was bleibt drin wenn nix drin bleibt?

Hallo meine Lieben,

bin nun in der 8. SSW und muss mich nun andauernd übergeben... habe Cracker versucht... waren in 10 min wieder draußen. Habe Brot versucht... ebenfalls in 10 min wieder raus :(

Habt ihr ne Idee was ich versuchen sollte?

1

vielleicht suppen?

2

Ingwertee aus frischer Knolle (also Ingwer schälen und in Scheiben schneiden...heisses Wasser drüber) und nach 15 min Tuc Cracker.
Hilft das auch nicht, ruf bitte Deinen Arzt/ Ärztin an. Die Gefahr zu dehydrieren ist gegeben und sollte ernst genommen werden.

Gute und schnelle Besserung!
imix

3

also suppe hat bei mir auch immer ganz gut funktioniert, und wenns nur ne einfache gemüsebrühe ist.
bleibt den trinken drin? das ist eigentlich das wichtigste. und hier aber auch nicht zu viel auf einmal, sondern langsam und kleine schlücke.
brot ging bei mir jetzt 5 wochen auch garnicht. habs jetzt mit toastbrot probiert und das klappt ganz gut.
und was wichtig ist, auch wenns schwer fällt: trotzdem essen. weil ein komplett leerer magen ist noch viel schlimmer zu ertragen wie ein bisschen gefüllter.

4

Sprech mal mit Deinem Arzt/Ärztin über Nausema, ist pflanzlich ist das Einzige was bei mir ansatzweise hilft. Habe auch jetzt in der zweiten Schwangerschaft (heute 36+6) Hyperemesis gravidarum. Was mir morgens gut hilft ist ein Bescher Schwarzer Tee (koffeiniert / Bitte keine Koffein Diskussion, ist mit der Ärztin abgesprochen). Im übrigen hab ich die Erfahrung gemacht, iss morgens das was Dir Dein Bauch sagt, und wenn es kalte Pizza ist :-p wichtig ist, das Du Dich über den Tag gesund ernährst. Aber der Magen muss erstmal "auf den Weg gebracht" werden.

Alles Gute

5

ich schwöre auf das verfahren

essen worauf du bock hast, wenn du jetzt bock auf pizza hast hau rein

das ist bei mir auch alles drin geblieben

und ich muss alle 2-3 std eine kleinigkeit essen, sonst wird mir kotzelend
auch wenn es nur ein keks ist

7

Ich danke euch Allen!

Ich werde mich mal an einer Suppe versuchen.

Getränke (in kleinen Schlückchen immer mal wieder) bleiben in der Regel drin... zum Glück. Ingwer Tee habe ich auch schon versucht...hilft aber nicht wirklich.

Sollte auch die Suppe nicht drin bleiben werde ich mal meinen FA anrufen.

6

Bei mir blieben Wochenlang nur Eiswürfel drin - ich bin fast umgekommen vor Durst.
Lutsch nen kleinen Eiswürfel - wenn das Wasser erstmal drinbleibt - probier einfach aus. Einkaufen ist eh ein graus, weil alles eklig ist. Aber villeicht findest du ja in Gedanken was, was dich grad anmacht. Das ist bei mir am besten dringeblieben.
Ich hatte ein paar Tage lang American Cookies auf dem Speiseplan (also alle zwei oder drei Stunden einen halben Cookie - mehr blieb nicht drin).
Dann wars heisse Schokolade (immer ein oder zwei Schlucke).
Irgendwann hatte ich irre Lust auf Griesbrei (ich mag eigentlich keinen Griesbrei - aber er blieb drin) - ne Woche später Vanilleeis (mag ich auch nicht - habs aber gegessen - blieb drin)

Ganz langsam - ganz wenig - und ausprobieren - ich vertrag heute noch fast kein Obst und überhaupt kein Gemüse - esse viel Brot.

Solange ca 1 Liter Wasser drinbleibt und über den Tag etwa 500 Kalorien, wäre das noch ok meinte mein FA. Sollte aber irgendwann besser werden.
Ich war dann kurz vor der Einweisung ins KKH, als es langsam besser wurde.

Medis hab ich alles probiert - bei mir hat nix geholfen - keine Kügelchen, kein Nausema, kein Vomex und schon gar kein Ingwer - musste mich davon sofort übergeben.
Jeder reagiert anders und auf andere Dinge - du musst es leider erst rausfinden.

Alles Gute - das wird schon wieder...irgendwann

8

Bei mir haben nur ein Aufenthalt in der klinik und jeden Tag 3 x trop mit vomex und ähnlichem geholfen. Bei mir blieb auch nichts drin.Ich verlor 12 kg in 2 wochen - Klinik!

Alles gute

9

Es gibt ja so viele Tipps, letztlich musst du durchprobieren was für dich funktioniert.

Meine sind Eiswasser/Eiswürfel und - unabhängig davon - Haferschleim.

LG
Julchen

10

Mir hilft Banane, wenn es schlimm ist!