HILFE... Blutung in 7 SSW nach GV

Bitte wer kann mir helfen.

Ich bin in der 7. SSW und hatte noch kein Termin beim Arzt, erst am 23.03.

In der Zwischenzeit hatten wir auch GV, sowie gestern und danach bin ich aufs WC um mich frisch zu machen und mit dem Sperma sehe ich helles Blut. Ich war schockiert.

Nun war heute morgen immer noch ganz ganz leicht helle SB in der Slipeinlage.

Ich werde zwar beim Arzt anrufen sobald er erreichbar ist, aber wer hatte das auch schon mal.

Bitte beruhigt mich #zitter

1

Huhu,
ich hatte das in meiner letzten SS öfters. Da ist wohl beim tieferen Eindringen irgendein Äderchen geplatzt. Keine Abstinenz, wohl aber mehr "Behutsamkeit" beim GV war letztlich die Lösung.
Ich bin immer zum Arzt gegangen, und das würde ich an deiner Stelle jetzt auch tun.
Aber hab' nicht zuviele Sorgen! Es ist bestimmt alles gut!
Alles Liebe!

2

danke für deine antwort.

Platzen aber äderchen nur in der SS oder auch mal so beim GV. Weil davor hatte ich das glaub noch nie #zitter

3

Ja, das stimmt - das war bei mir auch nur in der SS so. Die Erklärung ist, dass in der SS die Schleimhäute besser durchblutet und dadurch auch manchmal etwas angeschwollen sind, was dann alles empfindlicher und verletzungsanfälliger macht.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo :)

Keine Panik ! In der Schwangerschaft ist da "unten" alles super gut durchblutet. Und Da kann es leicht passieren, dass es zu minimalen Verletzungen kommt. Ich kenne das ganz genau so wie du! Man geht danach auf die Toilette und kriegt den Schock seines Lebens und denkt , das war's jetzt. Ganz, ganz schlimm. Wir sind mitten in der Nacht mit einem Kleinkind im Schlepptau in die Klinik gefahren :D.

Aber ich denke es ist alles super mit dem Baby und es kommt einfach nur daher, dass am Muttermund ein Äderchen aufgeschubbert wurde. Das kann leicht passieren :).

Lg

6

Danke für deine Antwort.

Und wie lange bleibt die Blutung?

Gestern Abend bis jetzt hab ich noch so etwas SB #zitter

7

Also, wenn du ganz unsicher bist, geh lieber zum Arzt. Aber generell passiert sowas wirklich häufiger.

Also Schmierblutungen bauchen immer ein bisschen, bis sie abklingen. Aber wenn es nicht viel ist, gibt es keinen Grund dir sorgen zu machen :).