Hallo,
schreibe heute das 1. Mal, weil mir etwas ein bißchen Kummer bereitet
War heute bei meiner FA. Unser Kleines sei vollkommen normal entwickelt. Sie meinte allerdings, dass es zuviel Platz in der Gebärmutter hätte, und deswegen jetzt schon ziemlich tief unten läge.
Ich selbst merke das daran, dass bei mir im Unterleib ein Druckgefühl herrscht. Sie meinte, ich solle jetzt nicht mehr so viel herumlaufen.
Gibt es noch etwas dass ich beachten muss? Kann es dadurch evtl. zu einer Fehlgeburt kommen? Gibt es hier noch jemanden, dem das genauso geht? Ist mein 1. Kind, deswegen bin ich etwas ahnungslos.
Mfg
krisi (19+6) und miniboy
Baby liegt zu tief (20.SSW)???
Hey,
mein Baby liegt auch schon seit der 16.SSW ziemlich tief. Den Druck nach unten habe ich auch ab und zu.
Ich denke, solange der Mumu zu ist und ansonsten keine Beschwerden da sind, kann nichts passieren.
Habe morgen meinen ersten Termin bei meiner Hebamme. Werde sie mal ausfragen und mich dann noch mal bei Dir melden. OK?
Du kannst Dir im übrigen auch schon eine Hebamme suchen und parallel zur Vorsorge dahin gehen. Zahlt alles die Krankenkasse.
Sie begleitet Dich dann bis und auf Wunsch auch durch die Geburt.
Schlaf schön und bis morgen dann.
LG Petra + (18+4)
hallo!
bin in letzter zeit auch viel auf den beinen und mir kommt vor, als wär mein krümelchen weiter runter gerutscht, weil ich die tritte weiter unten spüre. sollte ich zum arzt?
mfg
lalli + krümelboy 20 ssw.
Hallo,
war gerade eineinhalb Stunden bei meiner Hebamme. Suuuper!!!
Also: Sie meinte dass das völlig normal ist, dass am Anfang das Baby bziemlich weit unten liegt, weil ja die Gebärmutter im Normalfall auch unten im Becken liegt. Je größer die wird, umso höher liegt das Baby nachher. Bei mir liegt der Kopf im Moment genau im Becken und daher auch der Druck auf dem Schambein. Aber solange die SS normal verläuft, hält der Mumu dem Druck auch stand. Sie meinte, dass das Öffnen auf jeden Fall mit Schmerzen verbunden ist, sodass man sofort merkt, wenn was nicht stimmt.
Habe noch eine ganz ganz tolle Akkupunktur gegen Wasser bekommen, weil ich seit gestern dicke Knöchel habe und Kopfweh.
Hoffe, Dir ist damit geholfen.
LG Petra