Kinderwagen für 20 Monate alten und Neugeborenes

hallo,

bin frisch schwanger und mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt. Jetzt wollte ich fragen welche Erfahrung ihr mit Kinderwagen für Geschwister gemacht habt. Hintereinander finde ich doof wenn das Baby einen nicht anschauen kann..... nebeneinander passt selten durch die Türen durch. Da wir den KiWa nicht neu kaufen wollen, such ich jetzt schon nach gebrauchten und wollte gern wissen was ihr empfehlen könnt.

Gerne auch mit Marke!

Geschwisterwagen. Kinder lieber

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ganz klar hintereinander. Kleinkind sitzt natürlich vorne. Das Baby liegt hinten und kriegt eh noch nix mit. Bis das Kleine so groß ist dass es was sehen möchte ist der Große eh zu alt um im Buggy zu sitzen.

Und nebeneinander find ich schwierig weil dann der Große immerzu an dem Kleinen "rumfummeln" will. Ist auch praktischer weil der Wagen nicht so breit ist.

2

Hallo,

ich selbst habe keine Erfahrung, meine 2 Kleinen werden gut 2 Jahre auseinander sein, aber wir haben uns erstmal gegen einen Geschwisterwagen entschieden, wir sind nicht sooo viel mit dem KiWa unterwegs, sonst kommt der Kleine ins TT und die Mittlere in den Buggy!

Aber in meinem Freundeskreis haben viele den Phil and Ted's - finde das Prinzip gar nicht schlecht, aber da schaut das Baby nicht zu dir ... Suchst du so was http://www.babyprofi.de/ABC+Design+Zoom+Geschwisterkinderwagen+-+Style+-+Sondermodell+2015.htm Vielleicht hilft dir ja der Artikel etwas http://www.urbia.de/magazin/recht-und-finanzen/verbrauchertipps/geschwisterkinderwagen-aktuelle-modelle

LG

8

Cool - danke für die Links

3

phil&Teds

7

Sieht aus wie Kind und Lieblingskind. Finde ich ganz schlimm. Sorry.

4

Ich hatte einen TFK Twinner twist duo. die kinder sitzen nebeneinander, ist viel einfacher zu fahren bei Bordstein etc und die Kinder haben mehr davon, der Große konnte immer gucken, was die kleine macht, Spielzeug wiedergeben oder so. War perfekt.

Türen: Ich bin überall durchfekommen damit, sogar die zimmertüren bei uns im Haus, jede Kasse im Supermarkt, gar keine Probleme damit gehabt. Die Wanne bzw der Sportwagen sind etwas schmaler als bei einzelwagen, aber völlig ausreichend, und ich hatte ein großes Baby.

LG!

5

Unsere Beiden werden auch 20 Monate auseinanderliegen. Haben uns den Baby Jogger City Select gekauft. Benutze ihn derzeit scho mit dem Großen und der findet ihn richtig gut. Ich bisher auch. Wie's mit beiden Kindern wird, kann ich erst in gut acht Wochen berichten dann. :)

6

Ganz schöne preisklasse *räusper*

9

Ja, ich weiß. Im Gegensatz zum Teutonia für unseren Großen war er aber sogar fast günstig. ;D Haben den City Select etwas preiswerter bekommen, da Design vom letzten Jahr. Ab und zu gibt's ihn aber auch gebraucht für 'nen Preis, der ok ist. Danach hätte ich dann auch geschaut. Wollte ihn mir im Laden eigentlich nur mal richtig angucken.

10

Hallo du :-)
Ich arbeite im babywalz

Und ich bin auch definitiv der Meinung hinter einander von Abc. Die sind super

Kann man die maxi cosi mit drauf setzen oder Wanne und Sportwagen Aufsatz für später dann. Die anderen Kinderwägen von teutonische zb (nebeneinander) sind so klobig und groß und breit vorallem

11

Hi ich würde dir den b dual britax Kinderwagen empfehlen hab ich auch und der ist so klein wie ein normaler Kinderwagen und meine Kinder streiten sich immer wer unten sitzt gib es bei googel ein dann kannst du dir denn angucken

12

Ganz klar nebeneinander, denn hintereinander siehst du nicht, wen du mit dem vorderen Kind umfährst, weil es einfach zu lang ist. Das vordere Kind kann nicht mehr im Wagen schlafen, micht richtig liegen usw. Finde ich eine echte Quälerei für kleine Kinder.
Wenn du einen guten Zwillingswagen nebeneinander nimmst (hatten wir auch) und der nicht breiter als 85 cm ist, geht er durch jede Tür, das ist nämlich Rollstuhlgerecht.

Wir haben einen bei ebay für inklusive Versand unter 100 Euro gekauft, der war angeblich gebraucht, aber kaum genutzt. Nach 3 Jahren Nutzung habe ich ihn dann noch für 50 Euro weiter verkauft, also hatte ich für 3 Jahre Kosten von weniger als 50 Euro, das war ok.

Wichtig war uns, dass es einzelne Sitze mit einzeln zu verstellenden Rücken- und Fußstützen, sowie Sonnenverdecken waren. Zwei einzelne Tragetaschen (so dass ich den Wagen auch für zwei Babys oder zwei Kleinkinder nutzen konnte), ein großer Korb war mir auch wichtig und ganz wichtig, ohne würde ich keine Kinderwagen kaufen, vier große Luftreifen und drehbaren Aufsatz, so dass beide Kinder zu mir oder von mir weg gucken konnten.

13

Achso, meine Kinder sind 24 Monate auseinander und da wir viel zu Fußunterwegs waren oder mit den öffentlichen habe ich den auch eben gut noch genutzt bis die Große fast 5 war. Und da das nicht so ein Wackelding wie ABC-Wagen war, die einfach nur billig und schlecht sind, ging das auch mit über 35 Gesamtgewicht dann noch ;)