ab 36. ssw jede woche ctg?

Muss ab jetzt jede woche zum ctg und alle 2 wochen ctg und vu. Ich dachte immer nur alle 2 wochen reicht? Hab meine aerztin gefragt sie meinte das waere so ab der woche. Irgendwie hat das keiner so...

wie is das bei euch? Und wenn was waere haette sie mir doch gesagt oder?

1

Ich hatte ab da an sich wöchentlich Ctg.Ich muss immer Urin abgeben,Gewicht und Blutdruck wird kontrolliert.Einmal hat sie noch US gemacht und beim letzten mal nur nach dem MuMu geschaut.
Morgen muss ich wieder hin und bekomme noch den Strepptokokken-Abstrich...

2

Bin jetzt in der 35. Woche und muss ab sofort auch wöchentlich zum Arzt.

3

Bei mir wurde erstmals am ET ein CTG gemacht. Ich weiß auch nicht was es für einen Sinn haben soll ab der 36.ssw zum CTG zu gehen. Wenn das Kind kommt dann kommt es. In der 36.ssw hält kein Mensch mehr die Geburt auf

4

Mich haben sie bis zum Termin immer alle zwei Wochen bestellt, seit 36.SSW. Meine Hebi meinte Freitag dann, dass wäre zu wenig. US is bei mir das letzte mal in der 32.SSW gemacht worden... Seither nur noch einmal im KH wegen Gestose Verdacht.

Was jetzt normal ist... Keine Ahnung. Ich finde alle zwei Wochen nicht schlimm. Die Wehen merke ich selber und die Lage des Kindes mittlerweile auch. Für mich ist eher die immer noch Querlage schlimm... Freitag muss ich wieder zur Kontrolle...

Glg und mach dir keine Sorgen. Mehr Kontrolle schadet ja nicht.

5

Bin ab morgen in der 35.ssw und muss jetzt auch jede Woche zum ctg und vu. In dieser FA-Praxis ist das völlig normal. Da ich ein US-Paket habe, bekomme ich in der 37.ssw auch noch ein US. Ansonsten die üblichen Untersuchungen. Mir persönlich macht es nichts aus und bei vielen anderen Praxen wird es ebenso gehandhabt, wie ich es aus verschiedenen Kursen erfahren konnte.
Lg:-)

6

Hier in Österreich muss man erst ab ET zum CTG wieder, sonst nicht.

In Deutschland war ich bei meinem Sohn aber auch jede Woche ab 35/36 SSW.

Ich war eher sehr verwundert, dass ich in Österreich eben gar nichts muss. Mein nächster Termin ist am 18.3. beim FA. Der nächste Termin ist dann erst die Geburt in Wirklichkeit.

Heute bin ich 34+0. (zumindest steht das in meinem Mutterpass *gg*)

lg