Die letze Woche hatte ich sooo Hunger auf einmal (bin SSW 23) und habe soo viel gegessen... jetzt habe ich mir vorgenommen darauf zu achten was ich esse und nicht irgendwas einfach reinzustopfen.
Morgens ess ich meistens ein Brötchen mit Marmelade, esse normal zu Mittagessen, zwischendurch Gemüse und abends Joghurt mit viel Obst und Haferflocken oder Müsli.
Daran möchte ich mich halten, und nicht so viel ungesundes Essen.
Was esst ihr so während eurer Schwangerschaft? Habt ihr auch so Hunger? :D
Ernährung in der Schwangerschaft - Was esst ihr so???
Morgens Müsli mit frischen Obst und Joghurt oder am Wochenende Semmel und Croissant, Mittags koch ich meist was mit Gemüse aber auch mal fettig und ungesund. Abends entweder Salat mit Vollkornbrot dazu oder ganz normal Brotzeit mit Gurke, Tomate,Paprika und natürlich zwischendrin ab und zu was süsses.
Also morgens meistens Brot manchmal auch Joghurt oder Grießbrei (am we auch mal Pfannkuchen oder Waffeln).
Mittags koch ich was schnelles leichtes vegetarisches für meinen Sohn und mich (Suppe, Eintopf, Nudeln etc.) oder es gibt Reste vom Vortag.
Und abends wenn mein Mann kommt dann richtig. Meist kräftig/ deftig aber immer Salat oder Gemüse dazu.
Zwischendurch noch Obst und Süßigkeiten.
Außerdem backe ich im Moment voll gerne, also gibt's öfters noch ein Stück Kuchen zwischendrin :)
Also ich esse alles worauf ich Lust hab, morgens 2 Brötchen mit Nutella z.b. dann auch mal ne Tafel Schokolade oder Ne Türe Chips. Aber auch ganz viel Obst und Gemüse. Einfach alles gemischt außer was auf der Liste von der Ärztin stand, was man nicht essen soll. Ich bin jetzt in der 25SW und habe 9 Kilo zugenommen von 57 Kilo startgewicht.
Huhu
Also bei mir gibts morgens meistens muesli mit joghurt oder mal mit milch später noch nen toastbroetchen mittag meist was warmes mal kartoffwln mit gebratenen Bohnen oder nen Salat oder mal ne Pizza .. Also immet unterschiedlich. Abends dann meist auch Brot oder vollkornbroetchen aber manchmal auch alles querfeld ein so wie heute hab jetzt Bauchweh und bin vollgefuttert
Lg
Melissa + Babygirl inside 19+6 <3
Hast du vor der Ss auch schon so auf gesunde Ernährung geachtet?
Ich finde es ziemlich schwierig, sich konsequent an einen Speiseplan zu halten. Vor allem, wenn man das eigentlich nicht gewohnt ist.
Ich esse worauf ich Lust habe. Nur eben das was man nicht darf.
Es gibt Tage, an denen ich drei Äpfel esse, Müsli, Rohkost und keine Süßigkeiten oder nur sehr wenig. Dann gibt es Tage, an denen ich mich von MC Donalds und Eiscreme ernähre.
Dann trinke ich an einem Tag mal einen Liter Kakao oder ein zwei Gläser Sprite und an einem anderen wiederum viel Tee und Saftschorle oder Wasser.
Also eigentlich wie vor der Ss.
Ich würde sagen, meine Ernährung ist abwechslungsreich und ausgewogen. Habe bisher ca 6-7 KG zugenommen.
Zum Frühstück gibt es Marmeladenbrötchen oder Käsebrötchen, einen Joghurt und ein bis zwei Tassen entcoffeinierten Kaffee, ein Glas Saft und ein Glas Milch. Auf Milch steh ich, auch schon vor der Ss.
LG, Steffi 26+5
Morgens 1 schwarzbrot, Butter,halb Honig und halb marmelade. Um 10 einen Apfel. Mittags Spaghetti oder Kartoffeln oder couscous jedes mal mit Gemüse. Nachmittags eine kiwi oder banane und abends vollkornbrot mit Butter und gurke. Abends zum snacken dann noch oliven, peperoni, silberzwiebeln oder saure Gurke.
Habe schon sieben Kilo abgenommen, hatte aber auch ein startgewicht von 113 Kilo. Vertrage keine milchprodukte — außer dünn gekratzte Butter. Esse noch einmal die Woche fisch und am Sonntag Fleisch. Schokolade oder naschen vertrage ich auch überhaupt nicht mehr, sitze direkt auf'm Klöchen...
Hatte heute Abend McDonald's, einfach, weil ich Lust drauf hatte und bereue es jetzt total, weil ich quasi am Wiederkäuern bin..
Naja, aber eigentlich hat es auch was gutes, ernähre mich so gesund wie lange nicht mehr und habe keine körperlichen Probleme mehr..
Vio.
Also ich habe bei meinem ersten Kind immer das gegessen worauf ich gerade Lust hatte (musste aber meinen Mann nie was holen schicken, so wie einige das machen ) mal gesund mal ungesund..und auch die menge war egal..sovuel wievuel reingepasst hatte habe ich gegessen hab aber sehr viel Wasser bzw. nur Wasser getrunken weil ich auf was anderes nie lust hatte..ud habe in der ganzen Schwangerschaft nur 9 kg zugenommen..und habe einen gesunden 10 monate alten Sohn...
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft (gerade noch frisch) genau das gleiche...
Also iss einfach worauf du gerade lust hast das Baby weiß schon was es braucht
Ganz normal wie immer, außer rohes Fleisch (Schinken und Salami zähl ich nicht dazu) und rohes Ei.
Eigentlich wie immer. Morgens einen Obstsalat und ein bisschen Müsli. Mittags Gemüse, gebraten oder gekocht. Zwischendurch Hüttenwesen oder Obst oder ein knäcke. Nachmittags auch mal Kuchen. Abends meist Salat oder aber Vollkornbrot und viel Käse in jeglicher Variation? Ernähre mich aber auch sonst meist gesund und in den schwangerschafteN ist der jieeeppper nach Obst irgendwie noch extremer
Ich habe mich vor der SS sehr gesund ernährt: Wenig Kohlenhydrate, kein Zucker, sehr viel Gemüse, dazu Biofleisch und -fisch.
Kaum war ich ss konnte ich kein Gemüse mehr essen. Mir wurde richtig übel davon und ich bekam ganz schlimme Blähungen.
Stattdessen hatte ich ungezügelte Lust auf Kohlenhydrate in jeglicher Form....
Ich muss gestehen, dass ich sehr viel Süßes gegessen habe (vor allem Kuchen und Kaubonbons ).
Ansonsten habe ich gegessen, was mein Mann auf den Tisch gebracht hat - er ist bei uns für das Kochen zuständig und das auf Sterneniveau
d.h. immer alles frisch, keine Fertigprodukte und sehr ausgewogen.
Außerdem habe ich bis zur 34.SSW noch 3x in der Woche Sport gemacht.
Ich bin nun in der 40.SSW und habe 11 kg zugenommen.
In meiner ersten SS habe ich viel gesünder gelebt und insgesamt 16kg zugenommen ....