3+4 ssw, wie viel angst muss ich noch haben???

Hallo,

eigentlich bin ich ja noch im Kinderwunsch Forum... Hoffe aber das ihr vielleicht trotzdem ein paar positive Worte für mich übrig habt... Ich habe gestern an Es+10/11 positiv getestet (10er von Presense), NMT ist am Donnerstag... Muss ich noch sehr dolle angst haben, das es mit der mens noch abgeht? Wollte morgen früh nochmal mit nem 25er testen... Wenn der noch schneller und noch positiver anzeigt, heißt das denn was gutes??? Sorry für die fragen, nur es wäre so schön wenn der Krümel bleiben würde...

1

Wenn man so früh testet muss man damit rechnen das es eventuell noch abgeht! Muss nicht kann aber. Drück Dir die Daumen

2

Hallo,

leider besteht immer die Möglichkeit, dass ein befruchtetes Ei mit der Mens abgeht. Daher testet man besser ab NMT.

Auch Fehlgeburten bis zur 13. Woche finden statt.
Da muss man leider durch und das Beste hoffen

lg Muupie mit Mini inside 8+0, die noch 4 Wochen bangen muss

4

Hm ich werde wie gesagt morgen nochmal testen und wenn der wie gesagt noch positiver anschlägt hoffe ich einfach das der Krümel auch bleiben möchte... Denn werde ich sollte meine Mens nicht kommen, am Sonntag nochmal testen... Tja und wenn der denn auch wieder positiv ist, kann ich dann davon ausgehen wirklich schwanger zu sein? Wollte ja eigentlich nicht so früh testen, nur ich habe es nicht ausgehalten... Ach ja und verschieben kann sich meine mens ja nicht, wenn ich meinen Es bestimmt habe und auch der FA einen Eisprung bestätigt hat, oder?

3

Ich will dir keine Angst machen, aber passieren KANN immer was auch bis zur Geburt oder nach der Geburt, die Angst hab ich ständig gehabt und auch jetzt noch, fast noch mehr als wo ich schwnager war, was ist wenn usw. Aber bleib ruhig es bringt nix dich verrückt zu machen

5

Es kann ja auch nach NMT noch jeden Tag abgehen, insofern finde ich es macht nicht so einen großen Unterschied ob man noch vor oder schon nach NMT ist. Du bist schwanger und mehr als mit einer positiven Einstellung, dass du dich nicht so verrückt machst, ab jetzt hoffen dass es von Tag zu Tag weitergeht, kannst du eh nicht machen.

LG
Julchen

6

gut dann versuche ich ab sofort nicht soviel daruber nach zu denken... Entweder es möchte bleiben oder es geht wieder... Beeinflussen kann ich es eh nicht... Werde denn falls die mens nicht kommt noch einige sst drauf gehen lassen, bis zu dem Tag wo mein FA sagt, ja sie sind schwanger und es sieht alles gut aus... Dann werde ich zumindest etwas beruhigter sein und die Zeit bis zur 12 ssw ist dann besrimmt auch erträglicher... Melde mich hier wieder, wenn es etwas neues gibt...

7

du machst dich doch nur verückt mit der ganzen testerei.
warte bis zum termin deiner mens, mach dann nochmal einen und lass dir dann einen termin (nicht zu früh) bei Fa geben. aber teste bis dahin doch nicht ständig! wenn der test nach nmt positiv ist bist du schwanger. versuch dich danach zu entspannen, wenn es bleiben will und kann dann bleibt es. die ersten 12 ssw sind nun mal hop oder top. und durch ständiges testen änderst du nichts daran.
vertrauen in den körper und gelassenheit bringen dich da weiter.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

50% (also die Hälfte) der befruchteten Eier gehen mit der Mens ab. Das ist das Problem beim Frühtesten. Nach NMT ist das Risiko zwar immernoch hoch, aber nicht mehr 50%.

Ich weiß, das Geduld für viele ein Fremdwort ist, genauso wie für mich, aber man sollte sich vorher bewusst machen, auf was man sich einlässt, wenn man so früh testet. Viele bekommen das kurze "schwangersein" gar nicht mit, weil sie nicht vor Fälligkeit testen.

Das einzige was dir bleibt ist hoffen und entspannen. Der Körper wird schon das richtige tun.

LG #blume