Was tun gegen Magenschmerzen/Bauchweh und Übelkeit?

Hi,

ich weiß leider nicht wen ich fragen kann.

Bin heute 7+1 und hatte erst gejammert dass ich nix mehr merke...tja, jetzt ist mir seit ein paar Tagen "gammelig". Außerdem hab ich Magenschmerzen und halt auch mal so Bauchweh...so als ob ich kurz vor einer Magen-Darm-Grippe stehe....Verstopfung kommt auch noch dazu. Also von Magen bis Darm ist alles durcheinander. Nach dem Essen Magenkrämpfe. Was kann ich denn tun?

Morgens esse ich Joghurt mit Leinsamen gegen die Verstopfung und eher Vollkornprodukte damit alles flutscht *sorry*

Trinke stilles Wasser und Kamillentee und will heut mal nur Zwieback und trockenes Brötchen oder so esse. Vlt noch ne halbe Banane.

Gibt es denn sonst noch ein Geheimrezept? Hab noch keine Hebamme oder so die ich fragen könnte.

Also Tipps gegen Magen, Verstopfung und Übelkeit (wobei ich nicht brechen muss)

1

Für die Verdauung könntest Du Magnesium probieren. Gegen Übelkeit hilft - auch wenn man es nicht will - essen sehr gut. Lieber viele kleine Mahlzeiten als mehrere große. In der 7. und 8. Woche habe ich mir quasi durchgehend was in den Mund gestopft...;-)

Gegen die Überlkeit helfen mir zusätzlich SEA Bands ganz gut.

2

Viel viel trinken auf jeden Fall. Mindestens 2 Liter. Sonst machst Du mit Joghurt, Leinsamen und Trockenobst viel richtig. Die Banane lass weg, Bananen helfen bei Durchfall, aber nicht bei Verstopfung.

Bei Magen-Darm fällt mir noch Hühnersuppe ein. Die schont den Magen und liefert Flüssigkeit.

Gute Besserung!

3

Ohje, das kenne ich. Hatte in den ersten Wochen auch fürchterlich mit meiner Verdauung zu kämpfen.

Mir hat geholfen:
* Joghurt mit Leinsamen und Weizenkleie
* Fenchel-Anis-Kümmeltee
* wenig Fastfood, wenig "schlechte" Kohlenhydrate, also eher leicht verdauliches Essen
* wenig Rohkost
* Heizkissen auf dem Bauch

Wurde bei mir ab der 10. Woche deutlich besser.

4

Mir geht es genauso und heute Morgen musste ich mich nach ein paar Bissen Müsli auch zum 1. Mal übergeben :-/ ich hab auch (vor allem morgens und kurz nach jeder Mahlzeit) das Gefühl Durchfall zu bekommen. Ganz schön anstrengend...

5

Vorher war ich noch in Sorge weil ich gar keine anzeichen mehr hatte. Wobei ich mich eher krank fühle als ss...hab erst nächsten Montag einen Termin um zu gucken ob Embryo mit Herzschlag da ist. Hoffe einfach das ist ein gutes Zeichen.

6

Hallo :)
Ich wollt nur schreiben, dass ich total froh war heute morgen, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Bis gestern ging es mir ganz gut, heute ist mir das erste mal in dieser Schwangerschaft mega übel.
Ich weis ja von meiner ersten Schwangerschaft das mit den vielen kleinen Mahlzeiten. Aber ich wusste nicht was mir in dem Moment nicht auf den Magen schlägt (was ich auch wirklich da habe) ... und habe bei dir "(Natur)jogurt" gelesen.

Habs probiert und es hat mir in meiner Situation super geholfen! :) Die Übelkeit lässt sich viel besser aushalten.

Liebe Grüße

Marry