Schlechtes Gewissen :(

Hallo ihr,

ich weiß quasi erst seit eben dass man in der SS keine Lakritze essen soll, ich steh aber total auf Haribi Colorado und hab mir letzte Woche ne ganze Tüte reingehauen.:( Sagt, dass das nicht schlimm ist. Biiiitte!!!

1

Ich esse das auch ab und zu.
Ich denke es geht da mehr um Starklakritz bzw Erwachsenenlakritz.
Colorado ist ja ziemlich schwach und nicht pur.
Solang du dir nicht jeden Tag ein Kilo rein haust sollte das kein Problem sein.

3

Daaanke ihr Lieben, sowas zu lesen beruhigt schon sehr.:)

2

Ich esse auch ab und an mal nen Lakritz, regelmäßig und viel Lakritz soll nicht gut sein. Aber mal ab ist nicht schlimm denke ich.

4

Ach ja das kenn ich....ich hatte heute soooooo Heißhunger auf Salami....konnte leider nicht widerstehen:-p Ich denke immer in Maße und nicht allzu oft sind solche Ausrutscher schon ok. Mein FA würde mir auch nie Lakritz oder so verbieten, sondern nur rohe Sachen halt und selbst da meinte sie, wenn ich da mal Hunger drauf hab, soll ichs essen....Also stress dich nicht du bist schwanger aber nicht krank

5

Hallo,

same here (wenn auch nicht die ganze Tüte). Kurz nach dem positiven Test ein paar Scheiben Salami, sowie vorgestern ein nicht ganz durchgebratenes Spiegelei. Und heute auch noch Gartenarbeit ohne Handschuhe... inklusive der Katzenkacke der Nachbarskatze, die ich mit der Gartenschaufel in den Acker befördert habe. Durch den engen Kontakt und die zahllosen Windelwechsel meiner knapp zweijährigen Tochter, die in die Kita geht, ist auch das CMV-Risiko nicht zu vernachlässigen. Und vier innereuropäische Flüge habe ich in der absoluten Frühschwangerschaft auch noch gemacht (Strahlenbelastung!)
In der ersten Schwangerschaft hätte mir das sicher auch noch mehr schlaflose Stunden bereitet, aber beim zweiten Mal sieht man es entspannter. ;)
Mit größter Wahrscheinlichkeit wird alles gutgehen und eine Garantie auf ein gesundes Kind hat man letztendlich eh nie. Natürlich sollte man schädliche Einflüsse weitmöglichst vermeiden, aber es nützt auch nichts wenn wir uns verrückt machen. Wenn das Kind geboren ist, können wir es auch nicht unter einer Käseglocke großziehen.

Kannst ja trotzdem das nächste Mal zur Schoki und den Gummibärchen greifen und die Salami lieber auf die Pizza packen (das ist meine Variante).

Liebe Grüße!
Charlotte

6

Hallo,

Ich habe erst am Donnerstag meine FÄ danach gefragt und sie meinte, dass es nichts macht, wenn man sich das nicht kiloweise in sich reinschaufelt.

Viele Grüsse
Cidas

7

Ich esse zwar keine Lakritz, aber das wusste ich gar nicht.
Ich glaube nicht, dass das schadet. Es gibt so viele, die rauchen während der Schwangerschaft mehrere Päckchen Zigaretten und es passiert nix. Also wird eine Tüte Lakritz nicht schlimm sein :-)

Es gibt sogar einige, die trotzdem nicht auf Salami etc verzichten.

LG und alle Gute

8

Mach dir keine Sorgen :-)

Ich esse auch jeden Tag Leberwurst... und gestern hab ich (ess-)löffelweise vom rohen Kuchenteig genascht (wo immerhin 5 Eier drin waren).

Pass nur auf, dass du kein rohes Fleisch und rohen Fisch ist und die Finger von Rohmilchkäse lässt.

Und in der 6. Woche macht das wirklich nichts, wenn du mal ne große Menge Lakritze gegessen hast :-)

9

Wir sollen sooo viel nicht, zum beispiel keinen rohen Fisch und trotzdem habe ich mir Sushi reingezogen, 4 lachsstücke haben dem Baby nicht geschadet, und ich mag das auch nicht jeden Tag.