Schlafprobleme...wache Nachts immer auf...

Hallo ich bin jetzt SSW 23+2 und die letzte Zeit wach ich Nachts immer so um 2 Uhr oder 3 Uhr Nachts auf und kann erst nach 1 oder 2 Stunden wieder einschlafen...

kennt das jemand? was macht ihr so dagegen?

1

Mir geht's genau so, seit Wochen schon. Kann immer erst gegen 6 Uhr wieder einschlafen und der Wecker klingelt um 6:10 Uhr :-(

Bin jetzt schon seit 1:45 Uhr wach und es geht nichts mit schlafen. Warme Milch mit Honig hab ich probiert, lesen, abends einen warmen Tee und ne warme Wanne davor ein langer Spaziergang, Sonntag gabs sogar ne 25 km Radtour aber selbst die hat nicht geholfen. Aber vielleicht hilft ja bei dir was davon.

Viel Glück #klee

Chiaralina04 mit den Größen (10 und 8) die morgen (oder besser heute) wieder in die Schule müssen und dem Mucki 34+0

2

Huhu :-)
Bin erst 13.ssw und hab das von Anfang an.
Ich lese dann online Nachrichten, surfe hier so rum und irgendwann Versuch ich mich zu zwingen wieder zu schlafen.
Zum Leidwesen meines Mannes, da ich mich rumwälze (trotz 2 Matratzen bewegt sich das Wasserbett) und ich mir ständig die Nase putze, weil die morgens immer läuft :-(
Da müssen wir jetzt irgendwie alle durch.
Liebe schlaflose Grüße
Anke

3

Mir geht es auch so. Bin seit ca. 2 Uhr wach, wie jede Nacht. Echt ätzend...

Ich Schmöker dann im Forum, News oder sonstiges. Die einzige die sich freut, ist unsre Katze. Gibt es nächtliche Kraueleinheiten.

4

Mir geht es seit ca 2 Wochen auch so. Bin ab 2 immer hellwach. Muss dann immer um 6 auf und hab eine 40-Stunden-Woche und noch unseren Haushalt zu führen. Bin manchmal echt fix und fertig....

5

Hallo :-) das war bei meiner 1. Schwangerschaft auch so :-( ich denke man wird schon mal auf die Zeit mit Baby vorbereitet :-) ich bin jetzt 7. ssw und mir geht es jetzt schon so :-( bin hellwach und kann nicht durchschlafen. Gestern hatte ich auch richtiges Ziehen im UL. Fast schon wie schmerzhafte Mens. Und dann keine Schmerztablette nehmen #heul

6

Oh, ich habe das seit Anfang an!! Und ich weiss echt nicht, wie das noch in den nächsten Wochen werden soll.
Denn ich habe hier noch einen Knirps von 15 Monaten, der sehr fordernd ist!

Grüße

7

Hallo,
geht mir auch seit Wochen so.
Werde zwischen2 und drei Uhr wach.

Trinke dann einen Schluck Wasser
und mache per Kopfhörer ein Hörbuch oder Podcast an.
Zum Glück lenkt mich das ab und

8

...ups...
da hat das Handy schon gesendet...

Das Hörbuch mache ich mit Einschlaftimer an.
Das lenkt mich so gut ab, dass ich schnell wieder einschlafe.

Viele Grüße
Lilly

9

Hi
Bin nachts schon ein richtiger Serien Junkie .#winke
Hab glaub ich seit gut 10 Wochen schlafprobleme. #gaehn
Geh jetzt immer schon um 20:00 Uhr schlafen...da bin ich sehr erschöpft vom Tag und kann dann genauso bis ca. 1-2 Uhr morgens schlafen . Das ist meine magische zeit weil ganz egal wann ich schlafen gehe um spätestens 2 Uhr ist es vorbei.:-[ Schlaf dann meist um 4:30 morgens wieder ein.#augen
Seit ich diesen Rhythmus habe bin ich nicht mehr sooooo müde am nächsten Tag.;-)
Meinen Mann seh ich allerdings kaum noch unter der Woche da er erst um 19 Uhr heimkommt. Aber anders schaff Ichs nicht.#rofl
Lg faxl

10

Ich hab das seit der 5. SSW, es ist furchtbar. Bei meinem Sohn wurde es zumindest im Mittelteil besser, da hoffe ich jetzt auch drauf.