Taube Stelle unter Brust am Bauchanfang

Es kribbelt ständig da und wird taub! Was ist denn da???

1

Genau das gleiche hab ich auch!!!

Meine FA meinte, sie hätte sowas noch nicht gehört, denkt aber, dass es mit der Dehnung der Haut zu tun hat, also harmlos! ;-)

2

Es kribbelt genau da, wo der Bügel vom
BH sitzt!

4

Hast du mal dran gedacht die BHs langsam zu wechseln und auf still BHs umzusteigen? Bügel sollen der Brust in der SS angeblich nicht gut tun.

3

Das hatte ich auch ne Zeitlang, Anfang der 20 er Wochen hat die Stelle mittig unter der Brust ständig gekribbelt, fühlte sich Taub an und hat ein paar Wochen auch richtig schlimm weh getan - war nur mit Kühlakku auszuhalten. Das ist wohl eine Art Überreizung der Nerven -Enden und eine der selteneren ss-Beschwerden. Wenn das Kind wächst und sich alles dehnt und verschiebt kann es passieren, dass die Nerven an der Stelle unangenehm stimuliert werden. Jetzt bin ich in der 33. Woche und es ist wieder fast ganz weggegangen, so seit ca. 5-6 Wochen :) mir hat wie gesagt immer kühlen gut geholfen oder die Stelle leicht zu massieren.

Liebe Grüße, Annabellinchen mit Babyboy inside, 33 SSW

5

hab ich auch. auf der rechten seite unter der brust. erst wirds taub und meistens fängts jetzt auch nach kurzer zeit an zu brennen. ist super unangenehm. bin jetzt auch schon häufiger nachts davon wach geworden.
wenn ich wehen hab wirds wirds richtig fies.

denke das ist ne nervenreizung.

bh tragen machts meistens schlimmer.

6

Ok dann trage ich Sport-BH s...

7

#winke

Ich hatte das auch, ich empfand es ebenfalls als total unangenehm! Hat so ca. um die 23. ssw begonnen. Zu der Zeit hatte ich dann die nächsten ca. 5 Wochen extreme Gewichtszunahme (ca. 500 gr pro Woche) und der Bauch wurde immer kugeliger.

Seit 2 Wochen ist die Gewichtszunahme wieder weniger (100 gr. pro Woche) und dieses komische Taubheitsgefühl ist viel besser geworden. Daher denke ich auch, dass es am Wachstum / Dehnung der Haut lag... wirklich unangenehm, aber es wurde bei mir wieder besser.

Dir alles Gute! :-)

Maxi (28. ssw)

8

Von der Gewichtszunahme möchte ich gar nicht reden, schrecklich! 15 kg bis jetzt (bin morgen 26. SSW)!

Die Stelle kribbelt und brennt und besonders, wenn ich auf der Seite liege! Schlafen auf dem Rücken ist für mich noch am besten :-)