Ekel mich plötzlich vor Gemüse

Hallo!
Ich bin nun mit meinem 3. Kind in der 31. SSW. Ich habe mich vor der SS und im 2. Trimester sehr gesund ernährt - viel Gemüse, Obst, Vollkorn, usw. Im 1. Trimester habe ich überwiegend nur Knäckebrot gegessen, aber so ist es halt ;-)
Nun merke ich, wie ich es plötzlich total schwer finde, Gesundes zu essen - ich ekel mich manchmal sogar richtig davor! Ich muss mich schon zwingen, eine kleine Portion Gemüse zum Abendessen zu essen, und Obst esse ich auch nur noch, wenn nichts anderes mehr im Haus ist. Kennt das jemand? Wie seid Ihr damit umgegangen? Ich möchte meinem Baby natürlich nichts vorenthalten, aber ich finde Gemüse gerade einfach so ekelig, dass ich mich nicht dauernd zwingen kann, es runterzuwürgen.
Nebenbei - ich versuche, den Gemüsemangel nicht durch Junk Food zu ersetzen. Ich esse dann aber halt viel Brot, Fleisch, usw. Also gesund, nur ohne Gemüse + Obst...
LG, essre

1

Wenn du es nicht magst, dann lass' es einfach. Das kann sich genauso plötzlich wieder verschwinden wie es gekommen ist. Ich hatte in meiner ersten SS Zeiten, da wollte ich nur "ungesundes" essen und hab's auch genossen ;-)

2

Hallo,

Mir geht es auch so seit ich Schwanger bin. Habe mich vor der SS recht gesund ernährt und das ging dann nicht mehr. Von rohem Gemüse wird mir richtig schlecht :-/ mittags in der Kantine Salat? Keine Chance.. du bist also nicht allein damit :-) hoffe das ist nicht so dramatisch, muss ja nen Grund haben.

3

Nur ein tip, hör auf dein Bauchgefühl und iss das worauf du appetit hast, dann tut es auch deinem Baby gut. Ich konnte lein Fleisch und Essen sehen, hab Milch und Saft getrunken, hat vollkommen ausgereicht und wohl auch einem Mangel an etwas vorgebeugt. ;-)