Wie lange hinten im Auto sitzen?!

Hallöchen

Sagt mal wie lange sitzt man wärend der Fahrt hinten im Auto beim Baby?

Habe eine Freundin, ihr Baby ist jetzt 6 Monate alt und sie sitzt immer noch bei ihm?!

Was sagt ihr dazu?

5

Ich saß bei meinem 1. Kind nicht hinten und werde es jetzt auch nicht machen

1

Wir haben das ca. 3 Monate gemacht

2

Das wird vom Kind abhaengen, dass kann man doch so nicht sagen, wie auch der Dauer der Strecke :-)

3

Hallo!
Solange man sich selbst und das Baby nicht in Gefahr bringt, finde ich es vollkommen ok. Sollte was passieren, hat man hinten bessere Überlebungschancen als vorne.
LG

4

nicht einen tag...

i.d.R. bin ich der einzige erwachsene im auto... da sitz ich vorne rechts... schon auf der fahrt vom Kh nach hause hat der zwerg immer alleine hinten gesessen...

und auch wenn wir mit 2 erwachsenen fahren sitzen und saßen die i.d.R. immer beide vorne... erst beim 4. kind ging ich nach hinten, weil man einen sitz ohne kindersitz besser klappen kann zum nach hinten durchsteigen in die dritte reihe...

11

(quatsch... antürlich sitze ich links, rechts ggf das baby, kommt auf die umstände an und wer noch mitfährt)

6

Habe ich gar nicht gemacht. Wenn ich selbst fahre, kann ich es ja auch nicht und mein Baby steht allein auf der Rückbank. Ich finde ein Baby auf dem Beifahrersitz sehr! ablenkend und zudem ließen es die nicht abschaltbaren Airbags auch gar nicht zu.

LG
Julchen

7

Was ist denn das für eine Frage?! Es kommt doch immer auf das Kind und auch auf die Phase und die Fahrt an. Z.B. könnte es auch bei nem 3jährigen sein, dass er plötzlich bei ner Nachtfahrt oder weil er krank ist, Angst bekommt, während ein 5 Tage altes Baby nach 3 min einschlummert. Das kann man doch überhaupt nicht sagen.

Ein "würd ich nie machen" ist deshalb genauso doof wie eine Zeitangabe. Das "würd ich nie machen" vergeht einem schon, wenn man noch 100 km nach Hause hat und das Kind brüllt bis es sich verschluckt und kotzt. Nur mal so an die allergescheitesten Damen hier.

Wenn es hinten bequem ist und einem nicht schlecht wird, warum soll man sich nicht hinter setzen? Schöner ist es für das Baby allemal - oder zumindest nicht schlechter. Und der Rücksitz ist auch sicherer für Erwachsene. Dagegen spricht also einzig die eigene Bequemlichkeit. Mir war das zu blöd und bis auf beschriebene Ausnahmesituation, als unser Kind mit 9 Monaten in keinem Maxi Cosi mehr sitzen blieb allein, hab ich mich nicht hinter gesetzt. Manchmal saß auch mein Mann hinten, da ich erstens lieber fahre und zweitens hin und wieder zur Übelkeit neige.

8

Hallo,

das darf doch jeder handhaben wie er / sie will, oder? Es gibt da keine Regeln, wie lange man hinten sitzt, manche machen das nie, andere eine Weile und andere halt länger, ist doch egal!

LG

9

Hallo,

bei langen Strecken ( alles über 2 Std) sitz ich meist mit hinten- einfach zur Unterhaltung. Und man kann halt reagieren, wenn das Kind durstig ist oder ähnliches.
Mausi ist jetzt übrigens knapp 15 Monate alt und schläft oft nach 1 Std Fahrt ein, aber weint oft vorher und will da etwas getröstet werden.
Sonstige Strecken fahr ich meist alleine und sie hat bis gestern rückwärtsgerichtet gesessen- zumeist ohne Probleme. Sonst musste ich halt mal anhalten und schauen, was los ist oder im Babyalter auch mal stillen oder Flasche geben ;-)