Schwanger ins Fitness Studio / Solarium

Guten morgen, ich bin in der 27+ssw und einfach nur unglücklich mit meinem Gewicht ... habe jetzt in der ssw nur 3 kg zugenommen , einfach weil ich keine Schokolade, Kuchen etc mehr esse oder wenig , muss durch mein Schwangerschaft Diabetes eh auf meine Ernährung achten , ich würde gerne ins Fitness Studio gehen, leichte Sachen zb schnelles gehen auf dem Laufband , Cross Trainer etc je nachdem was nicht ganz so anstrengend ist , macht von euch auch jemand sport ? aus ärztlicher Sicht spricht nichts dagegen hat sie gesagt , würde meinem Diabetes auch gut tun

Früher war ich gerne im Solarium danach , geht von euch jemand unter die Sonnenbank oder schwanger gar nicht ? Hat meine Psyche immer gut getan ...

L g

1

Solarium auf keinen Fall mehr.....
Sport kannst du wenn alles ok ist und der Arzt nichts gesagt hat.

2

Warst du denn schon vorher unzufrieden? 3kg sind ja echt nicht viel.
Leichter Sport ist ok, der Puls sollte nicht zu hoch gehen und du solltest dich nicht überanstrengen.
Fahrradergometer geht zum Beispiel gut, oder schwimmen.

3

Hollochen :)
Also gegen sport ist nichts einzuwenden wenn dir dein fa das ok gibt...mache jeden zweiten tag für 45 min crosser....solarium muss jeder für sich selber entscheiden...ab u zu gehe ich auch noch..man darf halt nur nicht übertreiben..das ist meine Meinung..
lg tally

4

Huhu...also ich bin in meiner dritten ss ins Fitnessstudio gegangen und alles was nicht allzu anstrengend war hab ich auch gemacht. ...allerdings durfte ich ab der 32.ssw nicht mehr gehen weil mein puls nach drei Minuten training schon auf 195 ging....das war dem arzt dann doch etwas zuviel. ....aufs solarium bin ich auch gegangen in allen ss mit ok meines arztes allerdings nie auf eine starke sondern eine leicht bis mittel starke....mein arzt sagte dem baby passiert dabei garnichts. ..nur kann es sejn das ich pigmentflecken bekomme weil die haut in der ss uv empfindlich werden kann.....ich hatte aber nie was....habs nach bedarf gemacht aber nie öfter als zweimal im monat und das auch immer nur für 15-20 min...
Das muss halt jeder für sich selber entscheiden. ...
Ich mache halt das was mir gut tut und solange der arzt und meine hebi keine Einwände haben...
Lg verena 14.ssw

5

Ich gehe 1x die Woche in's Solarium & das total bedenkenlos.Natürlich keine 30 min auf die stärkste Bank, da musst du vielleicht etwas testen. Teste es einfach, zur Not kann man immenoch stopp drücken. In den ersten 12 Wochen sollte man es meiden, da es dem Körper die Folsäure entzieht.

Fitnessstudio würde ich einfach testen, was dir gut tut & wie weit du gehen kannst. Dein Körper wird dir rechtzeitig sahen, wo Schluss ist. Sonst stehen dir aber auch bestimmt die Fitnesstrainer zur Seite.

Alles Guze

6

Man soll in der Schwangerschaft nicht neuen Sportarten beginnen. Wenn du das alles also schon vorher gemacht hast (und dein Körper das kennt) UND dein FA sagt, es wäre ok, sehe ich da kein Problem. Ich würde das im Studio noch mit einem Trainer besprechen, oft wissen die auch, was man in einer Schwangerschaft besser weglassen sollte!

Solarium würde ich auf keinem Fall machen. Auch bei der normalen Sonne soll man in der Schwangerschaft ja sehr aufpassen und Lichtschutzfaktoren verwenden, da man ganz schnell ganz hässliche dunkle Pikmentierung bekommen kann, und die geht nicht mehr weg! Da das Wetter endlich besser wird reichen dir vielleicht auch ein paar Minuten in der echten Sonne? Und der Natur? Jetzt, wo alles anfängt zu blühen?

7

Also ich bin heute 26+0 und gehe auch noch ab und an in FS. Je nachdem wie ich es schaffe. Haben den Trainingsplan einfach so geändert das keine Bauchübungen dabei sind und alles auf 5-10kg runtergefahren. Was nicht mehr geht merkst du ja. Oder ob man überhaupt noch richtig an den Geräten sitzen kann.

Wenn du auch wegen der Psyche unter die Sonnenbank gegangen bist, würde ich mal im Internet schauen ob ein Arzt/ Psychologe bei euch in der Nähe eine Lichtdusche hat. Die haben jetzt nicht den Bräunungseffekt aber den Lichteffekt den die Psyche brauch und in der Regel ist die Lichtdusche auch nicht so teuer. 20-30min ca. 5-8€.

8

Ich gehe zwei mal im Monat ins Solarium. Bei meiner ersten ss bin auch solang gegangen bis ich nicht mehr auf dem Rücken liegen konnte.

Mein Fa sagte das sei vollkommen in Ordnung. Könnte aber sein, das deine Haut anders reagiert und du zb Pigmentflecken bekommst.

LG

9

Hallo,

ich habe immer viel (Ausdauer-)Sport gemacht und wäre auch sehr unglücklich gewesen, nichts mehr zu machen. Aus ärztlicher Sicht sprach aber nie etwas dagegen und so war ich in der ersten Schwangerschaftshälfte noch Joggen, später bin ich auf zügiges Walken und den Cross Trainer umgestiegen, war regelmäßig Schwimmen, was ich wirklich sehr angenehm fand und mittlerweile mache ich jeden morgen ca.35min eine lockere Einheit Step Aerobic Zuhause. Wichtig ist, dass man sich nicht überbelastet und der Puls zu hoch geht, ansonsten tut einem Sport in der Schwangerschaft in jedem Fall gut.
Vom Solarium würde ich in jedem Fall die Finger lassen. Das Wetter fängt doch auch so an, langsam schöner zu werden, vielleicht tut dir ein langer Spaziergang in der Sonne als Alternative auch ganz gut oder du hast einen Balkon/Terrasse/Garten, wo du ein paar Strahlen genießen kannst :-)
Liebe Grüße
Katharina 36.ssw