Gebärmutterhals Verkürzung

hallo zusammen,

ich bin in der 25 ssw und war letze Woche Mittwoch bei meiner Ärztin zur Routine Kontrolle! Da stellte sich heraus das mein Gebärmutterhals sich auf 2,6 cm verkürzt hat und sie hat einen ctg gemacht und zusätzlich wehen festgestellt???? Das ist meine erste ss und ich habe Angst das meinem Baby etwas passiert! Ich schone mich nun und nehme Magnesium und schmiere mir dieses Toko öl auf meinem
Bauch. War jemand in der selben Situation? Wie ist es bei euch verlaufen?

Vielen Dank

Liebe Grüße

AyliN

1

Hallo!

ich bin gerade genau in deiner Situation.
hatte in der 24.SSW noch 2,6cm (Gott sei Dank in Woche 22 schon eine Cerclage bekommen) und in der 26.SSW noch 1,6cm(!!!) seitdem liege ich jetzt auch im KH mit strenger Bettruhe.(davor bin ich zu Hause schon seit 21+0 gelegen)
Ich habe zwar keine Wehen bekomme aber präventiv hochdosiert Magnesium und Bryophyllum (Weleda - Homöopathisches Mittel).

Das Wichtigste ist echt sich zu schonen- also wirklich NUR zu Liegen und am Besten mit Becken hoch. Auch nicht lange Sitzen.
Ich mache hier alles im Liegen - auch essen - nur zur Toilette darf ich noch aufstehen. Aber siehe da - ich komme morgen in die 28. SSW und der GMH ist immer noch konstant bei 1,6cm.

Tue dir und deinem Baby den Gefallen und schone dich.
War KH ein Thema?
Gehst du engmaschig zur Kontrolle?
alles Liebe dir!

Minzi mit ihren Prinzen #verliebt

2

Hallo ??

Gute Besserung bist du jetzt die ganze Zeit im Krankenhaus?

Sie hat nur einen Abstrich gemacht und gemeint dass sie kontrollieren wird ob es an einer Infektion liegen könnte. Morgen habe ich meinen Termin wegen der Kontrolle genau eine Woche ist es jetzt her und ich habe mich natürlich geschont jedoch ab und zu gekocht und etwas länger vor dem Herd gestanden und einkaufen war ich auch, jedoch nicht schwer getragen oder so!!! Ich habe vor dem morgigen Termin Angst, meine Ärztin hatte nichts vom KH erwähnt, sie hat gemeint schonen Sie sich und kommen Sie am Mittwoch zur Kontrolle um 11 Uhr.

Ich hab jedoch manchmal so einen harten Bauch und leichte Unterleibschmerzen und muss sehr oft auf die Toilette wirklich alle 10 Minuten ????????????????

3

Nur zur info---Diese Fragezeichen sollen eigentlich Smilies dargestellten jedoch klappt das irgendwie nicht

weitere Kommentare laden
5

War bei meiner 1.Schwangerschaft auch so.Musste in der 28.SSW ins KH.Musste dort 5 Wochen mit Wehenhemmer liegen.War dann 2 Wochen zu Hause.Unsere Tochter kam dann mit 2400 g. und 48 cm 5 Wochen zu früh auf die Welt.Nach 1 Woche Frühchenstation durften wir heim.Sie ist kerngesund.Ärzte meinte bis 33 Woche sollte das Kind auf jeden Fall im Bauch bleiben

7

Danke für deine Antwort das freut mich dass es der kleinen Prinzessin gut geht :) ich hoffe mein Prinz schafft es auch bis mind. zur 33 ten Woche

10

Hi du,

Hatte vor paar wochen das selbe Problem 2,69mm mit viel liegen, schonen und magnesium hab ich wieder 6mm gewonnen. Jetzt ist er wieder etwas kürzer und ich halte mich einfach ans schonen und liegen.