geburtsvorbereitene Akupunktur

Hallo Mädels,

Erst einmal allen Alles Gute zum Frauentag.

Ich bekomme morgen bei 38+1 meine 3. Akupunktur, diesmal mit kleinem Zeh. Mein Befund bis jetzt:
2. Kind ET am 22.03.15
Geburtsunreif, Kopf nicht fest im Becken, letzte Woche leichte Wehen, aber MuMu unwirksam.
1. Geburt (2011) wurde bei 39+2 eingeleitet, wegen Unterversorgung geboren bei 40+0.

Ich kenne somit nur die Wehen der Einleitung.

Wie sind eure Erfahrungen nach der Akupunktur, habt ihr schnell Wehen bekommen?

Wieviel Akupunktur Sitzungen mit Zeh hattet ihr, bis es los ging?

Laut meiner Hebamme habe ich dann noch eine Sitzung.

Ich bin mal gespannt wie eure Erfahrungen sind.

Vielen Dank schon einmal

LG Sandra

1

Hallo Sandra,
ich bin 38+2 und hab am Donnerstag Akkupunktur mit kleinem Zeh bekommen. Bei mir tut sich bis jetzt nichts.

Meine beiden Kids sind beide bei 39+0 spontan auf die Welt gekommen.

Ich schwöre auf Akkupunktur, beim zweiten Kind war der MM innerhalb 1 Std von 5-10 cm auf. Beim ersten hatte ich keine Akkupunktur.

Lg

2

Ich hatte bei meiner Tochter erst in der 40. Woche die Akupunktur mit den wehenfördernden Nadeln, vorher machte diese Hebi das nicht. Davor gab es 3 Termine ohne die extra Nadeln. Wehen habe ich aber keine bekommen. Auch in der 41. Woche gab es nochmal die extra Nadeln, Kind blieb aber unbeeindruckt ;-)

Sie kam dann bei 40+6 ein paar Tage nach der letzten Akupunktur.

Was angeblich der Akupunktur zuzuschreiben war, war, dass der Muttermund recht zügig eröffnete. So auch schon bei meinem Sohn.

LG
Julchen

4

Musste gerade nochmal tief in meinem Gedächtnis kramen.

Also beim meinem Sohn vor 8 Jahren war ich tätsächlich Anfang der 40. Woche zur Akupunktur, das erste mal mit den wehenauslösenden Nadeln.

Der Befund war allerdings sowieso schon absolut geburtsreif und die Hebis sagte, wir sehen uns nicht mehr wieder ohne Kind.

In der Nacht ist die Fruchtblase geplatzt. Kann natürlich auch Zufall /der natürliche Verlauf gewesen sein aber ich wollte es dir noch kurz schreiben.

3

Huhu,
ich kann Dir zwar nicht helfen aber wir haben den gleichen ET und mein erstes kam auch 2011 :-) Allerdings spontan bei 40+0,die Geburt hat aber ewig gedauert.Jetzt probiere ich auch Akup. und bin gespannt auf die Antworten!!
LG

5

Hallo
Ich bin gerade mit Nr.3 schwanger!
Bekomme seit letzter Woche meine Akupunktur da war ich 36+. Da wird nur ein Zeh genadelt ab dieser Woche dann beide.
Die Nadeln in den Zehen sorgen in erster Linie dafür das der MM weich wird und sich schneller öffnet. Sie können wehenanregend sein aber auch nur bei geburtsreifem Befund.

LG
Regina

6

Ich hatte bei 39+0 das 4.mal akupunktur und da war das zweite Mal akupunktur mit dem kleinen zeh ..was soll ich sagen....abends hat es gezogen ...bei 39+1 fingen morgens die Wehen an und nachts bei 39+2 war sie da..hat insgesamt nur 6h gedauert .. ;)

7

Achso..ob das zusammen gehört : mein Mumu war auch binnen 1h komplett auf ;)

8

#winke,

also mir hat meine Hebi damals gesagt, es ist nur dafür, das man ggf. nicht so lange Wehen hat, aber nicht, das es früher losgeht !!! Hab damals 4 x Termin gehabt,1x die Woche. Die letzten 2 mit kleinem Zeh.Wehen gingen Nachts nach der 4. los. Hatte 2 Tage Wehen, sehr heftige.Los gings dann aber erst, als ich in der Klinik mit Narkotikum & nem Weichmacher ruhiggestellt wurde (war etwas übermüdet), damit ich am nächsten Tag, so dachten alle, da der Befund Geburtsunreif war, fit bin, wenns dann "richtig" losgeht. Tja, nach 3 Stunden Ruhen ist die Fruchtblase geplatzt, hab sofort Presswehen bekommen und Püppi war in ner überstürzten Geburt nach 5 Min. da.

Dir alles Gute kiki