Hat auch jemand mit Zahnfleischentzündung zu tun?Was macht ihr dagegen?

Hallo,

ich habe im Moment mit schmerzlicher Zahnfleischentzündung zu tun. Ich habe nächste Woche einen Termin zur Prophylaxe aber aus Erfahrung weiß ich, dass die Ärztin ungern reinigt, wenn eine akute Entzündung besteht (dadurch verteilen sich die Bakterien wohl noch mehr). Meine Ärztin hat mir mal erklärt, dass diese Probleme mit dem Zahnfleisch damit zu tun haben kann, dass ich schon mehrfach schwanger war und die Hormonumstellung geweils diese Entzündungen begünstigen :(
Habt ihr auch damit zu tun? was macht ihr dagegen? Ich möchte eigentlich nicht jedesmal mit chlorhexamed spülen....

1

Hey :-)

Du kannst auch mit Kamille spülen, das lindert auch. Ansonsten geht wirklich bei schlimmer Entzündung Chlorhexamed, aber am besten das Forte, da ist kaum oder sogar kein Alkohol drin.

Aber Kamille müsste auch gut funktionieren. Sonst frag in der Apotheke mal nach Kamilosan, falls die Entzündung so liegt dass du es eincremen kannst.

Allles gute dir!!

3

Kamille habe ich noch nicht ausprobiert , muss ich gleich mal machen :) Chlorhexamed habe ich ohne Alkohol hier, allerdings ist meine Zunge doch tagelang taub nach der Spülung ist recht unangenehm...danke Dir, für deine schnelle Antwort:-)

6

Ja, das stimmt...das hatte ich auch #schwitz

Ich drück dir die Daumen, dass du es mit Kamille und Salbei (imix) hinbekommst!!

Alles liebe!

2

Mein Mund war so entzündet, dass ich keine feste Nahrung mehr beissen konnte.
Auch hier hat mir Salbeitee sehr gut geholfen. Sehr konzentrierten starken Salbeitee kochen und mehrmals täglich spülen. (Bloss nicht trinken!) Nach einem Tag spürt man schon eine Besserung, nach 3 Tagen ist der Spuk vorbei!

Gute und schnelle Besserung!
imix

4

Salbeitee, da muss ich mir den mal aus der Apotheke besorgen, wäre ja super, wenn der bei mir auch so schnell wirkt, wie bei Dir. Ich werde es heute mal mit Kamillentee versuchen und wenn der nichts bewirkt, meinen Mann mal in die Apotheke schicken ;) Ich muss leider liegen, da ich seit Mittwoch letzter Woche mit Blutungen zu tun habe, die jetzt aber Gott sei Dank schon so gut wie weg sind. Trotzdem werde ich vorsichtshalber noch den Schongang einlegen, danke Dir, für deine liebe Antwort#winke

5

Ich verspreche, der hilft ganz schnell! Salbei wirkt antibakteriell. Kamille aber, glaube ich, auch!
Ja mach schön langsam, wenn Du Blutungen hattest! Mich haben die auch anfangs so geärgert, aber ab der 16 SSW war dann gut. Den Schrecken muss man ja auch immer erstmal überwinden!
Das wird schon!
#blume
imix

7

Huhu,

Ich hatte auch Probleme damit und mir hat die Zahnpasta und das Mundwasser von Meridol super geholfen!

8

Mein Zahnarzt hat mir die Paradontax Zahncreme empfohlen. Weil ich in der letzten Schwangerschaft schon Probleme damit hatte, war ich diesmal 3x zur professionellen Zahnreinigung und es ist nur minimal diesmal. Gott sei Dank.

Chlorhexamed und Kamille würde ich auch empfehlen.

9

die Paradontax verwende ich schon einige Zeit...zur Zahnreinigung gehe ich nächste Woche, ich hoffte aber bis dahin das schlimmste in den Griff bekommen zu haben, danke Dir

10

Huhu :)
Ich spüle meinen Mund immer mit Kamillen Tee aus.
Lg und gute Besserung