fragen zu harnstau und zuckertest

Hallo ihr lieben,

leider wurde am Wochenende bei mir ein harnstau in der rechten Niere festgestellt.

Ich leide unter höllischen schmerzen,die ich mit ein paar Medikamenten jetzt den Rest der schwangerschaft in den griff bekommen muss.

Hatte das jemand von euch auch und oder Erfahrungen damit ?
ist es bei euch besser oder schlimmer geworden?

Ich darf auf keinesfall eine nierenbecken Entzündung bekommen, da diese wehen auslöst. Ansonsten kann man nicht viel machen wurde mir gesagt.

und zu meiner zweiten Frage, ich nehme jetzt zusätzlich auch noch bifiteral und habe am Montag den kleinen zuckertest, kann das bifiteral da was verfälschen?

Vielen Dank und liebe grüße

Candy 27ssw

1

Hallo Candy,

zu deinem Nierenstau kann ich leider nicht viel sagen, drücke dir aber die Daumen, daß alles gut gehen wird.

Bifiteral ist ja Milchzucker. Da du nur den kleinen Test machst.. musst du ja nicht nüchtern bleiben.. Ich würde einfach an dem Morgen vor dem Test, das Bifiteral weg lassen und später nehmen.

LG Diana

2

Dankeschön, ich hoffe auch :-(

Vielen Dank, ja,das hab ich auch schon überlegt,es einfach Montag weg zu lassen!

3

Hey

Ich habe einen nierenstau 2.grades beidseitig. Fahre 1x die Woche zum Urologen ins KH, die nehmen mir dort Blut und Urin ab um zu schauen ob sich was entzündet hat oder nicht. Habe paar Tage Antibiotikum genommen weil meine Blutwerte nicht so gut waren. Sowie du es schon geschrieben hast ist es nämlich gefährlich und so ne Entzündung kann schnell mal vorkommen ohne sich sofort bemerkbar zu machen.

Viel kann man da auch nicht tun. Ich soll mich auf die nicht schmerzende Seite legen, ganz witzig -.- weil beide Seiten wehtun. Allerdings ist es links schmerzhafter als rechts. Laut dem Urologen wird es bis zur Geburt wahrscheinlich auch nicht besser, weil die kleine die Nieren ziemlich "plattdrückt"

Ich kann leider keine halbe Stunde sitzen da es höllisch schmerzt und kann daher auch nicht mehr arbeiten. Spazieren gehen hilft. Ich Versuche es ohne Schmerzmittel auszuhalten wobei ich manchmal echt am Ende bin.

Achte nur auf deine Temperatur. Wenn du plötzlich Fieber kriegst, solltest du zum doc oder ins KH fahren. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Zu deiner 2.frage kann ich leider nichts sagen. Habe keine Ahnung :-)

Wünsche dir alles gute.

Lg elly #winke

4

Ohne ,du arme. Star auf beiden Seiten :(

Mein Gott,sind das schmerzen oder !?
Ich nehme nach Bedarf Buscopan und ein Homöopathisches mittel.
Arbeiten muss ich zum Glück nicht mehr,würde ich so aber auch nicht schaffen!

Ich muss mir jetzt auch ein Termin beim Urologen machen...

Schade das es wahrscheinlich nicht mehr weg geht in der restlichen schwangerschaft :(

Danke für deine Antwort. Gute Besserung und versuchen wir die schwangerschaft trotzdem irgendwie zu genießen!

5

Achja, noch eine doofe (intime)frage,

ich hab seid dem ich das habe eine ganz minimale Inkontinenz. Immer nur höchsten ein tröpfchen, nachdem ich gerade von der Toilette komme aber z.b auch schon beim hinsetzen O.O

ist das normal?? Werde mir wohl mal dünne Einlagen besorgen müssen ...

weitere Kommentare laden