Krümel bei 6+3ssw 0.32cm ,ist das ok.Ärtzin hatte wenig Zeit

Thumbnail

Hallo ,ich hatte heute meinen 1 . Arzttermin und hatte mich schon so gefreut.Doch die Ärztin hatte wenig Zeit ,machte nur einen Miniultraschall und sprach nicht viel.Ich sagte, dass ich nicht sehe ausser eine Blase, da meinte sie zu mir, dann brauchen sie aber eine Brille. Dann später am Tisch fragte ich nach der Wochzahl, ob die so stimmt 6+3ssw, da meinte sie nur, sie würde etwas zurück gehen da es so klein ist??? Stimmt das ? Findet ihr 0,32cm zu klein für 6+3ssw.?

1

Hallo das ist doch in Ordnung jedes Baby wächst unterschiedlich und ob man ein paar tage vor oder zurück datiert wirst ist doch egal genieße deine SS und freue dich auf dein Nächsten Termin .

4

Ich hab nur zu viel erwartet heute, ein ausgiebigen Ultraschall mit Erklärung.Und da ich in der Vergangenheit schon 3fg.hatte ,machte mich ihre Rechnung zurück stutzig.Ich verglich zu Hause gleich das Foto mit der ss meiner Tochter und die Werte waren fast identisch und da stimmte die Wochenzahl.

Ich bekam auch noch Famenita 200mg verschrieben.

2

Was mich mehr wundert ist dass du dich so behandeln lässt, 0,32 für die 6. Woche finde ich schon sehr klein. Ich würde den Arzt wechseln und zu jemanden gehen der die nötige Ruhe und auch interesse an dir hat, und der auch ruhig erklärt was Sache ist! Ich kenne so blöde Verhalten auch, schon bei meiner ersten Kontrolle wollte man mir Pränataldiagnostik aufs Auge drücken kaum dass ich überhaupt schwanger war. Unmöglich sowas, einfühlungsvermögen wie ein Metzgerhund!

3

Also mal ehrlich, ich würde da den Arzt wechseln. Du bist frisch schwanger hast Sorgen und Infobedarf. Mein Arzt nimmt sicher immer mehr als genügend Zeit. Jede Frage wird ausführlich geklärt. Wie das mit der Größe auf sich hat kann ich dir leider nicht beantworten. Mach dir nicht all zu große Sorgen und wen deine Ärztin sich nicht genug Zeit für dich nimmt dann brauchst du jemanden der sich gewissenhaft Zeit nimmt.

Alles Gute und Liebe Grüße

Josy +Liam 19SSW

5

Gebe dir absolut Recht! Sowas nennt sich Arzt, finde das einfach nur unmöglich und dreist!

6

Also ich hatte auch genau an 6+3 meinen ersten Termin da war das kleine 0,65 und ein Herzchen hat geschlagen:) aber meine Ärztin meinte auch das dass kein muss war also auch ohne Herzchen und diese größer wäre noch alles ok gewesen. Jedes wächst anders man muss halt gucken wie es sich mit der Zeit verhält gerade am Anfang ich war damals bei 7+0 nochmal da wegen Beschwerden da kam mir das krümelchen drei mal so groß vor :) es ist schon alles gut vertrau auf deinen bauchbewohner :)

Lg shellybelli und krümelchen 12+0

7

Hallo,

möchte dir gern ein wenig Mut machen.

Mein krümel war bei 6+5 auch nur 0,33cm groß. Daraufhin wurde ich 5 Tage rückdatiert.

Mittlerweile bin ich in der 13. Woche und mein Krümel ist ganz normal groß. Der ET wurde auch wieder vordatiert.

Mein US war auch nur sehr kurz und diente damals nur zur Feststellung der Schwangerschaft. Das muss nicht gleich bedeuten, dass dein Arzt schlecht ist...

Die erste große VU dauert wesentlich länger und die meisten Fragen kannst du auch dann noch klären.

Lg logue90 mit krümel 12+5

9

Ich danke dir für deine beruhigenden Worte.danke!
Meinen nächsten Termin habe ich heute in 2 Wochen, dann gibts auch den Mutterpass.

8

Es kommt doch darauf an, wann dein eisprung war. Die Berechnung geht ja immer vom 14 Tag aus, bei mir war er aber erst an Tag 17. dann ist es ja klar, dass dein Baby noch nicht so weit entwickelt ist. Ich habe eine Tabelle gefunden, da stand bei 6+0 sind die Babys ca. 2mm groß. Ich hatte bei mir auch zuerst angst, aber mit dem anderen Tag des ES macht es ja Sinn. Wie lang war denn in der Regel dein zyklus?

10

Meine mens kam die letzten 2male am 30.zt und die letzte mens war am 23.01.

12

Aber dann kommt es doch hin mit der Größe. Ich war an 6+2 dort und der Embryo war 2,6mm groß. Wurde dann drei Tage zurückdatiert, passt ja auch zum eisprung

weiteren Kommentar laden
11

Also meine Maus hatte diese Groesse sogar ein Tag spaeter. Jedes Kind waechst unterschiedlich. Zurueckdatiert wurde ich nicht. Hat sich vielleicht spaet eingenistet. Also alles ok. War Herzschlag zu sehen?

Lg

13

Soviel Zeit war gar nicht, es war nur ein kurzer Ultraschall.

15

Das ist aber komisch. Normal schaut der FA doch, ob das Herz schlaegt.

weitere Kommentare laden
18

Ich war genau bei 6+3 ssw beim Arzt und der krümel war bei 0.63cm.

Ich würde mir eine zweite Meinung einholen.

Liebe grüße

Annchen91 + babymaus 1 jahr + krümel 8 ssw

23

Wenn sie so einen husch-husch-Ultraschall gemacht hat dann hat sie sich mit hoher Wahrscheinlichkeit vermessen. Dein Krümel ist noch so klein, da reicht es, um Milimeter zu verrutschen.

Und lass dich nicht von Frauen irritieren, die bei 6+3 schon einen Herzschlag hatten. Das hängt mehr vom US-Gerät deines Fa ab als von deinem Kind, ob zu dieser Zeit schon ein Blubberherz zu sehen ist. ;-)

LG