an alle die ueber Et gegangen sind oder gerade darüber gehen

Guten Morgen,

ich habe am Dienstag meinen errechneten Et erreicht. (Wow wer hätte das gedacht).
Da wird man doch alle 2 Tage zum Ctg geschickt.
Wird da auch nochmal US gemacht? Wie war/ ist das bei euch?

Mein Sohn kam vor 8 Jahren 5 Tage nach errechneten Termin bzw. nach meiner Rechnung 10 Tage zu spät. Bei der Geburt hatte man festgestellt, dass die Plazenta so sehr verkalkt war, das sie nicht mehr richtig arbeiten konnte und man hätte meinen Sohn viel eher holen müssen. Zum Glück ging es meinem Sohn gut. Der Chefarzt hat sich bewundert, warum das nicht eher festgestellt wurde.

Jetzt habe ich natürlich wieder bedenken, das man die Unterversorgung nicht bemerkt.

Bei meiner Tochter kam die Frage nicht auf, da sie an meinem errechneten Termin kam. Und eine Woche vor aerztlich errechneten Termin.

Habe am Montag nach 4 Wochen erstmal wieder einen Fa-Termin.

Gruesse

Nordstern

1

Hallo nordstern,

warum hattest du denn jetzt 4 Wochen keinen FA Termin, warst du zwischendrin bei der Hebamme? Nach der 30. SSW wird doch alle 2 Wochen VU gemacht?! Naja, sprich das auf jeden Fall mit der Unterversorgung bei deinem Sohn damals an und sag, dass du möchtest, dass sie ein US machen und die Plazenta anschauen. Am besten machen sie auch einen Doppler. Wenn dein FA das nicht macht, dann geh ins KH. Ich denke aber, mit so einer Geschichte, sollte man da schon schauen, v.a. möchtest du das glaube ich auch, weil du ja sagst du hast Bedenken ... dann sollte man nachschauen, finde ich!!

LG

3

Hey,

beim letzten Termin lag ich mit fieser Erkältung daheim im Bett.

Naja und irgendwie habe ich nen blöden Zeitpunkt erwischt, denn beim FA wurde ich mit keine Zeit und ich koennte ja alle anstecken (auch als ich wieder gesund war) abgewimmelt. Im Krankenhaus hatte man auch durch Zeitdruck (viele Geburten an dem Tag) nur Ctg gemacht. Bei Hebamme habe ich auch Ctg machen lassen. Das war jeweils in Ordnung.

Ich werde morgen schon drauf bestehen, das man nach der Plazenta schaut.

Bin normal Keine, die sich alles gefallen lässt, aber weder beim FA noch im Kh bin ich durch gekommen.

Gruesse
Nordstern

2

Normal ist alle 2 Wochen fa Termin und ab et alle 2 Tage ctg

Us wird dann eher nach Wunsch gemacht

Meiner hat gekuckt wo die Nabelschnur ist aber das ist nur eine Momentaufnahme

2 min später kann das schon wieder anders aussehen

4

Huhu,

ich bin bei meiner Tochter über den Termin gegangen (ET+11 kam sie). Ab ET war ich alle 2 Tage bei meiner Hebamme, eine Woche nach ET hat sie mich aber zur FÄ geschickt zum Ultraschall. Das war das einzige Mal, dass nach ET geschallt wurde (zuvor letztmals in der 34. Woche). Im Krankenhaus hatte sie auch nachgefragt, aber die machen keinen US, wenn man über den Termin geht.

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+7Mon. & 6 Jahre+7Mon.) und Prinzessin (12 Wochen)

5

Bin bei et+6 und habe seit dieser Woche alle zwei Tage ctg und alle 4 Tage Ultraschall. Beides im Krankenhaus beim Oberarzt, fühle mich da auch gut aufgehoben. Mir wurde auch gesagt, dass der Ultraschall wichtig wär, frag dich noch mal nach.

6

US wurde bei mir nicht nocheinmal im Rahmen der Vorsorge gemacht (mein Sohn kam bei ET+7 dank einer Einleitung). Allerdings wurde im KH vor Beginn der Einleitung noch ein US gemacht.