Einleiten beim zweiten Kind!? schlechte Erfahrungen durch 1. Kind

Hallo ihr lieben Mitkuglerinnen :-)

Ich habe das Problem das ich mich so langsam damit anfreunden muss das es vllt zu einer Einleitung kommen kann wenn meine kleine Maus zu spät kommt bzw. Sich nicht auf den weg machen will. Meine Hebamme will natürlich alles natürliche und homöopathische probieren das sie kommt aber man weiß ja nie.

Leider hat sie mir auch gesagt das ich durch mein Gewicht keine Tablette bekommen werde sondern das mit Gel eingeleitet wird. Mit diesem Gel habe ich allerdings schon schlechte Erfahrungen gemacht da mein sohn bei 38+4 mit blasensprung auf den weg machen wollte und ich jedoch keine eigenen Wehen bekommen habe. Das ende vom Lied war dann das auch das Gel net wirklich geholfen hat und er eine Zangengeburt wurde.

Hat jemand vllt so ähnliche Erfahrungen gemacht und hat dann bei der zweiten entbindung mit Einleitung ganz normal entbunden?

Danke schon mal für die Antworten.

Lg rike mit sohni ( 3 ) und schneggi im bauch #verliebt ( ET - 6 )

1

Also ich habe zwar bei meiner ersten Geburt eine nicht ganz so krasse Erfahrung gemacht, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu;-)

Meine Große wurde an ET mit Gel eingeleitet und ich musste dann noch zwei Tage nach 2xiger Einleitung und einem Tag Pause, auf sie warten... Das war für mich ein Gedultsspiel, das ich nicht unbeding gebraucht hätte.
Bei mir wird immer an ET, aus gesundheitlichen Gründen Eingeleitet.
Meine Maus kam dann als Sternengucker zur Welt, die Geburt ging aber doch ohne schlimmere Vorkommnisse voran.

Meine Lütte wurde eine Woche vor ET eingeleitet, ebenfalls mit Gel. Um 8:00 Uhr war das, ich hatte das Gefühl, das sich gar nichts tat. Sollte dann um 13:00 Uhr wieder zur nächsten Einleitung in den Kreissaal.
Vorher wurde noch mal CTG gemacht und dann gings plötzlich los und meine Maus war um 13:52 auf der Welt#schock#verliebt
Ohne Probleme, Kind ging es super und ich wurde weder geschnitten noch bin ich gerissen...

Also es kann gut gehen. Aber jede Geburt ist anders und leider kann man nie sagen wie es wird...

Ich drück dir die Daumen das es auf normalen wege kommt und du dir deine Sorgen - hoffenltich - umsonst machen musstest!

lg

2

Hallo,
mir geht es leider ähnlich. Ich hatte bei der ersten Geburt eine Einleitung und steh nun wieder kurz davor. Bisher hat sich noch nichts getan, was darauf hindeutet das er sich allein auf den Weg macht.
ich hab auch mächtig Angst davor weil die erste Einleitung echt die Hölle War und ich das eigentlich nicht nochmal brauche, aber was soll man machen. Wenn die Kinder nicht von allein kommen wollen muss man wohl oder übel nachhelfen. Ich hoffe einfach das es diesmal besser wird.

Lg

3

Hallo,

willst du einfach mal darüber nachdenken oder warum "musst du dich so langsam damit anfreunden", du bist doch erst 6 Tage vor dem ET? Ich war bei beiden Kindern über dem ET (bei der Großen 4 und bei der Kleinen 5 Tage), aber da war das eigentlich nie ein Thema ... ich finde, da kann man sich doch noch Gedanken machen, wenn es dann wirklich soweit ist. Oder musst du aus bestimmten Gründen am ET eingeleitet werden? Ich würde immer erstmal ein paar Tage abwarten, wenn die Versorgnung noch gut, muss man doch (normalweise) nicht einleiten, oder?

LG

4

1. geburt war mit Einleitung der Horror
Meine Tochter wäre fast gestorben

2. Geburt Einleitung mit gel

Null Probleme total schön

3. Geburt Einleitung mit gel

Auch sehr schön und super schnell

4. na mal sehen wie es im August wird

Mach dich nicht verrückt das stresst nur mehr

5

Hallo,
ich habe zwar noch laaange zum Entbindungstermin hin, mache mir manchmal aber doch Gedanken über die Geburt!
Mein Sohn wurde damals eingeleitet, weil er so groß war. Die Geburt war der Horror. Plötzlich alle 3 Minuten Wehen und das 10 Stunden lang! Nie wieder! Am Schluss musste auch eine Hebamme mitschieben, weil ich nicht mehr konnte!

Letztes Mal hatte ich nen Wehencocktail - wenns geht, würd ich aber gern was anderes ausprobieren als den Cocktail!

Ich hoffe aber, dass diesmal die Wehen von alleine kommen und ich nicht eingeleitet werden muss.

Ansonsten lass ichs auf mich zukommen!

6

Was für einen Grund sollte es für eine Einleitung geben?

Lg, verena

7

Danke für die vielen Antworten das macht mut :-)

eine Einleitung kommt nur in frage wenn ich bis 10 Tage drüber gehe. Ja ich weis das ist noch lange hin aber ich denke eben drüber nach :-)

Lg rike mit sohni ( 3 ) und schneggi im bauch #verliebt ( ET - 6 )