Schwanger in den USA

Hallo zusammen!
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Schwangerschaftsvorsorge in Amerika? Ich bin aktuell in der 6. Woche schwanger und muss hier leider auf meinen ersten Ultraschall bis zur 10. Woche warten. Ist das hier so üblich?

Es geht mir gut und mein Gefühl sagt mir auch das alles in Ordnung ist aber dennoch wäre es ja schön zu wissen ob alles da ist wo es hingehört und ob das Herz schlägt.
Es wurde der HCG Wert überprüft der steigt auch schön aber das war es jetzt erstmal bis Anfang April.
Viele Grüsse

1

Hi,

Erst mal herzlichen Glückwunsch!
Also bei mir würde bei meinem ersten Besuch beim Gynäkologen ( in NY) auch gleich ein Ultraschall gemacht und sämtliche Blutuntersuchungen.

Die Vorsorge während der gesamten Schwangerschaft war total super. Kam der Vorsorge bei Privatpatienten in Deutschland gleich. Hängt aber natürlich auch von deiner Versicherung ab!
Weiterhin alles Gute

2

Ich hatte einen US in der 8. Woche, aber auch nur weil ich nicht genau wusste wann meine letzte Periode war, um zu bestimmen wie weit ich bin. Die Aerztin meinte allerdings, dass der erste US normalerweise erst so um die 12. Woche waere. Die Wochen, die man warten muss kommen einem leider so ewig vor.

Alles Gute

3

Danke, wir waren selbst überrascht wie flott es geklappt hat.
Dann lasse ich mich mal weiter überraschen. Ich denke ich habe eine gute Versicherung (Cigna), ist die Versicherung über die Arbeit meines Mannes.

Ich war nur jetzt etwas überrascht denn obwohl ich wirklich nett gefragt habe und ihr meine Besenken geschildert habe (ich konnte nur mit der nurse sprechen), war ein früherer ultraschall nicht machbar.
Naja dann hoffe ich einfach mal dass es ab dann mehr nach meinen Wünschen läuft.

Aber ansonsten wart ihr beiden zufrieden? Könnt ihr mir noch einen guten Tipp geben worauf ich achten soll/kann?
Vielen Dank schonmal :-)

4

Ich habe auch erst so ca. in der 10. Woche meinen US bekommen. Im allgemeinen finde ich die Vorsorge in Deutschland schöner, da nie ein CTG geschrieben wurde. US habe ich auch nicht sehr oft bekommen. Ansonsten ist vieles gleich. Diesmal bin ich in Deutschland schwanger und finde die Vorsorge toll. Besonders, da ich diesmal einen Mutterpass habe, den gab es in den USA auch nicht. Vielleicht hat sich das geändert. Meine Große ist jetzt schon 6.

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
LG,
kenogirl

5

Nein ich fürchte nicht. Soweit ich weiß gibt es keinen mutterpass.
Ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen.Ich hatte es mir ähnlicher vorgestellt. Aber vielleicht kommt das ja auch noch.
Vielen Dann für deine Antwort und dir eine schöne Schwangerschaft ????

6

Ich lebe in Amerika, aber war hier noch nie ss. Kenne aber viele Schwangere hier. Normal gibts nur 2 US. Das erste ca. in der 10. SSW, das 2. in der 20.SSW. Mutterpass gibts keinen.

7

Wo in Amerika lebst du denn?

8

In PA. Und du?

weiteren Kommentar laden