Kinderwagen mutsy evo // Kiddy Evo-Lunafix

Hallo ihr lieben,

mein Mann und ich haben uns umgesehen zwecks Kinderwagen und Maxi Cosi und haben uns für folgende entschieden:

Kinderwagen Mutsy Evo

Maxi Cosi Kiddy Evo-Lunafix

Habt ihr bereits Erfahrungen mit diesen beiden Modellen?

Danke jetzt schon für eure Meinungen

VG
ayse1907

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
wir haben auch den Mutsy Evo und waren immer sehr zufrieden damit. Das Model ist leicht in der Handhabung und lässt sich gut lenken. Für unser zweites Kind benutzen wir den Waagen auch wieder.

LG#winke

11

Ich habe mal eine Frage, wie ist das Fahrverhalten auf Kopfsteinpflaster? Ist es arg ruckelig oder auszuhalten? Haben in der City schon einige Straßen die Kopfsteinpflaster haben...

2

Ich hab auch den Mutsy und bin total zufrieden:)

3

Im Internet steht, dass die Babywanne relativ schnell zu klein wird ist das richtig?

4

Wir haben auch den Mutsy Evo und waren bzw sehr zufrieden. In einer Zeitschrift wzrde er mal als "City Flitzer" betitelt und das kann ich nur bestätigen. Er lässt sich leicht mit einer Hand lenken, so dass man mit der anderen Hand bequem eine Tür öffnen und den Kiwa dann umschwenken kann :-) Sehr vorteilhaft :-)

Die Babywanne haben wir bis zum 6. Monat benutzt und sind dann auf den Sportsitz umgestiegen, den man ja auch in der Liegeposition oder der halbsitzenden Position nutzen kann

5

Hi,

wir haben letzte Woche bei Baby-Walz den Mutsy in pacific mit passenden Fußsack, die Pebble Plus Babyschale und dazu die 2wayFix Basis (und noch ein paar Kleinigkeiten) bestellt! Wochen vorher wurden wir dort sehr gut beraten und uns wurden noch viel andere KiWa-Modele(obwohl wir schon sagten, dass Mutsy unser Favorit ist), in verschiedenen Preisklassen, gezeigt (mit Handhabung, auseinander basteln u.s.w) ,damit wir einen Überblick über den Markt haben!

Was für mich für den Mutsy bespricht ist, dass er leicht ist (habe schon Rückenprobleme), leicht in der Handhabung und er ist sehr stylisch ( in meiner Lieblingsfarbe türkis)!!! #verliebt

Natürlich hatte ich mich auch schon vorher über den Mutsy informiert und habe auch die schlechte Beurteilung wegen der Schale gelesen! Das habe ich der Verkäuferin auch gesagt und sie meinte, dass es bei fast allen KiWa ein Problem ist (es kommt auch sehr auf das Wachstum vom Kind an), aber dass der Sportsitz in eine Liegeposition verstellbar ist! So kann man sein Kind sicher liegend transportieren, bis es selbstständig sitzen kann! Zu den Model kann man auch ein Adapter für den Maxi-Cosi dazu bestellen, was wir auch gemacht haben!

Mein Mann wollte unbedingt den Mutsy bei Baby-Walz bestellen, weil sie deinen Leihwagen-Service haben, falls er mal zur Reparatur müsste (das fand er bei keinen anderen Baby-Markt)! Die Verkäuferin hat uns auch geraten an einen Aktionstag zu kaufen, weil man das ordentlich Geld sparen kann! Diesen haben wir letzte Woche getan und mit den 15fach Punkten 170 Euro gespart! Das können wir sehr gut für den Nachfolge-Maxi Cosi gebrauchen! Der kostet uns dann um die 30 Euro...

Auch wenn ich noch keine praktische Erfahrung mit den Mutsy habe (außer die Probefahrt),
bin ich von ihm überzeugt und hoffe, dass ich dir helfen konnte! :-)

Alles Gute

Liebe Grüße schnupsi3.0 27+3 #ei

6

Hi,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast so ausführlich zu antworten.

Wir haben auch fast alle Kinderwagen auseinandergebaut und wieder zusammen.

Der Mutsy war definitv der einfachste in der Handhabung und ja du hast Recht der ist sehr stylisch:-D

Darf ich dich fragen was ihr dann für den Kinderwagen gezahlt habt?
Der Kinderwagen würde uns mit Babywanne und Sprotsitz im Baby One 569,00 € kosten.

Habt ihr euch auch schon für einen Maxi Cosi entschieden?

Wir sind Fan vom Kiddy Evo-Lunafix

LG

ayse1907

7

Ach das habe ich doch gern gemacht! Ich finde es schön mal einen ausführlichen Beitrag hier leisten zu können! :-)
Bei Baby-Walz kostet unser Model 529 Euro

Hier der Link:

http://www.baby-walz.de/MUTSY-EVO-Gestell-inkl-Sportsitz-Verdeck-Wanne-5637740.html?group=125162750910

Naja den Maxi Cosi und die Station konnten wir gleich mitnehmen und sie stehen schon im Kinderzimmer! Also jop die Entscheidung steht schon fest! #rofl

LG

weitere Kommentare laden
8

#winke

Wir haben den Mutsy evo nomad und sind begeistert! Wobei wir ihn ja bisher noch nicht in der Praxis testen können, er steht momentan bei uns im Haus und wartet auf seinen Einsatz! :-)

Mir war wichtig, dass er leicht und klein zusammenklappbar ist. Das geht auch superschnell und er ist wirklich sehr praktisch. Und er sieht supergut aus! :-)

Wie die anderen schon geschrieben haben, fand ich auch gut, dass der Sportsitz komplett runterklappbar ist und in beide Fahrtrichtungen montiert werden kann.

Der Preis liegt auch schön im Mittelbereich, wollten nicht so viel ausgeben, aber eben auch was gutes haben. Die Verkäuferin meinte auch, dass er im Mittelklassebereich einer der besten sei.

Viele Grüße
Maxi (28. ssw)