LG

Frecs

2

Kommt's bei der Geburt da eher auf den KU oder auf den BPD an?
Bin ja Neuling auf dem Gebiet #schwitz

4

Puh, ehrlich gesagt bin ich gerade etwas überfragt.

Aber für mich ist der KU auch entscheidender als der BPD. Mußte ich sogar erstmal googlen. Im Mutterpass wird später auch der KU notiert und nicht der BPD.
Falls es jemand aber besser weiß, ich bin immer bereit dazu zulernen.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Meine Schwiegermutter hat mir leztztens ihren Mutterpass bzw. U-Hefte von meinen Mann und Schwager gezeigt, die hatten beide KU38 sienhat normal entbunden.

5

Meiner hatte KU von 37. Hab auch normal entbunden.

Alles Gute

7

Meine beiden Mädels hatten jede 36,5cm KU bei Geburt!

Ich hab beide spontan entbunden, die erste mit minimalen Verletzungen die 2 komplett ohne.

Liegt doch völlig im normalen Rahmen!

LG

8

Meine kleine hatte beim letzten ultraschall einen kopfumfang von 32 cm und das war bei 34+2. der kopfumfang wächst nur noch minimal.

9

Hallo schubi12,