Zahnfleischbluten

Huhu ihr Lieben..

Habe seit Anfang der Ss Zahnfleischbluten (beim Zähne putzen) ..
War noch nicht beim Zahnarzt :-(
Habe mir heute die Zahnpasta Meridol geholt extra fuer empfindliches und entzündetes Zahnfleisch und eine Sensitiv Zahnbürste.. Und Zahnseide will ich jetzt mal täglich benutzen..

Hatte es von euch auch jmd und hat es weg bekommen?

Danke und LG

MELISSA + ZWERGI 20+1

1

Hallo Melissa,

das ist doch ganz normal in der SS; ich hatte das bisher in allen SS, sobald die Kinder da waren, war es weg! Musst dir keine Sorgen machen!!

LG

3

Daaaanke :-)

2

Hallo, bei mir ist es genauso be
Zähneputzen :( benützte auch die Zahnpaste und mundspülung von meridol :) hilft wirklich !!!!

4

Hallo.

Das habe ich auch seit Anfang und dazu, da ich ständig nase putzen muss, Nasenbluten.

Aber das ist wohl normal. Nur nervig. Habe aber morgen eh einen Zahnarzttermin. Mal sehen was der sagt.

Lg

5

Hey Melissa
Das Problem hatte ich auch. Und das obwohl ich nie Probleme mit meinem Zahnfleisch hatte. Es war auch sehr sichtbar. Ich hatte so ganz rote und fleckige stellen im zahnfleisch. Bin dann zum Zahnarzt (so in der 18./19.ssw) Der hat mir so ein Gel draufgeschmiert und meridol mitgegeben. Das hat minimal geholfen. Ab der 28.ssw ist es allerdings komplett verschwunden. Habe jetzt nur mal gelegentlich beim Zähneputzen bisschen Zahnfleischbluten aber das ist auf jeden Fall deutlich weniger geworden :-)

Du kannst ja mal zum Zahnarzt aber viel können die glaube ich auch nicht tun. Meridol ist schon mal ganz gut. Das legt sich mit der Zeit sicherlich. Mach dir keine sorgen.

Lg elly.

6

Was du dir geholt hast ist super :-)

Du kannst auch, wenn das Zahnfleisch bluten akut ist, chlorhexamed ohne Alkohol aus der Apotheke holen. Das kann man kurzzeitig nehmen und sonst Meridol Spülung.

Das empfehlen wir jeder Schwangeren mit Zf bluten ;-)

7

Meridol ist klasse.

ich hab in der 1. Schwangerschaft ganz schlimm entzündetes Zahnfleisch gehabt, ich hab nur gelächelt, und schon floss Blut.

in der 2. Schwangerschaft, war es nicht ganz so schlimm, ich bin dann aller 3 Monate nur Zahnreinigung gegangen.

jetzt in der 3. Schwangerschaft ist es zum Glück fast weg, aber Zahnreinigung mach ich trotzdem.

ich muss aber dazusagen, dass ich allgemein große Probleme mit dem Zahnfleisch habe.

lg Tina
20.ssw

8

Auf jeden Fall ist es auch wichtig, dass du weiterhin gründlich deine Zähne putzt und nicht wegen dem Zahnfleischbluten z.B. kürzer putzt.
Ansonsten ist es wie gesagt schon gut, was du dir gekauft hast.
Und ich würde trotzdem zum Zahnarzt gehen und mal kontrollieren lassen und mir auch einen Termin für eine Zahnreinigung geben lassen. Dieses sollte man sowieso in der SS machen lassen.