Nervös wegen "Prüfung": Wer hat Erfahrung und alles ging gut

Hallo ihr Lieben

ich bin in der 6. SSW und habe diese Woche einen wichtigen Termin für meine berufliche Laufbahn vor dem ich sehr sehr aufgeregt bin. War schon mal kurz davor abzusagen.

Bis gestern konnte ich es noch im Zaun halten aber jetzt mache ich mich schon verrückt und ich habe Angst damit meinem Kleinen zu schaden.#schmoll

Wer von euch hatte mal eine ähnliche Situation, einen Vortrag, ein Vorstellungsgespräch oder eine Prüfung in der Früh-SS und war so hypernervös mit Adrenalinausstoss und es ging dennoch alles gut.

Wie habt ihr euch beruhigt? Oder habt ihr abgesagt? Was würdet ihr tun?

Ich versuche schon mich zu beruhigen und bekomme es auch ab und zu mehr oder weniger gut hin, gehe heute Abend auch eine Runde an die Luft um Stress abzubauen, doch über einpaar eurer Erfahrungen wäre ich trotzdem froh.

Ganz ganz lieben Dank
#winke

1

Huhu....
Also wenn es danach geht müsste ich mir dauerhaft Sorgen um mein Baby im Bauch machen.... Ich hole mein Abitur in Vollzeit nach und bin gerade mitten im Vorabitur. Das einzige was ich merke ist das mein kleiner sehr aktiv ist wenn ich Klausuren schreibe, ob das vom Adrenalin ist weiß ich nicht. Aber ich denke nicht das es den Baby schadet. Also bis jetzt war bei mir immer alles gut.

Mach dir also nicht soviel Sorgen.
VG Marie

3

Danke Marie

du bist ja super, Hut ab zu deinem Durchhaltewillen und weiterhin viel Glück und Erfolg für die Prüfungen und natürlich alles Gute für die Schwangerschaft.

Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Sorgen, doch so ganz am Anfang ist eben alles noch so wackelig, oder nicht?

Jedenfalls möchte ich mir niemals Vorwürfe machen müssen. Hab ich mir das letzte Mal schon gemacht als ich Dez. den Abgang in der 6.SSW hatte.

Wenn ich morgen (1. Kontrolltermin) sehe dass alles gut ist und sich der Kleine festgebissen hat, dann kann ich vielleicht etwas beruhigter sein, wer weiss, hoffentlich.

Nochmal Danke
#blume

6

In so nem frühen Stadium gehen die Kinder nicht vom Stress ab.
Frühe Abgänge haben zu 99% genetische Ursachen, da hat von vornherein etwas nicht gestimmt.
Sonst wären wir schon ausgestorben, wenn das so einfach gehen würde ;-)
In Kriegsgebieten könnten die Frauen sonst gar keine Kinder bekommen, denn die haben weitaus mehr Angst und Stress als wir.

LG Alex

weiteren Kommentar laden
2

Hallo

Ich hatte damals hochschwanger meine Führerscheinprüfung und die kleine fast auf dem lenkrad, aber ich habe bestanden und alles ging gut.

Dieses mal habe ich eine examensprüfung nachgeholt, im 7. monat und es ging wieder gut.

Denk einfach nicht drüber nach, geh hin mach dein Ding und gut ist. Den Kopf in den Sand stecken bringts jetzt nicht und hilft dir auch nicht weiter.

Viel Glück.

4

Danke für deine Erfahrung.#blume

Stelle mir das bildlich vor wie die Kleine fast aufm Lenkrad liegt :-).

Wahrscheinlich hast du Recht und ich muss Augen zu und durch. Drum rum komme ich wohl jetzt auch nicht mehr.

Hoffen wir das Beste der/die Kleine bleibt stark.

#winke

5

Du schaffst das schon, und dein Baby ist ja bei dir. Mich hat das aufgebaut zu wissen dass ich nicht alleine bin/war ;-)

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte letzte Woche auch eine ähnliche Situation, hatte einen Tag vorher positiv getestet und hatte Angst dass ich es nicht schaffen würde bzw. durch den Stress dem Kind schade (gerade so am Anfang hat man viel Angst, finde ich #zitter).

Ich sollte einen Vortrag vor meinen Kollegen und meinen obersten Vorgesetzten halten, da ich gerade meine Fortbildung bestanden hatte.

Ich war so voller Glück, dass ich absolut nicht nervös war und der Vortrag mehr als ein Erfolg geworden ist. Ich war plötzlich ruhig und konzentriert. Wenn ich einen Anflug von Nervosität bekam, dachte ich an den positiven Test und weg war alle Aufregung.

Mach dir nicht so viele Gedanken #liebdrueck

10

Danke für deinen Beitrag!

Ja das trifft es genau und du sagst es, am Anfang ist man wegen allem und jedem verunsichert und ängstlich.

Dann hoffe ich sehr dass mir der Arzttermin morgen nochmal einen Glücksgefühlnachschub gibt, sodass ich aufgeregt vor Freude und weniger vor Angst bin.

Alles Liebe
#klee #herzlich

9

Huhu,
Ich selbst habe am Donnerstag eine Examensprüfung, muss aber sagen, dass ich mich deswegen nicht sonderlich stresse. Ich weiß, dass ich kompetent bin und das schon hinbekomme. Vielleicht solltest du dir das auch sagen, um zur Ruhe zu kommen ;) Außerdem ist es doch schön, wenn man nicht alleine zur Prüfung muss ;) Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, du schaffst das schon :D

GlG

12

Genau, ich bereite mich richtig gut vor, sodass ich keine Sorge habe dass etwas schief geht, das wäre dann schon mal die halbe Miete und der Rest eben Schicksal. Es kommt wie es kommt und wenns daneben geht hab ich ja noch mein grosses Wunder in mir und das tut gut zu wissen :-).
Danke und ich drück dir Do. ganz fest die Daumen!!! #klee

13

Ich hatte beim ersten Kind in der 8. Woche meine Führerscheinprüfung. Mir ging es mega dreckig, nicht nur allgemein (nur am spucken und von Übelkeit befallen), sondern auch aufgrund der starken Aufregung und ziemlich starke Prüfungsangst. #zitter

Meine Fahrlehrerin war dann so gütig und hat mich direkt als erste rangenommen.

Mein Sohn ist heute 6 Jahre und 7 Monate alt, ist alles gut gegangen. ;-)

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+7Mon. & 6 Jahre+7Mon.) und Prinzessin (3 Mon.)

16

Danke das gibt mir echt Kraft!
#herzlich

Ich hab auch richtig bammel vor Prüfungen, Vorträgen und dergleichen, war leider schon immer so und ich kriegs schwierig in Griff. Bin froh wenns vorbei ist.

Vielen Dank für deinen Beitrag und alles Gute #klee

18

Mir gehts da leider auch so, ich habe bei sowas richtig große Angst und bin tierisch nervös. #zitter

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück! #klee Deinen wichtigsten und schönsten Glücksbringer trägst du bei dir. #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
14

Juhuuuuu:-)
Ich hatte vor einem Monat meine mündlich praktische Prüfung...So wirklich Gedanken das ich es wegen der kleinen nicht schaffe hatte ich nie. Ich war auch total aufgeregt aber der kleinen geht es nach wie vor Super! Sicher merken die krümel das man aufgeregt ist aber meine fä meinte auch es spräche nichts dagegen solange ich mich "wohl" fühle...sofern das zur Prüfung möglich ist :-D aber ich denke du weißt was ich meine.

Ich drücke dir die Daumen- das meisterst du schon!!!

Wuschel321 mit der kleinen Prinzessin unterm Herzen 21+6

15

Als ich frisch schwanger war hatte ich übrigens meine schriftliche Prüfung...jetzt bin ich in der 22ssw. Ich denke so was führt im Normalfall nicht zum Abgang...das würde ja bedeuten das es zb zu Kriegszeiten keinen Nachwuchs gegeben hätte etc...

17

Danke für deinen Beitrag und fürs Daumen drücken.
Mensch das beruhigt mich gleich, dass es allen gut ergangen ist und dem Kleinen nicht geschadet hat. Puh :-).
Dir weiterhin schöne und komplikationsfreie Schwangerschaft :-)
Alles Gute
#klee

20

Nochmal Danke an euch alle, die mir so lieb geholfen, mich beruhigt und mir Daumen gedrückt haben.#blume#blume#blume

Es ist alles gut gelaufen und ich habe den Termin trotz starker Aufregung gut überstanden.#schwitz

Am Tag davor war dann noch der 1. US und man konnte Fruchthülle, Dottersack und was kleines auf dem Dottersack erkennen #verliebt. Das hat mich natürlich total motiviert und die Aufregung war für einen Tag verflogen.

Es ist also alles gut gegangen und ich hoffe, dass wir nächste Woche das Herzchen schlagen sehen und es dem Kleinen gut geht.

Alles Liebe
#herzlich